![]() |
|
Fehlermeldung: Hardware MalfunctionSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Fehlermeldung: Hardware Malfunction
Hi Leute,
ich habe seit längerer Zeit Windows XP Professional bei mir installiert. Nun wollte ich einen neuen Prozessor einbauen (mein alter ist ein "AMD Athlon XP 1700+ FSB 133"), nämlich einen "AMD Athlon Prozessor XP 2400+ FSB 266". Leider musste ich nach dem Einbau feststellen, dass beim Hochfahren nach ca. 45 Sekunden folgende Fehlermeldung auf blauem Bildschirmhintergrund erscheint: "Hardware Malfunction, Call Your Hardware Vendor For Support, The System Has Halted". Nachdem ich meinen alten Prozessor wieder eingebaut habe, lief wieder alles wunderbar. Kann es also sein, dass ich z.B. Windows neu installieren muss, nur weil ich einen neuen Prozessor einbauen will. Problem ist nur, dass ich evtl. gar nicht XP neu installieren kann, wenn der neue Prozessor drin ist, denn ich habe auch mal versucht eine Windows-Reperatur (Auswahloption, wenn man von CD bootet) durchzuführen und da zeigte er mir auch direkt die besagte Fehlermeldung an (nachdem ich "Windows reparieren, Taste "R" gedrückt hatte) und wenn ich die Option Festplatte formatieren wählen würde, um Windows neu zu installieren, könnte die Fehlermedlung ja auch wieder auftreten. Oder könnte das Problem auch bei den unterschiedlichen FSB-Werten liegen, die mein alter Prozessor gegenüber dem Neuen hat? Vielen Dank für eure Hilfe, Denny! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
AW: Fehlermeldung: Hardware Malfunction
Zitat:
Hast Du nur die CPU gewechselt, oder auch das Mainboard? Theoretisch könnte es auch eine defekte CPU sein, aber das äussert sich meißt anders. Zitat:
Bei der Reperatur wird versucht der installierte Kernel zu laden, darum kann da die Fehlermeldung auftreten. Wenn Du noch Platz auf der Festplatte hast, kannst Du ja mal spasseshalber eine kleine, leere Partition erstellen (oder eine andere leere Festplatte nehemen), und darin eine Testinstallation vornehmen. Wenn das funktioniert (wovon ich stark ausgehe) kannst Du Dein richtiges System platt machen und neu aufspielen. viel Erfolg...
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|