![]() |
|
Öffentliches Leben...Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Öffentliches Leben...
Ich denke da an das Leben der Promis, Stars und Sternchen, sowie berühmter Persönlichkeiten. Man kann ja schon öfter den Eindruck gewinnen, dass diese Menschen überhaupt kein Privatleben mehr haben. Auf Schritt und Tritt werden sie von Fotographen verfolgt und erkennen sich in irgendwelchen Klatschblättern wieder unter irgendeiner schockierenden oder zumindest Aufsehen erregenden Schlagzeile. Ungestört shoppen gehen – unmöglich. Eine Liebschaft verschweigen – höchstens eine Woche. Schönheitsops verbergen – einen Tag.
Was haltet ihr von solch einem Leben? Wäre so ein "öffentliches" Leben was für euch? Also ganz ehrlich, ich würde lieber darauf verzichten berühmt zu werden, als mein schönes ruhiges Leben gegen ein öffentliches einzutauschen. Ich glaube das wäre nichts für mich. Die Idee zu diesem Thema kam mir übrigens, als ich gehört habe, dass Dianas Tagebuch aufgetaucht ist und einige Einträge daraus veröffentlicht werden sollen. Bereits veröffentlicht wurde ja die Passage über das schlappe Sexleben Dianas mit Prinz Charles. Sie soll sich darüber beschwert haben, dass Prinz Charles nur alle drei Wochen mal wollte… Vielleicht habt ihr das ja auch mitbekommen, lief vor glaub zwei Tagen ständig im TV. Ich find das unmöglich, ausgerechnet ein Tagebuch, was ja immer eine sehr persönliche Angelegenheit ist. Also wenn ich mir vorstelle, dass meine Tagebücher mal an die Öffentlichkeit geraten würden… oje.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Öffentliches Leben...
och im prinzip denke ich, dass man als berühmtheit sein leben schon weitesgehend vor der presse retten kann. es kommt nur drauf an wie man es anstellt. die leute die in der presse über alles reden und disktutieren bzw sich in der presse profilieren wollen, dürfen sich auch nicht wundern (beckham beispielsweise) wenn man auf schritt und tritt verfolgt wird. wenn man im öffentlichen leben steht, gibt das immer irgendwelche abstriche, aber man kann sich auch insofern von der presse/öffentlichkeit distanzieren, dass das interesse sich lediglich auch die arbeit oder den grund beschränkt warum in der öffentlichkeit steht.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Joar...also ich finds echt pervers Teilweise. Bei den diversen Boulevard Magazinen im TV kommt mir immer die Galle hoch, wenn ich sehe auf welch niedere Art und Weise dort Privatsachen von Menschen die in der Öffentlichkeit stehen zerfleddert werden. Ein Gewisses maß an Presse ist wohl jedem Promi zuzumuten, aber wenns da wirklich irgendwelche anderen Familenmitgleider von Paparazzi belagrt werden find ichs erbärmlich. Schade nur das es ja nen Markt dafür zu geben scheint.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hm...ich denke das ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits verdanken die Menschen die in der Öffentlichkeit stehen den Medien natürlich eine Menge und sie machen sie sich ja auch häufig zu Nutzen. Andererseits fühlen sie sich häufig belästigt. Die Beckhams sind da wohl auch wieder ein gutes Beispiel...nach diesem Affärenskandal haben sie dann einen auf Familienglück gemacht und sich dabei "heimlich" filmen lassen was sich dann später als gestellt und abgesprochen heraus stellte. Ich glaub in jedem von uns steckt ein Voyeur und jeder von uns ist auch schadenfroh, wenn es sich dann noch um eine Person handelt die im öffentlichen Leben steht, ist die Neugier und die Schadenfreude noch etwas größer. "Prominente" wirken ja häufig auch unantastbar und sind für die Öffentlichkeit perfekt gestylt, da möchte man sie halt einfach auch mal in "normalen" Situationen sehen. Wenn die Frisur mal nicht richtig sitzt oder beim Einkauf im Supermarkt. Ich würde mein "geschütztes" Leben nie eintauschen wollen. Ich denke man steht da auch ordentlich unter Druck, wird oft angequatscht oder hat plötzlich eine Kamera vor der Nase. Ich möchte mich nicht auf diese Weise verfolgt fühlen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hmmm, also ich glaub für mich wäre so ein Leben gar nichts. Schon allein deswegen, weil ich foto scheu bin und es mir ziemlich auf die Nerven geht, wenn Leute mich bedrängen und irgendwas von mir wollen.
War ja vor kurzem in der Türkei. An den Ausgrabungsstätten da laufen ständig Fotografen rum, die dich fotografieren und dir das Bild dann hinterher verkaufen wollen. Das ist echt nervig, denn in den meisten Fällen fragen die noch nichtmal und verstecken kann man sich dann ja auch nicht so recht... Andererseits hat man als Prominenter natürlich auch sehr viel Einfluss und auch die Möglichkeit sich für eine gute Sache einzusetzen und vielleicht etwas zu ändern. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hmm, ob ich mit so einem extremen aufgebot der Paparazi oder Presse auf Dauer umgehen könnte wie es z.b. Robbi eWilliams, Kylie Minogue oder ähnliche Menschen müssen weiss ich nicht, aber ich bezweifle es stark.
Ich bin ein Mensch der zwar gern in Gesellschaft ist, aber auch seine Ruhe braucht. Auf Dauer würd ich da glaub ich austicken oder die Flucht ergreifen.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Abgesehen davon stell ich mir das sehr anstrengend vor immerzu aufpassen zu müssen, dass meine privaten Angelegenheiten nicht an die Öffentlichkeit geraten. Also für mich wäre das wie gesagt nichts, aber als Promi muss man das halt in Kauf nehmen, da hast du völlig Recht. ![]()
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich würde mich von Kameras und penetranten Neugierigen nicht allzu sehr beirren lassen, wäre ich berühmt. Sollen sie fotografieren, wenn ich draußen wandle - fürs richtige Alleinsein hat man ja immer noch sein Häuschen
Frag mich jedoch, was die Leute an diesen Prominenten so interessiert... sind doch bloß öde Normalos, die's irgendwie ins Rampenlicht geschafft haben und in ihren Berufen zu viel Geld verdienen... oder die in ne Königsfamilie reingeboren wurden (was sie, wie man an den Prinzen William und Harry oder an Prinzessin Madeleine von Schweden sieht, längst nicht zu edlen Persönlichkeiten macht).
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|