![]() |
|
Experimentelles Futtern ...Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Kulinarisch fremden Einflüssen abgeneigt? | |||
| Ja, lieber beim Gewohnten bleiben. |
|
3 | 30,00% |
| Nein, ich bin die Paris Hilton des Essens! |
|
2 | 20,00% |
| Ich stehe auf Inder! |
|
4 | 40,00% |
| Ich mag Chinesen! (lecker Ohren) |
|
5 | 50,00% |
| Thailand! Günstige Frauen und tolles Essen... |
|
3 | 30,00% |
| aKe, du stinkst... ich futter noch VIEL ausgefalleneres Zeug (Schlangeneier und Co.) |
|
1 | 10,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Experimentelles Futtern ...
Sers!
Beim Futtern scheiden sich die Geister. Kennt man ja, der eine mag Omas Küche am Liebsten, der nächste wiederrum Mutters. Manche kochen nicht selber und mögens dementsprechend am Liebsten amerikanisch. Manchmal, wenn ich dann anfange von meinen kulinarischen Vorlieben zu erzählen stoße ich gerne mal auf überraschende Engstirnigkeit. Da ist Scharfessen auf einmal ungesund, der Chinese zu süß, der Inder zu ausgeflippt...nur der Italiener hat geile Pizza und die Kneipe nebenan gescheite Currywurst mit Fritten. Aber sonst? Lieber deftig, alles Neue ist doof. Wie sieht das hier aus? Steht hier niemand auf Bananen mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz? (stereo² Geschmack... ich finds voll geil )edit: Ich soll liebe Grüße von Bettyrosetti ausrichten! ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Experimentelles Futtern ...
akipopaki, du bist ein herzchen!
![]() ich glaub ich bin ne pingeltrine was essen angeht, wenn da was drin ist, was ich nicht mag (fisch, oliven, fettiges fleisch, hoden und mehr) probier ich nicht mal. ansonsten teste ich mal ganz gerne, ich stell in meinem kopf gern gerichte zusammen und probier die dann aus, dadurch ist auch mein TOLLER salat mit apfelstücken, parmesan, pinienkernen und hähnchenbrust entstanden... sowas wie banane mit pfeffer und salz würd ich vielleicht aus jux und dollerei probieren aber gleich als scheisse befinden ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
hm, also ich hab mal den Inder und das Gewohnte angekreuzt. Ich mag zwar durchaus mal was neues Probieren aber je nach bestandteilen gibt es da grenzen. Hoden, Hunde, Heuschrecken und so gedöns brauch ich nicht unbedingt auf dem Teller. Ansonsten bin ich aber auch mit dem normalen Europäischen Essen zufrieden (ist ja nicht so das es da nicht auch viel zu entdecken gäbe...)
Vlt kann man sagen das ich durchaus experimentierfreudig bin, aber halt im Rahmen des normalen Supermarktregales ? So wie Ake mit seiner Banane, sowas könnte mir durchaus passieren, nur mag ich Banane nicht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Apfelstücke mit Parmesan? Das ist ja fast wie Erdbeermarmelade mit Senf.
Ich hab keine Scheu mal was nicht alltägliches zu Essen wie z.B. Pommes und Currywurst, Königsberger Klopse oder Spinat. Aber zu abgedreht is nich. Am besten man bekommt erst nach dem "Tellerablecken" gesagt das man gerade Hammelhoden mit Heuschrecken-Purree verschlungen hat. ![]()
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich bleibe lieber bei dem was ich kenne. Gut hin und wieder probier ich auch mal was anderes,aber ich würde nie was probieren wo ich nicht weiß was da auf dem Teller liegt.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|