Feedback: Steam Community

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2005, 09:44   #1 (permalink)
Feedback: Steam Community

Noch nicht fertig, aber schon fäihg dazu Kritik ausüben zu können. Würde mich freuen Feedback und Kritik einheimsen zu können.

http://www.steamsupport.de

Noch als Erklärung:

Das Portal verfügt über eine Kommentier-Funktion. Anzusehen als Beispiel unter http://www.steamsupport.de/Artikel-2...elansicht.html

Es gibt für jede Kategorie einen Farbwechseln, einigermaßen passend zum jeweiligen Spiel und Programm. Einfach links die Menü unter 'featured menue' durchklicken.

Selbstverständlich verfügt das Portal über eine Redaktions-Area, jedoch nur für authorisierte Personen. http://www.steamsupport.de/login.php

Mod_Rewrite Engine aktiviert und eingerichtet.

Jeder Artikel verfügt über eine Druckvorschau! Beispiel hier: http://www.steamsupport.de/Artikel-2...kvorschau.html
[PR|W00tkaeppi] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 07:41   #2 (permalink)
AW: Feedback: Steam Community

Da der Inhalt noch nicht steht, kann man natürlich nicht viel zur Seite sagen. Das Design an sich wirkt sehr unterkühlt, neutral, uniform und nicht besonders innovativ, meiner Meinung nach.
Inhaltlich kann ich noch nicht viel sagen, dass musst du dann später beweisen ob du in der Lage bist die Seite mit entsprechendem Inhalt zu füllen. Allerdings sehe ich da auch relativ schwarz, weil es gerade zu dem ganzen Half-Life Zeugs bereits Millionen von Webseiten mit Millionen von Foren gibt. Wenn du irgendwelche großartigen Besonderheiten bieten willst, die anderen einen Grund liefert zu dir zu wechseln, dann nehm ich diese Kritik zurück. Ansonsten würde ich mir vielleicht ein anderes Thema suchen, da ja das Design bisher doch noch eine relativ variable Inhaltsgestaltung zu lässt.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 09:13   #3 (permalink)

ääähm... was soll die seite überhaupt sein? vlt wäre es sinnvoller, eine seite vorzustellen, wo auch ein inhalt zu sehen ist. und da zweifel ich dann doch etwas dran, wie mein vorredner schon sagte, das ihr es da schafft mit einer handvoll redakteure in eurem "redaktionssystem" für entsprechenden aktuellen content zu sorgen - der euch auszeichnet...

verschiedene farben sind ja toll gemacht - aber mehr augenwischerei als irgendwie themenbezogen. was haben die farben mit dem jeweiligem beriech zu tun? warum püberhaupt verschiedene farben für die bereiche, wo istd a der zusammenhang? oder soll es nur ein bischen "hey, wir können auch mit css rumspielen"-augenwischerei sein?
Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht

Anarch Nophobia ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.08.2005, 09:44   #4 (permalink)

@Cold Blood:

Zitat:
Noch nicht fertig, aber schon fäihg dazu Kritik ausüben zu können. Würde mich freuen Feedback und Kritik einheimsen zu können.
(Markante Stellen in Fettschrift gekennzeichnet)

Demnach ist Dein gesamter Beitrag wohl überhaupt nicht auf mein eröffnetes Thema abgestimmt!

@Topic:

Der Wechsel der Farben für die verschiedenen Bereiche ist in keiner Weise als eine Art Angeberei zu betrachten, vielmehr geht es hier um die Benutzerfreundlichkeit, um die Bereiche nicht nur inhaltlich unterscheiden zu können. Des Weiteren wurden die Farben auf die Grundfarben der jeweiligen Spiele zugeordnet. So sieht man also das – in meinen Augen – hübsche Orange für das Spiel Half-Life(²) und ein dunkles Olivgrün für den Online-Gaming-Client Steam. Noch dazu sind diese Farbwechsel eine schöne Möglichkeit, die Seite nicht langweilig ‚glänzen’ zu lassen, da sie nicht wie abertausende andere Webseiten in nur einer Farbkombination betrieben wird. Noch dazu möchte ich erwähnen, um das erhitzte Gemüt von Anarch Nophobia etwas abzukühlen, das der Farbwechsel nicht nur mit CSS gelöst worden ist, sondern in Kombination mit PHP realisiert wurde – Musst also doch in den sauren Apfel beißen und etwas mehr über die serverseitige Programmierung lernen.
[PR|W00tkaeppi] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen