F.E.A.R. Demo

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2005, 03:35   #1 (permalink)
F.E.A.R. Demo

Hi Schock-Shooter fans

ich hab mir heute voller erwartungen die SP demo von F.E.A.R gezogen. Nach einem kleinen "Problem" beim downloaden was durch einen reboot von mir ausgelöst wurde:vergessen ist der download 4 stunden später doch fertig geworden. Die Installation ging schnell und die Pics während der install ließen meine Erwartungen steigen. Die Demo zieht erst mal nen systemcheck durch sodass ein optimum gefunden wird (ich hab trozdem selber geguckt wie die grafikoptions waren um selber zu basteln). Und dann gings auch los...

Zu aller erst ein Intro...schön und gut! Ich hab nicht alles verstanden da eng aber das is nebensache. Jedenfalls war ich sofort von der brutalität des Spiels überrascht. Ich wusste zwar, dass das Spiel blutig wird, aber an einer stelle hab ich wirklich gedacht " haben die da nicht ein wenig übertrieben?" Man wird dann ganz sanft erst mal in die erste mission eingeschleust...
Und die Spannung ließ auch nicht lang auf sich warten. Keine Minute nach dem Start des Games kam schon der erste Moment bei dem ich mir fast in die Hosen geschissen hab (man muss bedenken, dass mein Zimmer dunkel ist und das die Uhr ca. halb 5 zeigt) Und die Ballerei kommt auch nicht zu kurz. Mir hat vor allen Dingen dieses Bullettime seeeehr gut gefallen! Aber eine sache hat mich gestört! Man kann nur maximal 3 Waffen mit sich tragen, sodass man sich entscheiden muss welche man mit sich trägt.

Was mir auch sofort aufgefallen ist, ist das FEAR VLL sogar eine vergleichsweise gute Story für shooter haben könnte. Zumindest war da von so nem typen die Rede und diesem Mysteriöse Mädchen taucht ja immer wieder auf...Im Intro werden auch sofort ein paar Fragen auf den Tisch geschmissen von wegen "wer is das nun" und "was soll der scheiß". Mich würds wirklich nicht wundern wenn der Shooter sogar ne nette kleine Story zur Verfügung stellt.

Die Grafik sieht zum Niederknieen geil aus! Ich saß fast sabernd vor dem Bildschirm!!! Dementsprechend sind aber auch die Hardwareanfordenungen sehr hoch! Bei mir stockts ein wenig auf 1024x768 mit allen Details auf Maximum + AF auf 4x und ich kann HL² problemlos auf 1286x1024 mit allen Details auf maximum + AF auf 16x und FAA 8x zocken (zum Vergleich) Das Game hat wirklich nen Hardware Hunger³. Wobei man noch bedenken muss, dass es nur die Demo ist...Vll schrauben die Entwickler noch ein wenig bis zum Release runter

Sehr lange Rede , kurzer Sinn...saugt sie euch! 646MB sind zwar viel aber echt jedes MB wert!!! Ihr bekommt die demo auf http://www.3dgamers.com/games/fear/downloads/ Man muss sich anmelden...kostet aber nix! Es ist ein muss für jeden Shooter fan alleine schon wegen des Bullettime und wer dann noch auf Schocker steht, dem wird die Demo wirklich gut gefallen! DOOM³ ist ein Witz dagegen!!!!
Phatty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 01:22   #2 (permalink)
AW: F.E.A.R. Demo

Sehr guter Shocker. Recht abwechslungsreich. Man kanns empfehlen.
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 02:39   #3 (permalink)

Nur is die Demo meiner Meinung nach zu kurz! Das is aber eigentlich das einzige was ich auszusetzen hab! Ne stimmt nicht...mir geht die kleine Kuh mit ihrem gelache aufn Sack
Alt 08.08.2005, 14:21   #4 (permalink)

Ja am Anfang. Ich fands schon was cool als dann meine Taschenlampe ausging weil Batterie leer war und da vorne um die Ecke sone kleine Gestalt vorbei lief. Dann kamen ja noch die Ratten entgegen. hehe

*Seh ich dich, töte ich dich*
Micoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:13   #5 (permalink)

Sehr stimmungsvoll, allerdings nur wenn man eine bedrückende Geräuschkulisse, mit kleinen dreckig lachenden Gören und Horrortrips mag.

Die Hardwareanforderungen sind abartig, da war Half Life ein Witz.
Alt 10.08.2005, 00:00   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Die Hardwareanforderungen sind abartig, da war Half Life ein Witz.
Muss ich dir leider zustimmen :heul:
Alt 19.08.2005, 12:57   #7 (permalink)

Also ich hab mich richtig erschreckt als ich die Leiter runterging und dann auf einmal das Mädel da vor mir Stand meine Fresse das war nen Schockeffekt
Also das game an sich von den Schockeffekten sehr sehr n1 besser als Doom³
Sectium ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.08.2005, 13:21   #8 (permalink)

f.e.a.r hat meine seit dem ersten video hohen erwartungen zumindest in der demo voll erfüllt. die grafik ist top, die KI meiner meinung nach die beste bisher in shootern gesehene, und die atmosphäre genial. das einzige problem das ich habe, wie schon bei doom3, ich kann mein zimmer nicht richtig abdunkeln und demzufolge nur abends spielen. doom 3 hat mir zwar auch gut gefallen, aber die "schockeffekte" beschränken sich hauptsächlich auf das plötzliche auftauchen von monstern woran man sich irgendwann nunmal gewöhnt, ich hatte nach einigen stunden doom3 keine angst mehr f.e.a.r macht das durch diese ganzen psychospielchen deutlich besser. selbst ohne die horroratmosphäre würde mir f.e.a.r wahrscheinlich gut gefallen da die schießereien einfach nur vom feinsten sind, das intelligente verhalten der gegner, der sehr schöne bullet time modus und die ganzen herumfliegenden sachen, überall qualm von den zerschossenen wänden usw.

ich denke mit f.e.a.r wird monolith den längst verdienten wirklichen hit landen. no one lives forever war für mich einer der besten shooter zu dem zeitpunkt, hatte allerdings wenig erfolg auf dem markt.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen