Fiese Spinne auf meinem Balkon

Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 14:44   #51 (permalink)
AW: Fiese Spinne auf meinem Balkon

OmG!

Ihr wisst,dass jedesmal wenn ihr in der Nordsee badet,diese Viecher nur darauf warten,euch zu fressen? Das sind die gefürchteten Meeresspinnen!

Natürlich lauern diese Monster auch in Atlantik,vorallem die Küste Frankreichs und Spaniens ist übersäht mit diesen Biestern!Spider-Crabs nennt man sie,weil sie schon zu gross sind,um "Spinnen" sein zu können(Obwohl Spinnen und Krebse der selben Familie angehören ^^ )!Wahre Seeungeheuer,die euch mit 100Km/h aus der Tiefe angreifen,ihre Fangzähne durch euren Körper treiben und ...
dann musste ich so sehr lachen,was ihr hier so schreibt

Wenn jmd Angst vor Vogelspinnen hat,weil immer noch das Vorurteil der Killermaschine im Kopf schwebt ist das noch akzeptabel! Ne Tarantel in meiner Short würde mir auch keinen Spass machen! Aber bitte... jetzt sind wir schon bei allem was krabbelt... ( )
Alt 12.09.2005, 15:41   #52 (permalink)

Also aufs Gesicht würde ich mir keins der Viecher setzen, weniger weil sie beißen könnte, eher aus (eingebildetem) Ekel. Vor Cornys Vogelspinne habe ich "nur" Respekt, mit einer Vogelspinne spielen ist als ob man mit einer "friedlichen" Wespe spielen würde. Sind unberechenbar die Viecher und manche sind nicht ungefährlich, da würde ich dann doch lieber die Wespe nehmen ...

Die Riesenkrabben sollen übrigens sehr lecker sein *mampf*
Beißt du mich Ess ich dich
Alt 12.09.2005, 15:57   #53 (permalink)

*grusel*
igitt, ich wusste gar nicht, dass es so große spinnenviecher gibt!!!!!
bin ich eines besseren belehrt worden... *schüttel*
Alt 28.09.2005, 12:15   #54 (permalink)

nochmal kurz hinterher:

DIESE spinne ist mir 2 mal in der alten wohnung meines freundes begegnet....
einmal wo wir auf der couch lagen und tv geguckt haben (da kam eine in nem affenzahn auf uns zugekrabbelt auf der couch... ich bin noch nie so schnell aufgesprungen...) und beim 2. mal hätt ich fast in so eine reingepackt.... *ekel*

http://www.natur-lexikon.com/Texte/M...ausspinne.html
Alt 28.09.2005, 12:33   #55 (permalink)

Niedliches Tier

So eine hält übrigens gerade meine Perle davon ab, ihre Wäsche im Keller aufzuhängen.

-->
Alt 28.09.2005, 12:39   #56 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Niedliches Tier

So eine hält übrigens gerade meine Perle davon ab, ihre Wäsche im Keller aufzuhängen.

-->
Oh ne Zebraspinne( auch Wespenspinne genannt) hab ich ja noch nie in real gesehen! Und ihr habt so eine bei euch?!
Alt 28.09.2005, 12:42   #57 (permalink)

Im Keller. Auf jeden Fall ist sie schwarz gelb gestreift. (Und OH MEIN GOTT ich hab ja "Perle" geschrieben...)
Alt 28.09.2005, 12:49   #58 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Im Keller. Auf jeden Fall ist sie schwarz gelb gestreift. (Und OH MEIN GOTT ich hab ja "Perle" geschrieben...)

Off-Topic:
Was is an "Perle" so schlimm gggg

Wenn die so aussieht, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es eine ist!!!
Es gibt allerdings nur eine Art, die hier anzutreffen ist, alle anderen Arten leben in den Tropen und was mich auch wundert, dass diese Spinne sich bei euch im Keller befindet. Ist normalerweise auf Wiesen anzutreffen mit hohen Gräsern. Ernährt sich von Heuschrecken!!!
Alt 28.09.2005, 12:56   #59 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
nochmal kurz hinterher:

