![]() |
|
FEARFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
FEAR
Die Sendung läuft gerade auf MTV und ich hab sie mir auch schon mehrmals angesehen.
Mehrere junge Leute werden an einen bestimmten Ort gebracht der eine spezielle Geschichte hat. Heute handelt es sich dabei um eine Plantage, auf der früher auch Sklaven lebten. Die Orte sind heute verlassen. Ich habe diese Sendung auch mal in einem alten Gefängnis gesehen. Zu Beginn werden den "Teilnehmern" dann gruselige Geschichten über die Orte erzählt um die Angst auch ordentlich zu schüren und dann folgen 2 Nächte voller Mutproben. Jeweils einer muss irgendwo auf dem Gelände mit Taschenlampe und Kamera ausgestattet eine Aufgabe erledigen, die ein anderen ihm vom "Basislager" aus vorliest. Diese Aufgaben werden per Computer vorgegeben. Gerade eben musste ein Mädel einen Schweinfuß nach altem "Voodooritual" abnagen. *wäh* Oder im Gefängnis musste jemand in einer alten Zeller eingesperrt mehrere Stunden ohne Funkverbindung zu den anderen ausharren. Es geht dabei um einen Gewinn von ich glaub 5000 Dollar, die die Teilnehmer die durchhalten untereinander aufteilen können. Jeder kann jederzeit abbrechen, aber dann muss er den Ort auch sofort verlassen. Ich find die Sendung schon sehr übel und mich würden keine 5000 Dollar reizen solche Mutproben zu durchstehen. Ich würd da nicht freiwillig in stockdunkler Nacht über einen Friedhof laufen oder mich in einen Sarg legen, während irgendwelche Leute im Hintergrund der Show wahrscheinlich irgendwo hocken und Stöcke knacken lassen. Ich weiß nicht ob man unbedingt so mit Ängsten spielen muss. Kennt ihr die Sendung? Was haltet ihr davon? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: FEAR
Sobald ich das sehe schalte ich um! Dort wird mit den Gefühlen anderer gespielt und das lehne ich grundsätzlich ab. Diese Sendung hat weder etwas mit Akte X, noch mit "Verstehen sie Spass" zu tun. Nein Danke ist mein Kommentar. Sofort absetzen!
Ich bin klar gegen diese Art der TV Games! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich hab die Sendung zwar noch nicht gesehen, aber so wie du das beschreibst hört es sich recht interessant an.
Wann läuft das denn? Ich habe wahnsinnige Angst wenn es dunkel ist. Das ist verbunden mit Herzrasen, ich beginne zu zittern, schwitze, kann nicht mehr atmen und mich nicht bewegen. Viele Leute haben schon zu mir gesagt, ich soll mal alleine nachts in den Wald gehen und mich "abhärten". Jetzt überlege ich gerade...wenn das ganze mit 5000 Dollar verbunden ist..vielleicht würde ich es mich dann auch trauen. Und vielleicht würde es mir helfen. Keine Ahnung. Müsste man versuchen. Mir wird zwar ganz anders, wenn ich daran denke, aber wenn man das ganze jederzeit abbrechen kann finde ich das vollkommen in Ordnung. Und...5000 Dollar ist ja eigentlich auch ein Haufen Geld. ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hmmm....da schlaf ich schon lang. Mist. :mad:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich habe damals, ist schon Wochen her, mal eine Sendung gesehen die zumindest von der Handlung ähnlich war...
jedenfalls ging es da auch um Mutproben - nur fand ICH das total lächerlich. Die gaukeln einem vor, dass die Leute teilweise Todesangst haben... HALLO? Todesangst in einer Fernsehsendung? Da weiß doch jeder Depp, dass da garantiert nichts passiert... Und wenn das nur Leute sind, die sich im Dunkel schon in die Hose machen - naja, da finde ich das nicht wirklich spannend. Das war bis jetzt aber meine einzige Erfahrung mit so einer Sendung und ich habe auch nicht das Bedürfnis noch eine zu sehen. Ich finde das lächerlich und gespielt. Mal ganz nebenbei sehe ich das aber wie Pike, denn wenn da wirklich Leute Todesangst haben ist das in keinster Weise witzig... das einzige Witzige daran sind die Deppen, die sich das freiwillig antun ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
also Fear hab ich noch net gesehen, aber auf MTV lief mit Shannen Doherty schon eine ähnliche Sendung - mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
Klar da werden Leute mit versteckter Kamera wirklich auf übelste Art geschockt. Aber ich hab da meinen Spaß dran und am Ende wirds ja auch aufgeklärt und alle freuen sich ![]() Das ist halt versteckte Kamera XTreme. Ich seh das nicht so eng. Werd mir Fear auf jeden Fall mal ansehen ![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich sehe das im Großen und Ganzen wie Fauli. Ich habe mir die Sendung kurz angesehen als ich davon hier gelesen habe, und da musste gerade eine Frau ihre Mutprobe abbrechen, weil sie sich im Wald verlaufen hat und Todesangst hatte.
Also einerseits ist das sicher sehr gruselig, mitten in der Nacht alleine im dunklen Wald oder auf dem Friedhof irgendwelche Aufgaben erfüllen zu müssen, aber andererseits wissen die Teilnehmer ja, dass überall TV- Kameras um sie herum stehen, dass ihnen eigentlich nicht wirklich etwas Schlimmes zustoßen kann, und dass die merkwürdigen Geräusche, die die Kandidaten schon mal öfter hören, von Menschen erzeugt werden und nicht wirklich von irgendwelchen Geistern oder so stammen. Also die Tatsache, dass das alles gestellt ist, relativiert in meinen Augen das ganze Konzept. Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, wie ich mich in der besagten Situation verhalten würde, aber ich denke mal, dass ich auf jeden Fall viel viel weniger Angst hätte, wenn ich wüsste, dass ich mich mitten in einem Spiel befinde, welches ich jederzeit abbrechen kann. Insgesamt hängt das glaub ich stark davon ab, inwiefern die Kandidaten sich in die Situation hineinversetzen. Wenn jemand vergisst dass es ein Spiel ist, bekommt er es sicher mit der Angst zu tun, aber wenn die Kandidaten sich dessen bewußt bleiben, dass alles gestellt ist, werden sie ihre Angst schon irgendwie in den Griff bekommen und "gewinnen".
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|