Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Games
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Fahrenheit

Games - Das Spieleforum für PC-Games und Konsolenspiele. Playstation, Playstation 2(PS2), Playstation 3 (PS3), PSP, XBox, XBox-360, N64, Gameboy etc.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2005, 10:39   #1 (permalink)

Daumen hoch Fahrenheit

Ich hab mir das Spiel bei amazon.de bestellt und drei Tage später, sprich gestern lag es dann wartend in meinem Briefkasten.

Ich bin ja (wenn überhaupt) eher der typ "Ego-Shooter". Also für kurzweilige Ballerorgien immer zu haben; aber das Game ist so was von genial da setz sogar ich mich gern mal eine, zwei oder mehr Stunden an den PC und klicke mich durch Dialoge.

Das Spiel sit eher ein Interaktiver Film. Eine Art Krimi mit genialen psycho Effekten. Ich selber bin leider bis jetzt noch nicht sehr weit gekommen und kann somit nicht viel zu dem Story Verlauf sagen. Darum möchte ich euch die sehr tolle gestaltete und informative Seite von Atari ans herz legen:

http://www.atari.com/fahrenheit/de/
Alt 07.10.2005, 11:13   #2 (permalink)

AW: Fahrenheit

Das macht Hoffnung. Das Spiel schlummert jetzt schon über ne Woche auf meiner Platte aber ich bin vor lauter FIFA, NHL und MADDEN 2006 nicht dazu gekommen es auszuprobieren
Alt 07.10.2005, 23:35   #3 (permalink)
ika

das Spiel ist der HAMMER!

Keine Ahnung wie die Programmierer einem mit sowas "langweiligen" fesseln können! DAs is genauso gut wie nen cooler film.. .
Alt 14.10.2005, 20:39   #4 (permalink)

japp da muss ich dem dose zustimmen, habs auch seit heute und finds sehr gut gelungen, nur die steuerung ist leicht gewöhnungsbedürftig, und ausserdem könnte die grafik ebenso besser sein
Alt 24.10.2005, 12:44   #5 (permalink)

Soderle. Ich habe das Spiel jetzt eben durchgespielt. Etwas kurz wenn ich es mir recht überlege, aber keineswegs schlecht aufgrund dessen.

Ich bin ein wenig Spieler und wenn mich ein Game (zuletzt HL2) an den Rechner fesselt dann bedeutet das auch schon was.

Ich habe selten ein solch innovatives Gameplay gesehen. Ein interaktiver Film der in der Bandbreite von CSI über Matrix bis hin zu Outer-Limits alles beinhaltet. Wirklich ganz große Klasse!

Alt 25.10.2005, 01:17   #6 (permalink)
ika

jap, etwas kurz, habs an einem Abend durchgezoggt. Dafür das es das erste Game war ziemlich genial.. Hoffe das Genre stirbt nicht gleich wieder aus.
Alt 03.11.2007, 21:10   #7 (permalink)

Ich weiß ich hole den Thread aus der Versenkung, aber das Spiel ist so genial, das muss einfach gewürdigt werden.

Ein schöner Psychothriller, mit Anklang an den Film Noir, von daher vielleicht vergleichbar mit Max Payne.
Die Athmosphäre ist sehr komplex und soweit wie ich das bis jetzt erkennen kann, auch sehr Wandlungsreich.
Man selber hat relativ große Freiräume. Das ist bis jetzt das einzige Spiel das ich kenne, wo man wirklich den Charakter dazu bewegen kann Sex mit seiner Ex zu haben und man dieses auch noch steuern kann.

Das Gameplay ist gewöhnungsbedürftig aber schnell eingängig und inovativ.

Von der Grafik her könnte es in der Tat etwas besser sein, da die Characktere bisweilen etwas hölzern wirken.

Dennoch kriegt das Spiel nen vollen Daumen hoch von mir.
Alt 03.11.2007, 21:35   #8 (permalink)

Die Macher von Fahrenheit haben schon vor ner Weile ihr nächstes Werk vorgestellt. Es trägt den Titel "Heavy Rain" und wird bestimmt wieder ein tolles Spiel. Bin schon sehr gespannt.

