![]() |
|
Fällt es euch leicht, eurem partner etwas zu schenken?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Fällt es euch leicht eurem Partner/eurer Partnerin etwas zu schenken? | |||
| Nein, ich hab damit keine Probleme |
|
16 | 44,44% |
| Ja, das fällt mir voll schwer |
|
7 | 19,44% |
| Das kommt auf den Anlass an |
|
13 | 36,11% |
| Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Fällt es euch leicht, eurem partner etwas zu schenken?
Hi!
Ok, ich hoffe, dass es genau dieses Thema noch nicht gegeben hat ![]() Findet ihr es schwer eurem Partner/eurer Partnerin etwas zu schenken? Oder ist er/sie so "pflegeleicht", dass ihr da keine Probleme mit habt? Da ja bald wieder Weihnachten ist, würde mich mal interessieren, ob ihr euch quasi jetzt schon Sorgen darum macht und wie wild durch Kaufhäuser rennt oder euch sonstirgendwie schon Gedanken darüber macht?? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Fällt es euch leicht, eurem partner etwas zu schenken?
Mir gehts das immer _so_ vonner Hand. Bin aber auch noch nie n Typ gewesen der sich groß den Kopf darüber zerbrochen hat. Ich frag, klugerweise, vorher nach. Und wenn die Antwort kommt "Weiss nicht, such was schönes aus" tu ich das halt. Und bis dato hab ich immer den Geschmack meiner Freundin und anderer Pappenheimer getroffen. Beschwert hat sich noch nie jemand..aber macht man das überhaupt bei Geschenken??!
Das wäre doch mal n intressanter Thread "Wie verhält man sich bei ungewollten Geschenken" ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also bin zwar single mom aber ich hätte grundsätzlich keine problme meinem partner was zu schenken, es muss nicht immer ein anlass bestehen wie geb., weinachten oder sonstiges...mit geschenke würde ich aber jetzt nicht irgend ne teure sache verbinden, gut ausser schmuck, sondern eher die kleinen dinge des lebens, ne kleine geflälligkeit, wie hmm z.b: ein paar koncertkarten ihrer lieblingsband wo man zusammen abends rausgehen könnte, ein wellnesswochende mit der besten freundin u.s.w...
was ich total bescheuert finde, ist wenn man seiner frau oder freundin küchengeräte schenken würde das ist voll daneben, ich denke mir mal das ist nichts persönliches sondern nur ein gegenstand die für beiden das leben im haushalt bzw. in der küche ein bisschen vereinfacht... die sache mit dem pflegeleicht, das kommt dann auch auf den partner an, was ihr gefällt oder wo ihre persönliche intressen oder hobbys liegen, aber da muss ich mir mom kein kopp drum machen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hm ich bin mit meinem freund ja jetzt schon knapp 2,5 jahre zusammen und ich muss sagen, dass mir langsam die ideen ausgehen *g* was ich ihm zu weihnachten schenke weiß ich absolut noch nicht...
ich finde, es ist eh schwerer jungs was zu schenken, als mädels.und mir ist eben aufgefallen, dass ja am montag schon der 1.11. ist, das heißt, da sind wir 2,5 jahre zusammen.... aber da hab ich gestern per zufall ne idee bekommen, werd das die woche noch näher erörtern *g*
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Zitat:
Was fällt denn für dich dann in die Kategorie "teuer"? Ich hab immer versucht etwas persönliches mit den Geschenken zu verbinden. Hab mich schon an den Wünschen meines Partners orientiert, aber ich finde es schöner wenn man den Partner überraschen kann und er nicht vorher schon alles weiß. Teilweise ist es mir schwer gefallen etwas zu verschenken, teilweise ganz leicht, kommt darauf an wie kreativ ich zu der Zeit bin. Mal hat man ja einen Gedankenblitz schon Monate vor dem Anlass und mal sucht man noch bis zum letzten Drücker. Eine Freundin hat mir mal einen Kalender geschenkt, den sie mit Bildern von uns und entsprechend passenden Sprüchen selbst gebastelt hatte. Über so etwas freut man sich denke ich mit am meisten. ![]() ----------------- Zitat:
Off-Topic: Es gab mal einen Beitrag der zumindest in eine ähnliche Richtung ging: http://www.boardplanet.net/showthrea...oofe+GEschenke
|
|||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also ich schliesse mich spaceangel oben mal an.. ich finde auch, dass es für jungs schwieriger ist, geschenke auszusuchen! für mädchen geschenke auszusuchen ist ja immer sehr einfach...
