Ezekiel 25,17 ?!

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2005, 11:47   #1 (permalink)
Ezekiel 25,17 ?!

woher stammt dieser text??? es ist sehr dringend...... DANKE

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt von Frevlern und Gestrauchelten.

Gesegnet sei der, der im Namen der Gerechtigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleiter. Denn er ist der Retter der verlorenen Kinder.

Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften udn zu vernichten.
Suche J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 12:00   #2 (permalink)
AW: Helft mir bitte....

Ezekiel aus Pulp Fiction?

Oder Der blutige Pfad Gottes?

Oder Dogma?
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 12:05   #3 (permalink)
aKe

Zitat:
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
Ezekiel 25,17

also primär, stammt dieser text aus der bibel und wird gerne zitiert

und vorkommen tut das ziemlich gerne in Pulp Fiction und bestimmt noch eine reihe anderer Filme ...
Alt 16.12.2005, 16:00   #4 (permalink)

Immer wieder dieses Zitat...

Wissen die Leute eigentlich, daß das aus der Bibel stammt? Warum zieiteren Leute das?

Ich kapiers net.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.12.2005, 17:44   #5 (permalink)

Zitat:
And many false prophets shall rise, and shall deceive many
quelle: das buch der bücher aka die heilige schrift aka die bibel

das o.g. zitat ist in der bibel ganz anders und wurde wohl der thematik des films angeglichen.

Zitat:
darum spricht Gott der HERR: Siehe, ich will meine Hand ausstrecken gegen die Philister und will die Kreter ausrotten und will umbringen, die übriggeblieben sind am Ufer des Meeres, 17und will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, daß sie erfahren sollen, daß ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
http://www.bibel-online.net/buch/26....l/25.html#25,1

25,17 sagt lediglich:

Zitat:
And I will execute great vengeance upon them with furious rebukes; and they shall know that I am the LORD, when I shall lay my vengeance upon them.
http://www.cforc.com/kjv/Ezekiel/

das zitat ist also nicht aus der bibel sondern aus einem film. genau wie der lemmingmythos. ts.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen