![]() |
|
Führerschein NachschulungSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
So! Hab grad meine erste Unterrichtsstunde hinter mich gebracht! (allgemeines Aufbauseminar für Fahranfänger)
War garnicht so schlimm... ist eher amüsant. Aber dennoch irgendwie nervig, da man extra hin muss, und es ein bissl Geld kostet und die Freizeit im Popo ist. Jetzt wollt´ ich mal fragen ob auch schon andere Verkehrssünder hier aufm board sind, die auch schon an solchen Seminaren teil genommen haben oder ob ich der einzige Bösewicht bin Vielleicht wartet ja der eine oder andere noch auf ein lustiges Schreiben von der Polizei und würde gern wissen was auf Ihn/Sie zukommt. Als denn! Hiermit ist der offizielle Verkehrssünder/Bösewicht/Ichwarteaufnengrünenbrief -Thread eröffnet ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Führerschein Nachschulung
bin seit nunmehr drei wochen auch fahranfänger und naja bis "jetzt" hab ich noch keinen brief bekommen.
fahre ja auch immer vorschriftsmässig (meisten jedenfalls) hoffe meine probezeit rumzubekommen ohne an eineml solchen seminar teilzunehmen
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mia und Sweetangel ihr sensationsgeilen Schnäpfen!
![]() Ich hatte es eilig und bin an einer unübersichtlichen Rrechts-Vor-Links, an der ich schon seit 1 1/2 Jahren langgefahren bin ohne dass ein Auto zu sehen war, mit nem Fiat zusammengestoßen.. bzw sie ist mir in die Beifahrerseite gefahren weil ich noch ausgewichen bin aber sie hat nicht gebremst. Fertig. Die Tussi hat natürlich aus Panik die grünen Männchen gerufen und das ist es dann mit der, fast vergangenen, Probezeit gewesen... das Auto fährt immer noch (Mittlerweile hab ich ein neues und mein Bruder fährt den Schrottkübel )Einen Vorteil hat das ganze: Ich durfte mit einem Nigelnagelneuem Audi A6 rumheizen hehe... so das wars! Seid ihr jetzt zufrieden?
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Hab zwar keine Nachschulung hinter mich gebracht, aber eben meine LKW- Theorie mit 0 Fehlern bestanden.
Da muss man ja mittlerweile ein halber Mechaniker für sein... Oder wisst ihr z.B. auf Anhieb was ne Wirbelstrom-Bremse ist und wie die funktioniert? |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich glaub bei mir wird in nächster zeit auch eine nachschulung fällig
![]() hab schon einige briefe wegen zu hoher geschwindigkeit und ich warte noch auf den, den ich fürs aufm standstreifen am stau vorbeifahren bekomme. was mich an der sache eher stört is allerdings die probezeitverlängerung. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
tz also ne wen man doch eh noch in der probezeit ist macht man doch nicht sowas ![]() |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
@Simon, warst du nicht derjenige, der kaum im Besitz des Scheins, schon zig mal geblitzt etc. wurde? Muß ich gleich mal suchen....
Zitat:
Wird Zeit das du eine Nachschulung bekommst, wer so ignorant ist hats nicht anders verdient. Typisch Fahranfänger, Selbstüberschätzung³, bis was passiert... Dann wirst du es einsehen, falls es nicht zu spät dafür ist. Wundert mich das du bei der Punktezahl überhaupt noch fahren darfst.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
wieso? ich hab nie jemand anders als mich gefährdet, bin nur zu schnell gefahren wenn ich allein war und die straßenverhältnisse es zuließen.