Der Trailer dazu: http://www.ageia.com/flash/heavyrain.swf
Siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Heavy_Rain
Alt 03.11.2007, 22:10   #9 (permalink)

Wirklich sehr, sehr interessant die Demo. Die ganze Körpersprache und ihre Bewegungen sind wirklich atemberaubend. Dafür gibt es noch Schwächen im Bereich des Gesichtes (das wirkt noch nicht realistisch, da sich manche Gesichtsparteien nicht bewegen, gerade im Augenbereich) und die Haare, die sich relativ unrealistisch bewegen. Wenn sie das noch hinkriegen, dann wird das ganze sicherlich zumindest grafisch Geschichte schreiben.
Alt 03.11.2007, 22:25   #10 (permalink)

Hmm der Trailer ist recht interessant. Allerdings ist auch hier wieder ein deutlicher Mangel ind er Gesichtsmimik, vor allem um den Mund herum.
Aber die Bewegungen sind schön flüssig und auch angemessen.

Könnte also rehct interessant werden das mal zu spielen.
Alt 03.11.2007, 22:34   #11 (permalink)

Ihr müsst bedenken dass der Trailer jetzt glaub ich anderthalb Jahre alt ist. Da hat sich vermutlich einiges getan.
Alt 09.12.2007, 23:17   #12 (permalink)

Hier nochmal kurz zwei Nachträge zum Thema.

Zum einen ein Artikel des Spiegels in Bezug auf dieses Video, welcher definitiv Lust auf das Spiel macht.

Zum anderen muss ich meine Kritik an der fehlenden Mimik in der Augenpartie zurücknehmen, denn ich habe gerade hier die echte Schauspielerin gesehen und deren Gesichtspartie wirkt ebenso starr. Insofern wohl durchaus beabsichtigt...
Alt 10.12.2007, 06:18   #13 (permalink)

Das sieht mal wirklich sahnig aus (auch wenn der erste
Trailer bei der hälfte in etwa abgebrochen ist). Aber ich
gehe einfach mal davon aus, dass auch hier keine native
Mac Version erscheinen wird.
Alt 10.12.2007, 15:21   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Das sieht mal wirklich sahnig aus (auch wenn der erste
Trailer bei der hälfte in etwa abgebrochen ist). Aber ich
gehe einfach mal davon aus, dass auch hier keine native
Mac Version erscheinen wird.
Na, laut Wikipedia ist das ein "Playstation3 only" release :\
Hoffentlich stimmt das nicht !
Fand Fahrenheit schon sehr gut und würde mich auf Heavy Rain sehr freuen. (Zumal ich den Flash-Trailer schon damals einsame spitze fand)
Alt 10.12.2007, 17:38   #15 (permalink)

Ich glaub das stimmt nicht. Das müsste auch für PC rauskommen soweit ich weiß.
Alt 22.12.2007, 09:15   #16 (permalink)

Korrektur: http://www.pcgames.de/?article_id=625524&page=1

Kommt nur für PS3 raus. Die Schweine.
Alt 22.12.2007, 14:18   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen

Das lese ich aber nicht aus dem Link raus, zumal da noch in einem Infokasten, etwas unter dem Artikel, die Plattformen benannt werden.
Danach kommt es für PS3, XBox 360 und PC raus.
Alt 22.12.2007, 16:45   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen

Bleibt abzuwarten. Das Spiel kommt frühstens Ende 2008 raus. Es ist noch nichtmal klar was bis dahin aus der PS3 wird, geschweige denn aus diesem Spiel. Ich denke mal zur Zeit hat Sony sich für viel Geld die Publisher Rechte gesichert um so das Spiel exklusiv für die PS3 promoten zu können.
Ob Sony Ende des nächsten Jahres noch die selben Ziele hat, bleibt abzuwarten. Denn eines ist klar: Wenn das Spiel nur auf PS3 rauskommt, entgehen einem ein Großteil des Umsatzes.
Alt 23.12.2007, 08:35   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ummon Beitrag anzeigen
Das lese ich aber nicht aus dem Link raus, zumal da noch in einem Infokasten, etwas unter dem Artikel, die Plattformen benannt werden.
Danach kommt es für PS3, XBox 360 und PC raus.
"Heavy Rain nur für die Playstation 3 - ist das nicht ein Risiko? De Fondaumiére begründet die Entscheidung zum einen mit der Architektur der Konsole, die Quantic Dreams sehr entgegenkomme, zum anderen mit Kostengründen - die visuelle Qualität von Heavy Rain auf zwei sehr verschieden aufgebauten Konsolen zu erreichen, würde ein immenses Budget erfordern."

"Kein Heavy Rain auf dem PC? Schade!"

Aber wie Cold Blood schon sagt... es ist noch Zeit bis dahin. Mal schauen.
Alt 10.01.2008, 13:23   #20 (permalink)

neue screenshots:

http://www.totalvideogames.com/scree...75_77298_0.htm

wie geil das aussieht :O

aber es gibt immernoch kein termin, wahrscheinlich kommts erst 2009 :/
Antwort