Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Partner, Liebe und Zweisamkeit
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

fernbeziehung

Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2007, 22:22   #1 (permalink)

Unglücklich fernbeziehung

hallo zusammen
ich brauche mal bitte eine meinung zu meinem problem,von dem ich nicht weiß,ob es eins ist,..oder ob ich eins draus mache.
ich bin mit meinem freund seit ca 6 wochen zusammen.
er wohnt ca 70km von mir entfernt.
da er viel arbeitet,sehen wir uns selten,aber doch fast regelmäßig.
allerdings wird ihm das glaube ich nun doch zuviel.seine arbeit ist ca 30min von seinem zuhause entfernt.ich wohne ca 45 min von ihm daheim und ca 55min von seiner arbeit weg.
die fahrerei ist viel für ihn,das weiß ich.
da ich aber kinder habe,kann ich nur an meinem kinderfreien we alle 14 tage zu ihm fahren.
jetzt hab ich angst,daß es ihm zuviel wird mit der fahrerei und er unsere noch junge beziehung beenden möchte
er ist beruflich sehr eingespannt,muss nun auch in eine andere stadt fahren um dort 2 tage zu arbeiten.das wird nicht das einzigemal sein
ich komme damit zurecht,auch,wenn er sagen würde,er käme nur noch einmal in der woche zu mir.
wir telefonieren täglich,haben auch sms kontakt..
wir sind sehr ehrlich zueinander,aber bei diesem thema hab ich einfach nur angst darüber zu sprechen...
vielleicht versteht mich ja jemand,..
was kann ich tun um ihm mehr zeit für sich zu geben?
er hat in seiner stadt auch freunde,die er mal sehen möchte,hat seinen haushalt,sein zuhause...
es wäre schön,wenn mir jemand einen tip geben könnte.
danke schön,... lg...
Alt 03.12.2007, 19:29   #2 (permalink)

AW: fernbeziehung

Hallo Delilah ^^
Also ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall denke, dass du und dein Freund eine Chance habt. Eine ziemlich große sogar. Den Grundstein setzt hierfür aber eure Liebe. Du musst gut darüber nachdenken, denn eine Fernbeziehung kann ziemlich schmerzhaft sein. Aber ich denke, bei euch ist das kein so großes Problem. Ich spreche da aus Erfahrung. Mein Freund wohnt ca. 330 km von mir entfernt und wir sind bereits 1 1/2 Jahre zusammen. Da wir beide noch zur Schule gehen, sehen wir uns nur etwa alle 2 Monate, telefonieren aber auch täglich. Tja, aber ich denke, er ist nunmal der richtige für mich, ich will keinen anderen, auch wenn er 1000km entfernt wohnen würde.
Meinst du denn, dein Freund ist so etwas wie "die große Liebe"? Naja auf jeden Fall solltet ihr beide euch darüber unterhalten, du brauchst keine Angst vor dem Gespräch zu haben, was ist denn schon dabei? Er ist schließlich dein Freund.
Nja, tut mir Leid wenn ich dir keinen wirklich guten Tipp geben konnte, aber du musst letztendlich für dich selbst entscheiden. Nur du weißt schliesslich, was gut für dich ist^^
Alt 03.12.2007, 22:39   #3 (permalink)

hallo nami
danke für deine worte.
ob mein freund die große liebe ist?...es wäre sehr schmerzhaft ihn zu verlieren,..
ich denke,er ist es
du hast recht,..ich muss ihm von meinen gedanken erzählen,..
dazu werde ich eine ruhige minute abwarten..
ich wünsch dir alles gute und hoffe daß bei dir alles so wird,wie du es dir wünschst
lg,D.
Alt 04.02.2008, 21:53   #4 (permalink)

Ich gebe Nami recht..Der Grundstein ist eben nun einmal die Liebe, denn wenn diese weg ist, sähe man keinen Sinn weiter so mit dieser Situation klarkommen zu müssen.
Ich war ebenso einmal in einer Fernbeziehung. Wir waren 600km voneinander getrennt und die Beziehung lief nach einem halben Jahr bergab. Aufgrund Schwierigkeiten mit Geld usw gab es das nächste halbe Jahr Streit. Auch aufgrund meiner eigenen Person die sich drastisch verändert haben soll. Die Liebe war da...Wir wollten einander nicht verlassen bis nach einem Jahr...Nach einem Jahr mussten wir getrennte Wege gehen, da ich es nicht länger aushielt. Ich hatte eine neue Umgebung und habe ebenfalls neue Menschen kennengelernt. Einen ganz Besonderen aber, habe ich lieben gelernt und dann sieht man auf einmal:"...So kann es nicht sein. Ich will dir nicht wehtun..Es tut mir Leid"
Es gab keinen anderen Ausweg und jede Fernbeziehung kann wegen "Auseinanderlebens" enden..
Ich denke aber, dass es gut ist, wie es ist. Du solltest abwarten und nach einer negativen Veränderung oder Vorahnung mit ihm reden. Ich fühlte da genauso.. Mein Freund arbeitete die ganze Woche und wir konnten uns nur jedes 2te Wochenende sehen.
Ich hoffe, alles läuft weiterhin gut für dich.
Antwort