![]() |
|
Für die Mütter des BPSupport Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Für die Mütter des BP
Moin!
Zitat:
Es gibt hier hunderte Foren (ok, das ist übertrieben) über Software, Hardware, Programmierung u.s.w.. Aber es gibt kein Forum in dem wir Frauen uns ungestört über Schwangerschaftsproblemchen, Erziehungsfragen und eben diesen ganzen Frauenkram unterhalten können. Ja klar, es gibt noch das Frauenforum, aber da noch ein Mama-Baby-Schwangerschaft-Kind-Schule-Erziehung-wasweißichwas-Unterforum einzubauen wäre ja echt der Hammer. Was haltet ihr davon? ![]()
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Für die Mütter des BP
Jaaa, fänd ich auch schön
![]() Vor allem habt Ihr dann eine weiter Zielgruppe, die Interesse an Eurem Forum haben könnte (also könnten Mamas ja auch so. Bin ja auch ohne Mütter-Forum hier gelandet, aber schön fänd ich es halt). Gute Idee Mr. White!!! Edit - es gibt bestimmt auch Väter... ![]()
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also ein Mutter-Vater-Kind-Forum?
Also wenn es wirklich benötigt bzw. genutzt wird bin ich der letzte der was gegen neue Foren hat. Was für Themen könnte den da besprochen werden und braucht ihr das wirklich? ![]()
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Hier kennt man die Leute besser und falls man da mal Hilfe braucht kann man sicher sein daß einem hier kein Blödsinn erzählt wird. Oder einfach nur über die Kinder quatschen, Rat holen, Fragen beantworten... man kann mit so einem Forum viel machen. Du kannst ja auch so eine "Quasi- Testphase" machen. Sollte das ganze in (sagen wir mal) einem halben Jahr nicht funktionieren wird es wieder gelöscht.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
vielleicht könnte man es testweise laufen lassen, denke mal das elternteile die hier im forum sind sich themen einfallen lassen werden... |
||
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wieso Elternunterforum? Kann doch auch gleich ein Elternforum sein.
Da könnte dann neben einem Unterforum, in dem man sich Rat holt auch eins für Geschichten sein. Was das Kind halt so für Blödsinn macht, wie es anfängt zu laufen, was das erste Wort war usw. (Wobei die Geschichten der Eltern über Ihre Kinder sollten (Chatmäßig) nicht zu den Beiträgen dazu gezählt werden.)
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also ich finde, das das Frauenforum dafür mehr als geeignet ist.
Ich meine, wer kein Kind hat und wen es auch nicht interssiert der muss ja nicht posten, geschweige denn es sich ansehen. Ich würde ja auch testweise mal ne Umfrage starten wieviel Mütter und Väter es überhaupt gibt hier. Also meiner Meinung nach ist das Forum "Mutter-Vater-Kind" ein weiterer Kandidat für das Tote Hose Forum.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Muss man denn geworfen haben nur um über diese Themen diskutieren zu können?
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Versuchen könnte man es doch mal. Wenn es nicht klappt wird es gelöscht und wir tun so als ob das alles nie passiert wäre. Vielleicht als Unterforum im "Lifestyle" ?
Ihr seid doch Frauen, lieb gucken und bitte bitte bitte zu den Admins sagen. Da können die nicht wiederstehen ![]()
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Wen es Interessiert der kann ja im Frauenforum, wo diese Threads meiner Meinung nach am besten hinpassen, nachgucken und auch posten, egal ob sie Mutter, oder er Vater ist. (das heisst auch, das es werdende Eltern, oder auch solche nutzen können die sich dafür interessieren, auch wenn sie kein Kind haben) wen es nicht interessiert der muss nicht reingucken. Das mit der Umfrage war nur ein Vorschlag, ob es überhaupt ein Grundinteresse, bzw. eine Grundbasis an Usern gibt, die bereit sind regelmässig zu posten. Aber ein eigenes Forum aufzumachen bringt es meiner Meinung nach nicht. Weil da hatten wir schon genug Pleiten. Alle schrieen nach einem Bastelforum, es wurde erschaffen, zwei Wochen war da mal was los, dann ist es in der Versenkung verschwunden. Alle wollten ein Ab18 Forum, ok, das hat zwei Monate gehalten, is aber auch schon längst weg vom Fenster.
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich meine, was bringt es denn, wenn nur ein zwei User in diesem Forum posten? Also ne sinnvolle Diskusion kommt da auf Dauer nicht zu stande. Aber ich hab darüber eh nich zu entscheiden, weil ich mich hier eh zum Hassobjekt von euch Frauen mache bin ich jetzt ruhig. ABer ich werde mir schon jetzt nen Smilie raussuchen, der den Gesichtsausdruck "Ich habs euch doch gesagt" hat. ![]()
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Du hast selbst geschrieben daß am Anfang jeder vom Bastelforum begeistert war. Also denke ich, daß bei einer Umfrage jeder mit "Ja, sicher werde ich dieses Forum nutzen" geantwortet hätte.
Meinst du denn daß das jetzt anders wäre? Ob das gut läuft oder nicht kann man nur herausfinden wenn es so ein Forum gibt. Darum hab ich ja gesagt: vorerst als Testforum oder so.
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Von einer Umfrage halte ich nichts.
Ich sehe das auch ein wenig skeptisch, aber das merken wir ja spätestens nach 1 - 4 Wochen, ob sich das Forum gelohnt hat oder nicht. Ich denke mal drüber nach und informiere euch, wenn ich mit entschieden habe ![]() Bis dahin: CLOSED
|
|
|
#18 (permalink) |
|
der normale weg sollte sein, ein neues forum dann zu erstellen, wenn echter bedarf, sprich themen in anderen foren existieren, die ein neues forum verdient haben.
also erstellt doch erst mal 20-30 neue themen im frauenforum, dann können wir ohne probleme ein unterforum dafür einrichten. die erfahrung sagt, dass neue unterforen meist nach 2-3 monaten wieder aufgelöst werden, da sie nicht oder nur sehr selten genutzt werden. also könnten wir es diesmal ja ausnahmsweise mal andersrum versuchen, erst die themen, dann das forum. OK ?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|