|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Für Fotografen - Adobe Photoshop LightroomSoftware - Hier geht es um Betriebssysteme (Windows/Linux/Co), Treiber und Alles was irgendwie mit Software zu tun hat. Stellt eure Frage und findet die Lösung. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Für Fotografen - Adobe Photoshop Lightroom
Was soll ich groß erklären wenn die Videoeinführung doch alles klar erläutert:
http://www.adobe.com/de/products/photoshoplightroom/ Bildverwaltung und Bildbearbeitung von RAW Daten. Ziemlich geil. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Für Fotografen - Adobe Photoshop Lightroom
Ich seh jetzt nicht so wirklich den Sinn dieses Programms. Auch wenn die Präsentation ja nicht schlecht wirkt, aber im endeffekt wüsste ich nicht, wer das Programm kaufen soll:
- für den Hobbyfotografen ist es schlichtweg zu teuer - für Profis bietet das Programm einfach zu wenig. Die Verwaltungsfunktion ist sicherlich ziemlich gelungen, aber dafür 300€ hinzublättern wäre doch etwas arg. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Naja was heißt; "Kann es zu wenig." Was machen denn Profifotografen mehr als Kontraste, Farbtemperaturen eetc. anpassen? Dazu noch nen Protokoll zuhaben das Permanent gespeichert wird ... das ist doch 'n Traum. Auf X Fotos den selben Filter anwenden können. Ich finds vom Handling her genial - nicht auf den Preis geachtet.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Und ich denke als Hobby bzw. Semiprofi-Fotograf sollte es auch preiswertere Programme geben die einen ausreichenden Funktionsumfang haben. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Ja man kann's auch so sehen. Wirklich brauchen tut das Programm keiner. Man braucht ja auch kein Auto wenn man nen Fahrrad hat, oder wenn man nen Smart hat braucht man keinen Kombi.
Es ist halt Komfort, und dafür zahlt man seit eh und jeh. Natürlich kann man den selben Arbeitsbereich von Lightroom auch mit 2-3 Programmen abdecken. |
|
![]() |