![]() aber bis jetzt ist es mir noch nicht schwer gefallen, meinem freund geschenke zu machen und ich mach sowas voll gerne! bin jetzt 1 1/2 jahre mit ihm zusammen. am liebsten mach ich da irgendwas selber oder es muss ja nichts 'materielles' sein, sondern kann ja auch ein überraschungstag irgendwohin sein, wo man was besonderes macht. oder man kocht für ihn. oder ein selbstgemachtes fotoalbum.ich versuche aber immer, mit den geschenken immer was persönliches zu verbinden. da gibts denke ich schon viel, was man machen kann. muss ja nicht immer heissen "ins geschäft rein, geschenk kaufen, aus dem geschäft raus". aber trotzdem überleg ich im moment auch schon, was ich meinem freund zu weihnachten schenken kann. hoffentlich kommt mir da noch eine schöne idee ![]() edit: ich denke auch, dass konzertkarten oder so ein wellnesswochenende ziemlich teure und besondere geschenke sind. das sind meiner meinung nach keine kleinen gefälligkeiten.. sonst könne man seiner freundin ja jede woche sowas schenken ![]() ich persönlich würde mich mehr über was persönlicheres freuen... am meisten hab ich mich zb gefreut über einen langen liebesbrief oder über ein herz aus vielen teelichtern und drumrum ganz viele rosen, das im dunklen auf ner wiese lag und wohin ich geführt wurde. das war voll schön :heart: da freu ich mich mehr drüber als zb konzertkarten, obwohl das ja auch was feines ist. also persönliche sachen vor ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
also was ich damit sagen wollte es sollte eher dann doch wie ihr es erwähnt habt was sein wo man dem patner persönlich ne freude machen kann, die sache mit dem kalender die kenne ich, eine sehr schöne sache, nur männer wie ich basteln nicht gerne oder nicht mit sehr viel aufwand obwohl ich mir da nicht zu schade bin wenn ich mir mal nen richtigen arschtritt gebe... |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
typisch männer... immer zu faul *gg*ihr müsstest sowas mal gern machen, ohne euch vorher en riesigen arschtritt geben zu müssen! allein durch den gedanken, dass eure freundinnen sich nachher total freuen, solltet ihr motiviert genug sein! wir frauen sind es ja schliesslich auch ![]() ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hmm, tue mich damit leider immer nen bissl schwerer. Und wenn wir schon mal bei dem Thema sind, jemand nen guten Vorschlag was man seine Frau zum Geburtstag schenken könnte? Der steht leider in einer Woche schon wieder vor der Tür. Und dann wäre da ja auch noch Weihnachten... . Bevor ich sie kennen lernte dachte ich immer mehr oder weniger, die meisten Frauen stehen auf Kitsch.
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mir fällt das relativ schwer, meinem Schatz etwas zu Weihnachten und zum Geburtstag zu schenken. Er hat 5 Tage vor Weihnachten Geburtstag und da stellt sich mir dann die Frage, ob ich beides zusammenlege oder ob er dann z:b. zum Geburtstag nur was kleines und zu Weihnachten dann was "größeres" von mir bekommt. Es muss ja nichts gekauftes sein, aber 2 Überraschungen soo kurz hintereinander...da muss ich meine kreative Ader mal walten lassen. Ansonsten fällt mir das eigentlich leicht (also zu anderen Anlässen).
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich beschenke gerne andere Leute. ^^
Ich brauche nicht immer einen Anlass dazu, ob's mein Verlobter oder meine beste Freundin ist, ich schenke immer gerne was. Brauche auch nie viel Geld dazu, sondern kaufe 'n bisschen was und mache was selber. Dieses Jahr z.B. will ich Jen (<<beste Freundin *g*) einen selbstgemachten Kalender schenken. Ich freu mich immer am meisten darauf, wenn meine Leutchen 's auspacken und sich freuen. *gg* Das stell ich mir immer schon vor, wenn ich noch dran bastele. *g* Nya, und nachfragen tu ich selten, weil sowieso immer "Keine Ahung, irgendwas." kommt. ![]() (Als ich kleiner war, wollten ich immer einen Laden aufmachem, wo man auf Wunsch Geschenke und sowas einpacken lassen kann, mit Verzierungen und allem..x'D) |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Also ich habe gemerkt, das ich bei meiner Freundin tausende Ideen hab was ich ihr schenken könnte, das war bisher noch nie so.