DIESE spinne ist mir 2 mal in der alten wohnung meines freundes begegnet....
einmal wo wir auf der couch lagen und tv geguckt haben (da kam eine in nem affenzahn auf uns zugekrabbelt auf der couch... ich bin noch nie so schnell aufgesprungen...) und beim 2. mal hätt ich fast in so eine reingepackt.... *ekel*

http://www.natur-lexikon.com/Texte/M...ausspinne.html

so nette tierchen hatte ich bis jetzt zweimal welche im haus , waren beide sommer 2003 wo es so verdammt heiss war der meinung in meinem haus ist es nachst ja soviel kühler tja also stand ich beide mal mitten in der ncht allein vor sonem riesen vieh .. beim einen mal bin ich einfach gegangen und beim zweiten mal musst ich übers ie steigen und hab mir dan eingeredet ads sie es schaffen könnte durch meine zuene zimmer tür zu krabbeln :heul: naja nach einem halben nerfen zusammen bruch war sie dan wohin auch immer verschwunden ... kleine spinnen sind echt mitlerweile ok , da ist meine angst besser geworden ,aber große da ist dan alles aus
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 13:02   #60 (permalink)

Zitat:
Zitat von sweetangel
so nette tierchen hatte ich bis jetzt zweimal welche im haus , waren beide sommer 2003 wo es so verdammt heiss war der meinung in meinem haus ist es nachst ja soviel kühler tja also stand ich beide mal mitten in der ncht allein vor sonem riesen vieh .. beim einen mal bin ich einfach gegangen und beim zweiten mal musst ich übers ie steigen und hab mir dan eingeredet ads sie es schaffen könnte durch meine zuene zimmer tür zu krabbeln :heul: naja nach einem halben nerfen zusammen bruch war sie dan wohin auch immer verschwunden ... kleine spinnen sind echt mitlerweile ok , da ist meine angst besser geworden ,aber große da ist dan alles aus
Hausspinnen verkriechen sich lieber als da1s sie zubeißen. Sooo groß wie sie auch sind, die Angst der Spinne is viel größer. Also keine Panik schieben!!!
Alt 28.09.2005, 13:06   #61 (permalink)

Zitat:
Zitat von bluerose1983
Hausspinnen verkriechen sich lieber als da1s sie zubeißen. Sooo groß wie sie auch sind, die Angst der Spinne is viel größer. Also keine Panik schieben!!!
weiss ich ja :heul: aber ich kann meine angst trozdem nicht los werden , die sind einfach zu schnell ..was ich wegen spinnen schon für ängstes aus gestanden hab ich weiss das sie mir nix tun und es ist ja echt besser , wen es nur so ganz kleine sind kann ich sie mitlerweile sogar auf die hand nehmen und wo anders hintun ...

ich könnte zbsp nie eine tod machen ... oder nur ganz schwer .. entweer ich hoffe sie krabelt weg , jemand anders macht sie weg oder wen es garnicht anders geht werf ich irgend was auf sie hab ich aber nur ein zwei mal gemacht .. weil die ja nicht sterben müssen nur weil ich sie nicht mag ...
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 13:12   #62 (permalink)

Zitat:
Zitat von sweetangel
weiss ich ja :heul: aber ich kann meine angst trozdem nicht los werden , die sind einfach zu schnell ..was ich wegen spinnen schon für ängstes aus gestanden hab ich weiss das sie mir nix tun und es ist ja echt besser , wen es nur so ganz kleine sind kann ich sie mitlerweile sogar auf die hand nehmen und wo anders hintun ...

ich könnte zbsp nie eine tod machen ... oder nur ganz schwer .. entweer ich hoffe sie krabelt weg , jemand anders macht sie weg oder wen es garnicht anders geht werf ich irgend was auf sie hab ich aber nur ein zwei mal gemacht .. weil die ja nicht sterben müssen nur weil ich sie nicht mag ...
Es gibt so nen Teil mit ner durchsichtigen Klappe und nem Griff wo man die Klappe mit nen Schiebeknopf auf und zu klappen kann, damit kann man gut Spinnen fangen, aber frag mich nciht, wo es das gibt, das weiß ich nämlich nicht!!
Alt 28.09.2005, 13:35   #63 (permalink)

Zitat:
Zitat von Blue
Es gibt so nen Teil mit ner durchsichtigen Klappe und nem Griff wo man die Klappe mit nen Schiebeknopf auf und zu klappen kann, damit kann man gut Spinnen fangen, aber frag mich nciht, wo es das gibt, das weiß ich nämlich nicht!!
Nur das is das richtig sehe,deine HAND hat ne durchsichtige Klappe und n Griff? Das ist ja wohl das Widerlichste was ich heute lesen musste!

