![]() |
|
färben und Dauerwelle?!?!Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
färben und Dauerwelle?!?!
mich würde mal interessieren was ihr davon haltet, oder wer das schon mal erlebt hat, wie lange haare darauf reagieren wenn erst blonde strähnchen gemacht worden sind und dann noch einmal eine dauerwelle.
bin nämlich zur zeit darüber am nachdenken. manche meinen das macht die haare kaputt manche nicht. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: färben und Dauerwelle?!?!
Soviel wie ich weiss ist es nicht sonderlich gesund für die Haare, aber bei dieser Frage wäre Expertenrat besser.
![]() Ich weiss nur eines, überleg dir das wirklich gut mit der Dauerwelle. Habe mir vor ca. einem Jahr mal eine (die erste überhaupt) machen lassen und stellte dann ziemlich schnell fest, das das der größte Schei.. war, den ich jemals mit meinen Haaren veranstaltet habe. Nie wieder...................aber jeder so wie er mag ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also ich kann dir nur sagen wie es ist wenn ma sich die haare glätten und färben lässt... ist ja das selbe mittel und ich hab mir vor ca 7 oder 8 jahren mal meine locken glätten lässen... dazu wieder schön rot machen alssen und fertig war der salat... sind schön ausgefallen... aber glücklicherweise fällt das bei meinen haaren ja net auf... hab eh viel zu viel... *smile* meine tante hat mich hinterher für verrückt erklärt da sie gelernte frisörin ist und sowas nie machen würde... naja wie auch immer... ich weiss halt nur wie es ist wenn ma sich die locken glätten und färben lässt... aber ich würde daraus schlussfolgern dass es in deinem falle net besser sein wird... mia hat schon recht, lass dich da richtig beraten bevor du irgendwas machst...
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Also, grundsätzlich ist es möglich. Da müssen dir deine Haare aber schon sehr egal sein, weil sie nachher nicht unbedingt schön sein werden. Es kommt auch darauf an was du mit deinen Haaren schon angestellt hast, ob sie gesund sind oder nicht. Hast du schon viel gefärbt oder blondiert? Du solltest auf jeden Fall zuerst mit einer Friseurin darüber sprechen, die sieht sich das ganze dann an und entscheidet ob es möglich wäre oder nicht. Ob du es dann machst ist natürlich deine Entscheidung, aber wenn es nach mir gehen würde, würde ich sagen: Mädel, lass es. Nicht nur weil es schlecht für die Haare ist, sondern auch, weil es echt mies aussieht. Bei einer Dauerwelle werden durch das Ammoniumthioglykolat die Schwefelbrücken im Haar aufgeweicht, und in der neuen Form durch die Fixierung dan wieder zusammengesetzt. Wenn die Haare dann aber nachwachsen sind sie wieder glatt. Und das bedeutet, daß du entweder ständig die Dauerwelle erneuern oder immer glatt föhnen musst oder du aussiehst wie ein Depp- bis zum Ohr glatte Haare und unten Löckchen. Sieht auch nicht wirklich gut aus. Außerdem kann viel schief gehen- willst du wirklich als Königspudel durch die Welt rennen??? Wenn du das doch machst musst du zwischen Färben und Dauerwelle zwei Wochen warten. Das eine ruiniert sonst das andere. Überleg es dir gut.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
und zum thema locken noch mal .. wir haben heutzutage soviele verschiedenen produkte um locken zu machen ..da braucht man keine dauerwelle ja ich hätte auch sehr gern locken aber ich hab keine und deswegen mach ich mir noch lange nicht meine haare sowas von kaputt ne ne .. gibt das geld ( dauerwelle ist teuer) lieber für ein paar gescheite locken wickler aus und schnapp dir ne freundin und lustig auschaun tut man mit locken wicklern im haar auch noch *g*ist 1000 mal lustiger als in dem öden frisör laden std zu warten ..
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Lockenwickler (am besten die Klettwickler) oder Papilotten sind besser. Das ist günstiger, schont die Haare, macht mehr Spaß, man hat mehr Möglichkeiten und wird die Locken schnell wieder los.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
so ein ergebnis hatte ich mir fast gedacht, aber das doofe ist das lockenwickler bei meiner haarlänge gar nich so leicht sind. lol, hab mal so gerechnet, bräuchste ca ne std um damit fertig zu werden und das leider bei meiner knappen zeit doof.
udn hab halt immer so von anderen gehört das das gar nich so schlimm wäre, aber ihr habt mich überzeugt, besonders der experten rat von mahr, danke |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|