fantastic four

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2005, 21:55   #1 (permalink)
fantastic four

Habe gerade den Film Fantastic 4 im Kino gesehen. Finde, dass es ein guter Film ist, aber doch etwas anders als die anderen Fantasy-Filme, denn in den anderen Filmen sieht man die "Helden" doch öfter die Menschen retten. Kommt in diesem Film natürlich auch vor, aber hier sind die "Helden" und der Bösewicht doch etwas mehr im Vordergrund. Sie müssen lernen mit der neuen Situation klar zu kommen und vorallem untereinander zurechtzukommen und ihre neue Identität zu akzeptieren. Was zudem noch anders ist, ist die Tatsache, dass jeder weiß, wer sie sind. Jeder und alles kennt und erkennt die Personen, da sie sich, bis auf einer, vom Aussehen nicht verändern solange sie ihre Kräfte nicht einsetzen. Wenn man etwas mehr Aktion wie bei blade sucht, sollte man sich also überlegen, ob man diesen Film wirklich sehen will. Und alle, die sich für solche Filme normalerweise nicht interessieren, weil zu viel "Blut" fließt also zu viel Aktion beinhaltet, der oder die sollte sich vielleicht doch überlegen sich diesen Film anzusehen. So das wars. Jetzt könnt ihr eure meinung dazu kunt tun und über den Film diskutieren. Viel Spaß!

Wie die Rose hat auch die Liebe so ihre Tücken!!!

P. S. : kein anderer Fantasy-Film, den ich kenne, befasst sich so sehr mit der Frage, wie man als "Superheld" mit "besonderen" Fähigkeiten umgeht und auch die Frage aufwirft, ob es wirklich so "toll" wäre solche Kräfte zu besitzen.
bluerose1983 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.08.2005, 23:19   #2 (permalink)
AW: fantastic four

Ich hab mir doch gleich gedacht, dass ich die Person 2 Plätze rechts von mir kenne.

Ich fand den Film auch ganz ordentlich, obwohl ich ja lieber einen Helden gegen mehrere böse Wichte kämpfen sehe als mehrere Helden gegen einen bösen Wicht.

Der Film erinnerte mich sehr an die Spiderman Filme, weil es auch viel darum ging wie die Charaktere mit ihren Kräften umgingen.
Über mangelnde oder zu viel Action konnte man sich auch nicht beklagen.

Mir hat natürlich (wie in vielen Filmen) der böse Wicht Dr. Doom am besten gefallen. Der Julian McMahon hat die Mimiken für einen Schurken einfach drauf. Man hätte keinen besseren nehmen können. Die Helden waren auch alle gut gespielt. Das Ding sorgt für den einen oder anderen Lacher und Jessica Alba (die Unsichtbare) sah echt lecker aus in diesem Gummianzug. :schleck:

Mein Fazit: Nicht nur für Comic-(Verfilmungen-)Liebhaber ein Film, den man sich im Kino ansehen kann. Für diese allerdings besonders sehenswert.

Themen-Optionen