Fahrpläne

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2005, 17:35   #1 (permalink)
Fahrpläne

Hallo

Ich muss morgen mit dem Zug nach Aachen und wollte wissen, auf welchen Seiten ich mich über Abfahrtszeiten informieren kann.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 17:44   #2 (permalink)
AW: Fahrpläne

www.bahn.de

musst alles weitere nur links an der seite eingeben und bekommst wonach du suchst... im normalfall jedenfalls... kriegst die zeit, zugart, kostenpunkt, gleis und auch detailliertere auskünfte... bist nur nen klick davon entfernt...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 18:05   #3 (permalink)

Dankesehr @Tänzerin. Aber leider gibts bei der Strecke keine Preisauskunft. Aber ich wollte mir morgen sowieso ne Wochenkarte kaufen. Ich will nur hoffen, dass die die Schulbescheinigung annehmen, damit ich die Karte für 29€ bekomm anstatt 39€. Denn rein theoretisch bin ich ja noch Schüler bis ende Juli.
Alt 05.06.2005, 18:09   #4 (permalink)

bitte, bitte, nzd... als eingefleischte pendlerin weiss ich das halt... das mit den preisen dacht ich mir... die werden nicht mehr angzeigt wegen der reservierungsfrist... die müsste abgelaufen sein... theoretisch müssten sie die bescheinigung annehmen.. schließlich steht da nur dass du bis schuljahresende schüler bist, wodurch die möglichkeit besteht, dass du ja ein weiteres jahr dranhängen kannst, warum auch immer, und nicht, dass du deinen abschluss hast und das adieu schule bedeutet... dürftest damit keine probleme kriegen, es sei denn du landest bei der absoluten kompetenz an personal, so wie ich mit meiner bahncard... dann wirds wirklich lustig...

Leave in silence

Alt 05.06.2005, 18:12   #5 (permalink)

Ich will nur hoffen, dass morgen keine große Schlange da steht und ich mich nicht so dumm anstelle. Ich fahre morgen nähmlich zum ersten Mal mit der Bahn.
Alt 05.06.2005, 18:22   #6 (permalink)

kleiner tipp vom profi: sei am besten früh genug dort... das reisezentrum, das war jedenfalls immer meine erfahrung, ist immer gerammelt voll zu bestimmten uhrzeiten... da kanns dann ganz schön knapp werden mit fahrkarte kaufen und infos einholen... zumal manche posten doch wirklich seeeehr langsam in der durchführung sind... und das lange anstehen kann auch sehr unangenehm werden, wenn man wenig zeit hat, bis der zug dann endlich eintrifft... wenn du jedoch schon relativ früh morgens los willst dürfte das ganze kein problem darstellen... nur zur mittagszeit und abends gegen 18 uhr wirds sehr stressig und voll... also am besten die rückfahrt gleich miteinplanen und das ticket schon mit dem zur hinfahrt lösen... dann hast du genügend luft und weniger stress... viel spass mit der bahn und lass dich nicht zu sehr nerven...

Leave in silence

Alt 05.06.2005, 18:26   #7 (permalink)

Ja ich komm morgen so um 9:00 Uhr am Dürener Bahnhof an um die Wochenkarte zu holen, weil um 10:44 Uhr der Zug kommt, das müsste doch reichen, oder? Und mit der Wochenkarte brauch ich doch nix mehr einlösen.
Alt 05.06.2005, 18:40   #8 (permalink)

also ich kenne mich mit dem überfreundlichen personal am dürener bahnhof gut aus!die machen nämlich wegen jedem scheiss stress da!ich hab mich schon sehr häufig mit den leuten da gestritten wegen bahncard,zugticket ect.!!!viel glück für morgen
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 19:05   #9 (permalink)

tinchen das kommt mir sowas von vertraut vor... als ich damals erkundigungen einholen wollte, was denn die günstigste möglichkeit wäre täglich nach tübingen zu fahren war man mir gegenüber auch so unglaublich hlfsbereit und wortgewand... HN eben... bei mir im ort gehts einigermaßen... dafür sind die leute bei der bahn an sich totale deppen... sry aber ist so... ich warte seit ner halben ewigkeit auf meine bahncard... am freitag vor pfingsten kam das teil dann... ich kam dienstags heim, schau mir das ding an und was war? das bild fehlte... also hab ich wieder erkundigungen einholen müssen und angerufen... der kerl meinte, ja er versteht das auch nicht, das bild würde vorliegen... ich würd ne neue mit bild kriegen... ich warte noch immer... bin gespannt wann ich das ding endlich krieg... auch mit den monatskarten für letztes semester musste man ne ewigkeit rumtelefonieren bis man endlich mal infos gekriegt hat... dass es die ermäßigte bahncard 50 gibt und was die für vorteile einbringt konnten die leut natürlich nicht sagen... da verliert man ja massig kohle... von daher nathan, viel spass morgen... lass dich bloß nicht verarschen... und wegen deiner schulbescheinigung... trick 17... du hast noch n jahr vor dir, wenn gezickt wird... und es ist ja eigentlich üblich, dass der schülerausweis nur von schuljahr zu schuljahr verlängert wird... normalerweise wirst du auch nix mehr lösen müssen mit deiner wochenkarte...

Leave in silence

Alt 05.06.2005, 19:10   #10 (permalink)

Ja das befürchte ich nähmlich, dass ich lösen muss. ich bin ja sonst immer nur klassenfahrtsbedingt mit dem Zug gefahren und hab was Bammel, dass ich was falsch mache, denn ich hab mich immer zu sehr auf andere verlassen. Das lief meistens immer nach dem Motto: "Michael, steh nich so lange an den Schmuddelheftchen, wir müssen los." oder "Aufwachen, wir müssen raus."
Alt 05.06.2005, 19:13   #11 (permalink)

hmm hab bis jetzt keine schlechet erfahrungen mit den bahnpersonal gemacht, gut allerdings helf ich mir selbst bevor ich meine zeit verschwende und sie was frage, dann frage ich die leute am bahnhof wo ich die vermutung haben die wollen in die gleiche richtung wie ich, da ist man manchmal schon besser dran und bekommt mehr auskunft als wie bei den spacken am bahnschalter...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 16:12   #12 (permalink)

Ja scheiss am Schuh mit Schülerticket. Ich am Bahnhof gewesen, sach: "Hallo, ich hätte gerne ein Wochenticket nach Aachen für 29 €." Kappes am Schalter: "Zeigen sie mal die Schulebescheinigung." Ich zeig die Bescheinigung. Kappes:"Ich brauch aber die Bescheinigung für die Schule in Aachen." Ich:"Ja wie?? aachen? Meine Schule ist doch in Düren!" Kappes:"ja was wollen Sie denn in Aachen?" Ich:" Ja ich mach da n Praktikum." Kappes:"Dann brauch ich ne schriftliche Genehmigung vom Praktikum." Ich:"Wieso das denn? Sie sehen dioch, dass ich schüler bin wegen meiner Bescheinigung." Kappes:"Tut mir leid, ohne Genehmigung, kein Fahrticket."
Na toll jetzt durfte ich das Tiicket für 39€ bezahlen, wo man mir doch wenige Tage zuvor gesagt hatte, dass ich nur eine Schulbescheinigung brauche. Von Praktikumsbescheid war keine Rede wobei ich auch erwähnt hatte, dass ich in Aachen ein Praktikum mache!!
:mc004:

Alt 14.06.2005, 18:31   #13 (permalink)

Normalerweise muss die Schule das Ticket erstatten. Zumindest wenn es keinen anderen Platz in der Nähe gab, ohne mit der Bahn fahren zu müssen.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen