![]() |
|
Für alle die`s schön schaurig mögen...Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Für alle die`s schön schaurig mögen...
so ich hab gerade mal wieder diesen geistesblitz euch mit einem musikbereich der besonderen art beehren zu müssen...
ihr werdet den herrn wohl nicht kennen, ist auch euer gutes recht, das macht aber nichts... also der gute mann heisst johannes berthold und ist sänger einer der genialsten gothbands whatever und überhaupt, die nennen sich illuminate... sagt euch wohl auch nichts, macht aber auch nichts, dafür schreib ich das ja... also er hat im märz n soloalbum rausgebracht welches man absolut nicht mit der musik seiner band vergleichen kann, was eigentlich auch nicht sooo schlimm ist... es ist eines der genialsten alben überhaupt und ich muss zugeben ich habs nie zu vor gehört gehabt dafür hatte ich aber die große ehre bei dem einzigsten in absehbarer zeit live-auftritt dabeisein zu können... jaja das gute alte wgt... man stelle sich das vor es war in nem kino und echt eine psychoterroristische show vom feinsten... war da mit meinem verlobten dessen cousine deren freund und nem kumpel... tja sie und ihr freund sind eingepennt, spricht also nicht wirklich für johannes... aber naja jedem das seine... das werk nennt sich +übrignes narrenturm bevor ichs vergess zu erwähnen... man könnte sagen das ganze album erzählt eine geschichte worauf ich aber nicht so sehr eingehen möchte... man muss das in kombination mit der show sehen, das hat einen rieseneffekt wenn man offen für gute kunst ist... ist eine richtig herrlich schöne mischung aus psycho klassik n bissl gothic und was eigenem... schaurig schön... die lyrik dazu ist erschütternd... worauf ich jetzt eher auf die story eingehen möchte ma ganz kurz... vielleicht wissen einige was früher in diesen alten psychatrien abgingen, die experimente die an den patienten durchgeführt wurden, richtig heftig und darum gehts auch in etwa... um das zussemspiel zwischen einem patient der briefe an seine frau schreibt und seinem arzt der nur helfen möchte dies aber auf sehr merkwürdige art und weise... was er helfen nennt nennt man heutzutaage misshandeln und experimentieren... ist auf jedenfall sehr sehr heftig... live ist es ein genuss für die sinne... da wird das ganze schauspielerisch durch den meister persönlich in der rolle des arztes dargetsellt und einem weiteren schauspieler bzw zwei wobei de zweite eher die synthies bedient... und dazu videosequenzen vom feinsten... bilder die es einem kalt den rücken runter laufen lassen... man stelle sich vor man hockt in einem halblehren kino es geht los und allen geht das selbe durch den kopf... irgendwie sind wir hier falsch... denn was denkt man sich wenn auf der leinwand steht: hier wird keiner mehr lebend rauskommen...?? was denkt man da wohl? ich persönlich war fasziniert und schockiert und ebenfalls begeistert davon... von einem schockzustand in den nächsten... ist also nichts für schwache nerven wenn man n gutes vorstellungsvermögen besitzt... ach ja und sollte jemand auf die idee kommen er müsse sich da mal musikalisch was ziehen, vergesst das gleich: das gibts im netz nicht... wir haben gesucht ewigkeiten gesucht und das gute stück zur abwechslung auf ehrliche art und weise erworben was auch mal vorkommen soll... und noch eins an die zukünftige generation der autofahrer: schmeisst es niemals im auto rein, dieses album... niemals... egal wie nervenstark ihr auch seit... istablenkung pur denn dann laufen die bilder im kopf ab und die straße ist zweitrangig... ich habs heute mal ausprobiert... nie wieder egal wie gut das album auch sein mag... aber ich muss sagen der herr berthold bekommt von mir zwei daumen, mehr hab ich nicht...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also irgendwie ist das eine sehr lebendige beschreibung des Albums und des Sängers. Respect Tänzerin.
Mal sehen, ob ich vieleicht nicht doch irgendwo im Netz ein Lied von dem finde. (wäre ja gelacht )Eine Frage mal noch, in welchem Kino warst du denn bei seinem Auftritt?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
dieses cinedings... weiss j nimma wie das bei euch heisst gibt ja cinastar und cinamaxx und sonstigen scheiss... *smile* es war auf jeden fall ein cinadings...
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|