beim stau langsam übern seitenstreifen fahren gefährdet auch keinen, falls mal ein krankenwagen oder ähnliches kommen sollte hör und seh ich den von weitem und hab noch locker zeit wieder auf die rechte spur zu fahren. edit: ich hab 2 punkte wegen zu schnellem fahren, nicht 3. hab mich wohl vertippt. |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Joa... So sprüche hör ich öfter
![]() Soll mir ja egal sein, von mir aus kannst du fahren soviel und so schnell du willst, aber ich muss Mr White schon recht geben: Du gefährdest auch andere Menschen damit. Selbst wenn du keinen im Auto hast außer deiner Wenigkeit, gibbet immernoch genug andere, die du in Mitleidenschaft ziehen kannst. Wenn du nen Unfall baust kann dir zum Beispiel das nachfolgende Auto drauf donnern... Dabei verstirbt dann leider das junge Ehepaar mit dem 4 Monate alten Baby. Und in der Zeitung steht "Jugendlicher Raser tötet Familie" Oder du bretterst durch ne Ortschaft mit von mir aus nur 10 km/h zu schnell (schon mal ein Fahrsicherheitstraining mit Bremstest gemacht?) und der kleine Junge läuft dir vor die Karre, weil er seinem Fußball hinter her läuft... Und in der Zeitung steht: "Jugendlicher Raser tötet Kind" Im Endeffekt ist es jedem selber überlassen wie er fährt, aber man sollte auch mit den Konsequenzen umgehen können, die gar nicht mal so unwahrscheinlich sind ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
genau das meinte ich mit straßenverhältnissen. ich werd sicherlich nicht zu schnell in einem wohngebiet oder anderen unübersichtlichen stellen fahren.
beispiel: ich hab praktikum, frühschicht, fahre um 5 uhr richtung stadt. ich komm nach der autobahnabfahrt auf eine landstraße, lang, sehr breit, komplett leer, gerade, übersichtlich, geschwindigkeitsbegrenzung 70. ich schalte das radarwarngerät an (was für eine tolle erfindung. und ja ich weiß dass es ärger und punkte gibt wenn man damit erwischt wird) und fahre gemütlich mit 120-130. die sache mit dem fahrsicherheitstraining find ich schwachsinn, es wird immer gesagt wie toll das is und besonders für fahranfänger empfohlen, dann zeig mir mal bitte einen normalen schüler der sich den spaß leisten kann... ich hab gleich als ich den führerschein bekommen hab lange auf nem großen parkplatz ausgetestet, vollbremsung, wagen ausbrechen lassen, sogar mal aquaplaning als es geregnet hat. vor 1 monat das gleiche nochmal bei total vereistem und verschneitem parkplatz (hui war das ein spaß ).ich bin auch noch nie unter alkohol einfluss gefahren. also stellt mich mal nich so als amok fahrer hin ^^ |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Probezeitverlängerung is nich so wild... Kannst ja n Probezeitverkürzungsseminar besuchen oder beim ADAC n Fahrertraining machen... hab ich mir auch vorgenommen
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Nö, mach ich ja gar nicht...
Aber du unterschätzt das Risiko das damit verbunden ist gewaltig. Du kannst mir glauben, wenn ich dir sage, das ich schon mehrer Leute von der Strasse gesammelt habe, die im Vorfeld genau so geredet haben. Und hey... Ich hab auch nen schweren Autounfall hinter mir, bei dem ich um ein Haar nen Freund schwer verletzt hätte. Nobody ist perfect, aber Einsicht ist besser als Nachsicht (was ein dämmlicher Spruch ) Du sagtest ja selber, das es schon mehrere Briefe waren... Dann bist du ja kein unbeschriebenes Blatt mehr.Was das Fahrsicherheitstraining angeht... Frag mal beim ADAC nach. Ich kann es dir wirklcih nur nahe legen, sowas mal mitzumachen. Da wirst du dann nähmlich mal an deine echten Grenzen gebracht. Denk einfach mal drüber nach ![]() |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
wen ich mir dein beruf im profil anschau weiss ich ganz genau was du sagen willst und vermute auch das jeder feuerwehr mann das genauso sagt . was auch richtig ist aber ich glaub bei simon kannste dir en mund fusselig reden , er hält das was er tut für richtig und ich hab das gefühl das echt erst was passieren muss um das er so nicht mehr fährt... da wären wir wieder beim punkt warum ich mit der zeit gelernt hab nicht wircklich über jeden der menschen die ich gern hab ,froh zu sein wen sie en führerschein haben ![]() |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Das kann ich bestätigen, gerade als Führerscheinneuling hält man(n) sich für den größten & besten Autofahrer. In Wirklichkeit ist man einer der Schlechtesten, wie man später feststellen wird...
Bei mir mußten auch erst ein paar Beulen her bis ich geschnallt habe das es so nicht geht.
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber ansonsten muss ich dir schon Recht geben, bei dem was du geschrieben hast! Ging mir auch nicht anders. Weisst ja, dass ich mittlerweile wieder ordentlicher fahr. P.S. mein Sportlufti wurde abgeschickt! JUHUU!!! ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|