|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Fenix Taschenlampe / Fenix P3D ce Premium Q5Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Moin,
kennt jemand einen Shop wo es LED-Taschenlampen, speziell die von Fenix, günstig zu kaufen gibt? Hat jemand Erfahrung mit der Fenix P3D ce Premium Q5 oder anderen Fenix - Lampen? Wer was besseres kennt sollte das natürlich nicht für sich behalten. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Fenix Taschenlampe / Fenix P3D ce Premium Q5
Ich hab eine "Mini Maglite". Bin damit sehr zufrieden; stabiles Gehäuse und eine gute Leistung mit verstellbarer "Lichtkonzentration". Ausserdem kann man bei denen den Boden abschrauben, wo sich eine Extra-Birne befindet, die quasi als "Kerze" eingesetzt werden kann. (Gut bei Stromausfall
) Gekostet hatte das Teil vor ein paar Monaten ca. 20€. Zum Verbrauch kann ich leider nichts sagen; die war noch nicht oft im Einsatz. |
|
|
|
#3 (permalink) | |||
|
|
Off-Topic: Rühreier mit einer Taschelampe machen?
|
|||
|
||||
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Strahlt die Fenix intensiver, oder wieso andere Lichtliga? Ich finde da gibts schon fast keine Unterschiede mehr Licht ist Licht ![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
@JD Intensiver, heller, weisser, weiter, breiter, länger (e Leuchtdauer)... was auch immer. Ich habe fürs Fahrrad (bis jetzt) eine Sigma PowerLED Black. Im Vergleich ist die MagLite-LED (die ich zuerst als hell angesehen habe) ein Witz. Richtig hell sind dann z.B. Lupinen. Preislich allerdings weit weg von meiner Vorstellung. *G* |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ich als Lichttechniker fühle mich jetzt gekränkt...
![]() Aber nun mal zu den Taschenlampen Ich arbeite mit Sure Fire Taschenlampen. Ein Normalo würde aber nie soviel Geld für eine Shurefire ausgeben, nur weil er ein Taschenlampe braucht. Ich finde bei meiner z.b. den Endkappenschalter recht praktisch... |
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|