Ich habe teilweise wirklich die Qual der Wahl.
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
was meinen verlobten betrifft hab ich da nie probleme... ich schenke ihm gerne irgendwas... ich glaube, bisher hat er sich allerdings immer am meisten über irgendwelche gedichte gefreut anstatt über materiellen besitz... das umfangreichste war bisher meine auf fast 400 seiten gelegte antologie... es steckte auch monatelange arbeit darin und er sollte sie unbedingt bekommen... jetzt zur weihnachtszeit war es eigentlich auch wieder einfach... er bekommtseine dvds die er unbedingt wollte... kann er mich schon wieder mit bud spencer nerven aber ich tus ja gern... anschaun muss er die allerdings alleine, ich bin nicht so der filmfreund... naja bisher haben mir bei ihm nie die ideen gefehlt... ich hab ihn von anfang an ganz gut durchschaut, könnte man sagen, darum ist das mittlerweile erst recht kein problem mehr... für ihn würd ich wirklich alles geben, nur damit er weiss, dass ich ihn liebe und dankbar für alles bin, was er immer für mich tut... ich selbst bin mir da nie wichtig und so siehts eben auch mit anderen aus... ich stecke gerne zurück... schenken ist sowieso viel schöner...
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Wusste erst überhaupt nicht, was ich meinem Freund schenken sollte. Und als ich dann was hatte, musste ich ihn davon abhalten es sich selber zu kaufen, und zwar ohne, dass er was merkt. Hat bisher geklappt und den letzten Tag werde ich wohl auch noch überstehen *g*
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ich tu mir net so schwer ... weil ich net dann was kaufe wenns bald Geburtstag hat sondern einfach spontan wenn ich was sehe wo ich mir denk "he das hats amal erwähnt dass ihr das taugt" .. und so is recht cool weil sie freut sich dann auch "mehr" wenn sie was bekommt wo sie vor 2 Monaten mal von geschwärmt hat *gg* (aufmerksamer Freund bonus)
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ich denk es muss ja nicht immer was super-orginelles sein, wenns nur ne kleine liebe aufmerksamkeit ist das reicht ja.. bis jetzt hatt ich nur weihnachten ne gelegenheit mir was zu überlegen aber ich denk das hat hingehauen
![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
ich tu mich damit immer total schwer, weil ich nie weiß ob meine partnerin überhaupt geschenke verdient hat. ich mein, im prinzip sollte die liaison mit mir doch belohnung genug sein. außerdem tut verwöhnen schon hunden und kindern nich gut.
zum geburtstag oder zum jahrestag oder zu weihnachten oder zum valentinstag gibts schon ma aus prinzip nix, weil ich keine lust habe bei diesem erfundenen kommerzding mitzumachen! wenn dann aus liebe, und ich kann auch woanders beten als wie inne kirche. die romantischste geschenkidee, die ich je hatte, war, n stern nach meiner ex benennen zu lassen. und die idee hatte ich nichma selber, und glücklicherweise auch keine kohle.
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
ich hab da komischerweise kaum probleme mit, nicht das ich meiner Freundin ständig was schenken würde, aber mir fallen komischerweise immer so kleine Sachen ein die ich dann mache (etwas basteln, romantische Texte mit Bild....) die bekommt sie dann hin und wieder,
ok der threat bezieht sich auf weihnachten... aber bisdahin überleg ich mir auch noch was ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Hach, solange meine Freundin nit schweigt sondern die Schnute au mal aufmacht und sagt was sie will, isses für mich kein Problem wenn der Tag kommen sollte, an dem ich ihr Geschenke bereite.
Also immer offen sein und vorher fragen was der Partner will.
,,Ich werde Dir jetzt etwas sagen, was Du und ich schon lange wissen; Das Leben ist kein Sonnenschein. Ganz egal wie stark Du bist; niemand schlägt so hart zu wie das Leben selbst. Irgendwann wird es Dich in die Knie zwingen. Doch es geht darum, wieviele Schläge man einsteckt und doch wieder aufsteht." |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|