![]() |
|
Fabrikbesetzung gegen JobverlustePolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Fabrikbesetzung gegen Jobverluste
Ich dachte ich les nicht richtig. Eigentlich ist es normal. Gekürzt wird überall und Leute verlieren ihre Jobs. Dann ist das Gejammer normalerweise groß, aber sonst passiert nichts. Die Belegschaft einer thüringer Fahrradfabrik dagegen reagierte dagegen auf die drohende Schließung und das Ausbleiben von Löhnen anders. Sie besetzen die Fabrik.
Zitat:
Keine vermummten Autonomen, keine Punks, nein ganz normale Arbeitsnehmer. Das sowas noch möglich ist, ich bin begeistert ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Fabrikbesetzung gegen Jobverluste
Da müssen wohl Franzosen bei sein. Oder sind dort die Leute aufgewacht?
Merkwürdig nur finde ich, das sonst nur wenig über diesen Vorfall in anderen Medien (gerade bei den Großen) berichtet wird. Ich drücke der Belegschaft die Daumen
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Fabrikbesetzung gegen Jobverluste
Schön
![]() Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, aber allgemein reagiere ich allergisch auf Finanzinvestoren die skrupellos Kohle einschieben und sich einen Scheiß darum kümmern wer alles auf der Strecke bleibt. Durchhalten! Auch wenn es am Ende nur ein Zeichen des Wiederstands war.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|