|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
FernstudiumAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Fernstudium
hy leute,
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt mit einem Ferntudium ? oder hat jemand vielleicht den Wusch solsch ein Studium mal in Angriff zu nehmen ? oder habt ihr Freunde die sowas zur zeit machen, oder gemacht haben ? oder wenn nichts zutrifft dann schreibt mal was ihr davon haltet ? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
ich hab noch keine erfahrungen damit.
ich persönlich würde es allerdings auch nicht machen... ich denke mal, da braucht man schon ne menge disziplin, um das dann auch wirklich konsequent von zuhause aus durchzuziehen. ein normales studium ist ja auch freiwillig,aber wenn man einen konkreten ort hat, wo man dazu hingehen muss, ist das irgendwie wieder was anderes.bei nem realen studium hat man direkte ansprechpartner und lernt neue leute kennen. ansprechpartner hat man beim fernstudium zwar auch,aber persönlich ist das schon was anderes finde ich |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Also Vorteile für mich wären,
-das du (vorausgesetzt du stehst schon im Berufsleben) nicht auf dein geregeltes Einkommen verzichten musst -das du studieren kannst wann und wo du willst -das du meistens ohne irgendeinen Zeitdruck studieren kannst (es gibt ja sowas, wie unterschiedliche Lerntempos) ![]() Nachteile wären, wie Spaceangel bereits sagte, -das kein unmittelbarer Kontakt zu Lehrern/Professoren besteht, ebenso wenig oder kein Kontakt zu anderen Kommilitonen, was den Austausch von Wissen stark einschränkt -keine direkte Zusammenarbeit und Freundschaft zwischen anderen und dir -gemeinsame Projektarbeiten so gut wie flach fallen und gerade, wenn du etwas mit Sprachen studieren willst, oft die mündlichen Fremdsprachenkenntnisse zu wünschen übrig lassen. Und das wichtigste überhaupt Du kannst keine direkten Dates mit gutaussehenden weiblichen Kommilitonen wahrnehmen ![]() PS: Habe eine I-Net Bekannte, die versucht sich gerade in einer Fernausbildung, was nicht gerade einfach ist. |
|