![]() |
|
Führerscheinklassen......Smalltalk |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Führerscheinklassen......
Hallo zusammen,
ich will mir unbedingt eine Motorcross kaufen. Weiss aber nicht ob ich eine fahren darf. Ich hab die Führerscheinklasse B und glaube zu wissen das ich eine Motorcoss bis 80 ccm fahren darf. Lieg ich da richtig? Danke für eure Informationen...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Führerscheinklassen......
Der B Führerschein beinhaltet auch die Klassen M, L und S, die man automatisch dazu bekommt.
M (wie Moped) für Kleinkrafträder, Mokicks, Roller bis 45 km/h, L (wie Landwirtschaft) für Zugmaschinen bis 32 km/h, S (wie Spaß?) für Trikes, Quads und Microcars bis 45 km/h. Das heisst auf gut deutsch, deine Motocross müsste gedrosselt werden, und sie darf nur 45km/h fahren. Toll nech? ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Wie schon gesagt, die Maschine müsste gedrosselt werden.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
wollte schon sagen !!! der M is nur bis 49ccm nich mehr ... das mit dem 80er Führerschein war früher mal , heut gibts nur noch 50ccm un 125ccm grenzen alles was über 50ccm is ist dann automatisch 125ccm , egal ob 80 oder 125ccm ... da hättest du beim auto schon den A1 mitmachen müssen dann könnteste dir jez ne rich tig fette maschine holen,ne XT 600 oder ne DR 650 , das sind die rcihtigen crossmaschinen ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Mach lieber n Motoradführerschein. Da gibts jetzt zwar, soweit ich weiss, die neue 35PS Regelung aber 35PS sind zu Beginn immer noch mehr als 2Beineheckantrieb... ![]()
Off-Topic: p.s. warum gibts nen smile der mr.white heisst? lol... ich denke da an "punk", das system infiltrieren, und von innen heraus zerstören.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
34 PS sind es .. ab er auch das is ausreichend bei ner maschine die nur 180 kg wiegt
außerdem haben die großen einzylinder nen wahnsinns drehmoment auch bei 34 PS da is gelände fahren eine wahre wonne mit
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Und ich muss dir Recht geben. Er will ja eh ne Cross, da sind 34PS genug, solang das Drehmoment stimmt. Ist ja nicht zum heizen gedacht so ne Cross.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hatte in der fahrschule ne honda-hornet, auch auf 34 PS, aber das war schon ganz ordentlich, war ganz nett wenn man den fahrlehrer im A3 an der Ampel stehen lassen konnte
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|