![]() |
|
Fauli kocht Teil I - Schweinefilet mit Spargel, Erbsen...Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Fauli kocht Teil I - Schweinefilet mit Spargel, Erbsen...
Hey Leute!
Es gibt ja leider kein Kochforum, aber ich dachte mir poste ich mal ein Rezept ![]() Zutaten: (für circa 4 Personen) Circa 600 gr Schweinefilet (Schweinefilet Köpfe) Ein Glas Spargel (Spargelköpfe) Eine Dose Erbsen Eine große Dose Pfifferlinge Eine Zwiebel ~ 250 ml Sauce Bernaise (Perfekt wäre halb Hollondaise und halb Bernaise) Als Beilage eignen sich Kroketten, aber auch Reis schmeckt gut! Zubereitung: Das Schweinefilet entweder in Streifen schneiden (so wie beim Chinamann) oder einfach in kleine Filetstücke schneiden. Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden (Übrigens, wer keine Zwiebeln mag kann sie auch weglassen). Pfifferlinge abtropfen lassen, Erbsen abtropfen lassen und Spargel in Stücke schneiden, falls man keine Spargelköpfe gekauft hat. Hier tut es der Spargel ausm Glas ausm Aldi übrigens auch sehr gut ![]() Das Filet dann gut anbraten in einem Topf, dabei gut würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika... Danach aus dem Topf rausnehmen und die Zwiebeln gut anbraten, die Pfifferlinge dazu geben und alles gut umrühren und braten. Das Fleisch in eine Auslaufform geben, die Pilze und Zwiebeln darüber verteilen. Die Hälfte der Erbsen darüber geben, den Spargel und danach den Rest der Erbsen. Das ganze mit der Sauce Bernaise bedecken und bei 160 C im Backofen circa 15-20 Minuten heiss werden lassen. Zwischendurch die Beilagen vorbereiten und dann genießen! Guten Appetit! P.S. Die Zutatenliste ist nicht vorgeschrieben. Das ganze könnt ihr ganz nach eurem Geschmack anpassen... ich hatte letztens z.B. zuviele Pfifferlinge und das war auch net gut. Wer gerne Fleisch mag brauch am Filet ja nicht zu sparen... ihr macht das schon ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() [edit] ... da fällt mir gerade ein Fauli wann gibts denn die FROSTIES COMPETITION Part II ??? [/edit] |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|