![]() |
|
Für Bayern....Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Für Bayern....
Ich wusst jetz net genau wohin hiermit, kann ja dann einer verschieben.
1,2 1,2,3,4 ......... Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! über deinen weiten Gauen walte seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben deines Himmels, weiß und blau! Gott mit uns, dem Bayernvolke, wenn wir, unsrer Väter wert, stets in Eintracht und in Frieden bauen unsres Glückes Herd; dass vom Alpenland zu Maine jeder Stamm sich fest vertrau und die Herzen freudig eine unser Banner, weiß und blau! Gott mit uns und Gott mit allen die der Menschen heilig Recht treu beschützen und bewahren von Geschlechte zu Geschlecht. Frohe Arbeit, frohes Feiern, reiche Ernten jedem Gau! Gott mit dir, du Land der Bayern unterm Himmel, weiß und blau! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Re: Für Bayern....
Zitat:
Naja, du kannst dich entscheiden : entweder ins philosophische - oder in das Sport- Forum Wobei ich wissen müsste, ob du das Gedicht selber geschrieben hast, falls es ins philosophische soll.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ahh!!! Vorsicht^^ Bildungslückenalarm!!
Das hat er doch nicht selber geschrieben Butti, kennst du das etwa nicht??? Naja jetzt kennst dus ja ![]() Also als Philosophie würd ich das nicht bezeichnen und zu Sport passts ja auch nicht, weil wir hier ja über Bayern reden wollen und nicht nur über das "Gedicht", das war eher eine Einleitung^^ Also hier dürft jetzt posten wie toll Bayern doch ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Oops, da hab ich irgendwie nicht gründlich genug gelesen *buttirotwird*
![]() Ich dachte es geht um Fussball ! Frag mich nicht, wie ich darauf komme ![]() Und das Gedicht oder was auch immer es ist (ein Lied? *g*) kannt ich auch net, aber jetzt kenn ichs ja *GGG* Also macht ruhig weiter und ignoriert einfach meinen peinlichen Beitrag ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Bayern ist ganz ok nur die Urbayern sind echt zum kotzen: Schon kacke wenn eine Tradition sich nur auf Bier stützt, aber als Urbayer säuft man sich alle Gehirnzellen weg schiebt einen riesen Bierbauch vor sich her und schimpft über die Proisen (oder wie man die "Nichtbayern" schreibt)... ![]() Und alles voller Bauern hier.. *grml* soweit ich weiss zählt nur hier Bier als Grundnahrungsmittel oder?
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Bis auf Bayern hat meines Wissens kein einziges Bundesland in Deutschland eine Hymne - weil Freistaat. Die Melodie davon ist aber echt übel, den Text find' ich gut. |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
MIR SAN NU SO RICHTIGE BAYERN,
MIR STIN`GAN NOCH KUAHSTOLL UND SCHNAPS MIR SAUFF`AN WIA DE LECHA, UND 60`ER FANS `SAN MA A AUF`D NACHT.....JA, JA, JA, JA, JA, JA, JA JUHUHH AUF`D NACHT DO GEMMA ZUM FENSTERL`N, MIT HAFERL-SCHUAH UND HUAT WONN DER PREUSS, WENN BLOSS SEI MAUL AUFMOCHT DONN HOT ER PECH G`HOBT, DONN SPUCKT ER BLUAT UND DER PREUSS, WENN BLOSS SEI MAUL AUFMOCHT DONN HOT ER PECH G`HOBT, DONN SPUCKT ER BLUAT IM WINT`A DO FOAHRN MA MIT`N SNOWBOARD ÜBER´S ROSSFELD OBE WIE DIE SAU, UND WENN UNS DO OANA IM WEG STEHT, DONN WERT` ER BRETTLEB`N NIEDERG`FOARN, OAB HOARGENAU WIR LIEBEN UNS´RE FREIHEIT, UND WIR VEGL`N GERN IM SUFF AN SCHMALZ`LER VOR DER ABENDSCHAU UND JEDEN DOG DREI LITER STOFF, AN SCHMALZ`LER VOR DER ABENDSCHAU UND JEDEN DOG DREI LITER STOFF DA TACHO STEHT AUF HUNDERT HELFT NIX SEPP, DO MIASS MA Z`RUCK I GLAB AWAIL, DER HUND WAR NO NET GONZ HIN I MOAN AWAIL, DER HOT NOCH WEN`G ZUCKT HEIT MACH MA`S OHNE STURZHELM, HE, DO WERD`S