Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

fawlty towers

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2005, 10:22   #1 (permalink)

fawlty towers

kennt die Serie wer? ist die mit John Cleese als durchgeknallter Hotelbesitzer samt Kellner Manuel, dessen Wortschatz hauptsächlich aus Que? besteht

hab die 2. Staffel am WE auf DVD angeguckt und fragte mich nur, ob überhaupt noch viele die Serie kennen.. Monty Python is wohl doch nach wie vor bekannter oder?
wie fandet ihr Fawlty Towers?

oh, hab noch einen Trailer mit ein paar guten Szenen gefunden: hier
Alt 04.10.2005, 13:23   #2 (permalink)

AW: fawlty towers

ich kenne fawlty towers, hab eine folge mal im englisch unterricht gesehen und da ich die ziemlich lustig fand hab ich mir mal 2 dvds davon besorgt *hust*

gibts eigentlich fawlty towers auf deutscher übersetzung? ich kann mir nich vorstellen dass der humor da richtig rüberkommen würde.
Alt 17.10.2005, 12:26   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
ich kenne fawlty towers, hab eine folge mal im englisch unterricht gesehen und da ich die ziemlich lustig fand hab ich mir mal 2 dvds davon besorgt *hust*

gibts eigentlich fawlty towers auf deutscher übersetzung? ich kann mir nich vorstellen dass der humor da richtig rüberkommen würde.
ja, sind deutsche dvds, die ich hab
also mit dt Tonspur und mit englischer
ich switche da immer ein bisschen hin und her
die deutsche Synchro war bei der Serie wirklich nicht schlecht... ich finde auch dass Cleese Synchronsprecher sehr gut ist (im Vergleich zu anderen Sychrosprechern, die gar nicht passen)
Alt 18.10.2005, 12:33   #4 (permalink)

falls wer die Serie gar nicht kennt, is hier mal n Zitat draus, dann weiß man ungefähr wie der Humor so ist...

Basil Fawlty: Ah, Manuel? There is too much butter on those trays.
Manuel: Que?
Basil Fawlty: There is too much butter on those trays.
Manuel: Ah, no senor. No "on those trays"...: "uno, dos, tres".

Manuel war eh immer ein Highlight: Que???
Alt 18.10.2005, 12:51   #5 (permalink)

Ich glaub ich hab von der Serie mal 1-2 Folgen auf deutsch gesehen.
War gar nicht mal schlecht. Finde John Cleese sowieso recht witzig.

Aber so wirklich geguckt hab ich die Serie nie.
Alt 29.10.2005, 00:05   #6 (permalink)

Unvergessen die folge "The Germans"
in England hat die Kultstatus und als deutscher muss man sich öfters den "Dont mension the War" witz anhören.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen