|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Förderung bei Selbstständigkeit - Hilfe!!!Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hallo!
Habe die Möglichkeit mich im Baugewerbe selbstständig zu machen! Kann mir jemand Tipps geben, welche Fördermittel mir zustehen, bzw. wie ich es am geschicktesten anstelle? Bin zur Zeit Hartz4 - Empfänger. Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Förderung bei Selbstständigkeit - Hilfe!!!
Versuch es mal bei deiner örtlichen/regionalen IHK, denn die geben Seminare für Existenzgründer, und der bist du damit ja. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es die "Ich-AG" noch gibt, aber das wäre ja das, war für dich auch in Frage käme, dort wirst du dann übers Arbeitsamt, ach nee, die heißen ja jetzt Agentur für Arbeit oder so... gfördert...ich kenne mich damit halt nicht aus, da ich die noch nie in Anspruch nehmen mußte, aber das tut hier ja nun nichts zur Sache...
Ob die IHK jetzt aber dein Ansprechparnter ist, weiß ich allerdings auch nicht genau, da ich nicht weiß, wer fürs Baugewerbe nun wirklich zuständig ist... Deine örtliche/regionale IHK findest du Ruckizucki über Google... Ich hoffe damit konnte ich dir ein wenig weiterhelfen...viel Spaß beim Gründen deiner Existenz...und denk dran, auch sowas braucht seine 2-3 Jahre, bis alles so läuft, wie es laufen soll...und das erste Jahr ist immer das schwierigste...und dadurch auch willkommen in der 16h/Tag Arbeitswelt... Wie wir Veranstaltungtechniker immer sagen: 48h/ Woche???...wie geil, nur noch Montags und Dienstags arbeiten!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Förderung bei Selbstständigkeit - Hilfe!!!
Ich hab da leider mal gar keine Ahnung. Schlage dir aber mal das *Arbeitsamt als jemanden der da Ahnung haben könnte vor. Von denen bekommst (/ würdest du bekommen) ja letzendlich die Förderungen.
*Bundesagentur für Arbeit EDIT: Vergiss meinen Quatsch...CRAEF war flotter unterwegs. Danke CRAEF. ![]() |
|
![]() |