ERST SO RICHTIG SCHE` HEIT FOAH`R MA A POOR ASYLANT`N Z´OMM, MIT UNS`AN BMW AM SAMSTAG, DO GEMM`A IN DE DISCO DO MISCH MA DE HASCHER AUF, DES OARBEITS`SCHEI´E G`SINDL DES UNSA GÖLD VERRAUCHT, WIR LIEBEN UNS`RE WÄLDER UND AN WATZMANN BL0S` VON OB`N, IM WINTA DO WASCH` MA UNS GOR NET UND IM SUMMA DO GEMM`A ZUM BOD`N, IM WINTA DO WASCH MA UNS GOR NET UND IM SUMMA DO GEMM`A ZUM BOD`N MIR ESS`N BLOSS SCHWEINSBROD`N UND WAMMER`L MIT KETCHUP UND POMMES FRITTES, MIR HOASS`N ALLE SEPP UND FRANZ UND HUABA ODER SCHMIDT, AUF`S OKTOBERFEST DO FOAHRN MA MIT`N RADL OBA A MOUNTAIN BIKE MUASS SEI`, JO WOS EIN ECHT`A BAYER IS DER GEHT HOLT MIT DA ZEIT, JO WOS EIN ECHT`A BAYER IS, HE DER HOT NICHT BLOSS` A RAD`L, MANN, DER FOAHRT A MOUNTAIN BIKE DA TACHO STEHT AUF HUNDERT, HELFT NIX SEPP, DO MIASS MA Z`RUCK I GLAB` A´WEI, DER HUND WOAR NO NET GANZ HIN I MOAN A´WEI, DER HOT` NOCH WEN`G ZUCKT HEIT MACH` MA`S OHNE STURZHELM, JA MANN, DA WERD`S ERST SO RICHTIG SCHE` HEIT FOAHR MA A PAAR ASYLANT`N Z´OMM, MIT UNSAN CHOPPER VON A.M.E MIR SAN NU SO RICHTIGE BAYERN, UND HART WIE DEUTSCHER STAHL MIR SAN FÜR JEDEN SCHEISS ZUM HAB`N, BEWEIS, DIE LETZTE WAHL MIR SAN NU SO RICHTIGE BAYERN, MIT MUSKELN, CHARM UND GRIPS JEDEN FEHLER DEN MOCH MA ZWOA, DREIMAL JO ABER, LERNA`N HE LERNA`N DO TAN` MA NIX JEDEN FEHLER DEN MOCH MA GLEI DREIMAL JO ABER, LERNA` TAN`MA NIX, ZE FIX.
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
SCHMAROTZER! Bayern, ich zünd dich an! ![]()
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
die hymne gabs schon vor dem begriff der "arischen rasse"... man sollte nicht vergangenes in die heutige zeit ziehen....
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ich weiß auch das es kein Lied, Gedicht oder sonst etwas ist *g*
Das war nur ironisch gemeint, selbstverständlich weiß ich als bayrischer Staatsbürger dass es unsere Hymne ist. Und sie enthält keine nationalsozialistischen Inhalte!!!! Vll nationalistische, aber das ist ein gewaltiger Unterschied.. Diese Hymne gab es wie bereits erwähnt vor dem 3. Reich und ich finde nichts falsches daran sein Land zu lieben (oder in diesem Fall das Bundesland) und etwas Nationalstolz in sich zu haben, das haben leider viel zu wenig. |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
@ueberulmen
Andere Bundesländer haben auch Hymnen! Ich habe eine Weile in Schleswigholstein gelebt, da lief immer um mitternacht auf RadioSH die Hymne vom nördlichsten Bundesland. Auch Niedersachsen hat sein eigenes "Lied". Jedenfalls hat das nichts aber auch gar nichts mit Freistaat zu tun, denn Freistaat heißt nicht daß Bayern oder ein anderer Freistaat irgendwelche previligierten Rechte oder Freiheiten im Bund hat sondern Freistaat ist eine besonders nachdrückliche Form dafür, daß man betonen will, daß der Staat frei von seinen Bürgern regiert wird. Es gibt keine Privilegien oder rechtliche Besonderheiten. Soviel sollte man eigentlich über Deutschland als Deutscher wissen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
ok, dann sind wir jetzt dran:
1. Heute wollen wir marschieren Einen neuen Marsch probieren |: In dem schönen Westerwald Ja da pfeift der Wind so kalt. :| Refrain: Oh du schöner Westerwald Über deine Höhen pfeift der Wind so kalt Jedoch der kleinste Sonnenschein Dringt tief in’s Herz hinein. 2. Und die Gretel und der Hans Geh’n des Sonntags gern zum Tanz |: Weil das Tanzen Freude macht Und das Herz im Leibe lacht. :| Refrain: 3. Ist das Tanzen dann vorbei Gibt’s gewöhnlich Keilerei |: Und dem Bursch’ den das nicht freut Man sagt der hat kein Schneid. :|
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|