für Unternehmer und Firmenneugründer

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2006, 19:12   #1 (permalink)
für Unternehmer und Firmenneugründer

Unternehmer kennen das Problem. Ein gut gemachter Internetauftritt kostet bei einer Webdeesign- Agentur schnell mal ein paar tausend Euro. Wenn ihr eure Firma im Internet präsentiert, in welcher Qualität? Zimmert ihr euch sowas selber zusammen oder fehlt euch Zeit und Kenntnis dazu? Wenn ihr euch an einen Webdesigner wendet, wieviel Geld würdet ihr dafür ausgeben? Reicht eine "Visitenkarte" für 1500-2000€ oder muss es etwas komplexer sein und ihr habt 5000,-€ oder mehr investiert.
Für mich, als Neugründer alles ein Buch mit 7 Siegeln, wär also schön, wenn ich hier mal ein paar Antworten finden könnte.
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:34   #2 (permalink)
AW: für Unternehmer und Firmenneugründer

Ich bin zwar weder Unternehmer noch Firmeninhaber; beschäftige mich aber hobby-mässig viel mit Webdesign usw.
Ich denke du würdest bei sowas viel preiswerter -bei ähnlich gutem bis gleichem Ergebnis- wegkommen, wenn du eben so jemanden engagierst, der das eher nebenberuflich macht. Der kriegt dann halt seine, sagen wir mal, 500€ und macht das dafür dann sicher gerne.

Ich würd mir das Fähigkeitsmässig nicht zutrauen; das größte bei mir war für nen Selbstständigen einige Sachen zu machen (Webshop, Website modifiziert, Ebay Seite usw)... aber gibt genug Leute die qualifiziert genug sind.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 12:13   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
Ich bin zwar weder Unternehmer noch Firmeninhaber; beschäftige mich aber hobby-mässig viel mit Webdesign usw.
Ich denke du würdest bei sowas viel preiswerter -bei ähnlich gutem bis gleichem Ergebnis- wegkommen, wenn du eben so jemanden engagierst, der das eher nebenberuflich macht. Der kriegt dann halt seine, sagen wir mal, 500€ und macht das dafür dann sicher gerne.

Ich würd mir das Fähigkeitsmässig nicht zutrauen; das größte bei mir war für nen Selbstständigen einige Sachen zu machen (Webshop, Website modifiziert, Ebay Seite usw)... aber gibt genug Leute die qualifiziert genug sind.
Klar, wenn man eine Bäckerei hat, ok. Aber sagen wir mal, z.B. in der Immobilienbranche, da sind die Anforderungen an so eine Seite ungleich höher. Wieviel sollte man in einem solchen Fall als Firmenneugründer (mit beschränktem Etat)für die Erstellung soeiner Seite investieren? So eine Seite lässt sich meines Wissens doch unter "Werbungsdkosten" von der Steuer absetzen, oder bin ich falsch informiert?
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:55   #4 (permalink)

Es gibt da keine Norm für.
Aber du kriegst, wie gesagt, eine professionelle Seite sicher auch deutlich günstiger als 2000-3000€

Ich stell hier mal vorsichtig einen Hoster ein, der für dich vll interessant ist.
Bin dort selbst und sehr zufrieden mit allem... (hab da wohlgemerkt "nur" meinen Server; programmieren tu ich ja selbst. Aber auch das wird nach Absprache vom Hoster übernommen soweit ich weiss)
www.mgw-media.de
ICQ# 376924
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.11.2006, 17:09   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von ArminMeiwesTorsogeil Beitrag anzeigen
Klar, wenn man eine Bäckerei hat, ok. Aber sagen wir mal, z.B. in der Immobilienbranche, da sind die Anforderungen an so eine Seite ungleich höher. Wieviel sollte man in einem solchen Fall als Firmenneugründer (mit beschränktem Etat)für die Erstellung soeiner Seite investieren? So eine Seite lässt sich meines Wissens doch unter "Werbungsdkosten" von der Steuer absetzen, oder bin ich falsch informiert?
schick mir mal ne pn mit deinen anforderungen und ich mach dir ein angebot. natürlich auf rechnung mit ausgewiesener mwst, falls die frage kommen sollte.

Themen-Optionen