Übrigens,nochmal an Blue:is schön,wenn du der grosse Spinnenexperte bist,aber Zebraspinnen gibts hier in jeder Wiese pro m² mal mindestens 4!Wieso du also noch nie eine gesehen hast versteh ich nich^^! Dank der extra dicken Fäden,die die in die Mitte spinnen,siehste die Netze wunderbar!(Ausserdem hocken unsere gestreiften Freunde da eh zntral drin*fg*) Und zitier nich immer ganze Romane!
Alt 28.09.2005, 13:38   #64 (permalink)

Zitat:
Zitat von Blue
Warum einfach, wenn es auch schwer geht. Da nimmt man ein Glas, stülpt das über die Spinne und schiebt dann was dünnes aus Papier drunter.

Dann trägt man die Spinne nach draußen und schmeißt sie aus dem Glas.
Alt 28.09.2005, 13:39   #65 (permalink)

oder man nimmt einen schuh und macht sie platt!
Pegantina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 13:42   #66 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Nur das is das richtig sehe,deine HAND hat ne durchsichtige Klappe und n Griff? Das ist ja wohl das Widerlichste was ich heute lesen musste!

Übrigens,nochmal an Blue:is schön,wenn du der grosse Spinnenexperte bist,aber Zebraspinnen gibts hier in jeder Wiese pro m² mal mindestens 4!Wieso du also noch nie eine gesehen hast versteh ich nich^^! Dank der extra dicken Fäden,die die in die Mitte Spinnen,siehste die Netze wunderbar! (Und zitier nich immer ganze Romane!)
Romane ich schreib doch keine Romane..... soll ich ma einen schreiben....
Und 2. verstecken die sich ja auch. Und so oft bin ich nciht auf ner Wiese..... also blah blah blah casu
Alt 28.09.2005, 13:47   #67 (permalink)

Off-Topic:
Wo steht da was von schreiben??? Ich meinte,du sollst dann nicht immer den ganzen Beitrag zitieren! Z.B hätte es vollkommen gereicht,wenn du bei mir nur "Und zitier nich immer ganze Romane!" zitiert hättest!

Und jetzt ab auf die nächste vorherbstliche Wiese und Spinnen gesucht!
Alt 28.09.2005, 13:52   #68 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Dann trägt man die Spinne nach draußen und scheißt sie aus dem Glas.
Off-Topic:
Seit wann kann man aus nem Glas scheißen, seit wann kann man Spinnen scheißen ??? :lol3:
Alt 28.09.2005, 15:41   #69 (permalink)

Zitat:
naja, ich hab auch keine angst, dass die beißen oder sonst was... ich find sie einfach nur eklig...

Zitat:
oder man nimmt einen schuh und macht sie platt!
hehe würd ich auch tun, wenn ich danach nich n halbes kilo spinnenmatsche unterm schuh hätte außerdem nähere ich mich diesen riesenhausspinnen max. 2 meter
Alt 28.09.2005, 19:24   #70 (permalink)

@spaceangel

solche hausspinnen leben bei mir in der garage mit sicheheit 20 - 30 stück.
hier ein exemplar vom letzten jahr:
http://www.boardplanet.net/mein-haustier-s-t10016.html
Alt 01.11.2005, 08:37   #71 (permalink)

Bis zum Frühjahr dieses Jahres hatte ich eine Spinnephobie. Schon beim Anblick einer kleinen Hausspinne bekam ich Atemnot, weiche Knie, manchmal auch Brechreiz. Irgendwann dachte ich, daß ich so nicht weiterleben kann (da ich auch gerne reise und die Spinnenphobie meine Bewegungsfreiheit einschränkt), und ich entschloß mich, ein Konfrontationstraining bei einem Biologen mitzumachen.

Seitdem geht es mir viel besser. Ich kann jetzt manche Spinnen auch mit dem Glas fangen, beobachte auch mit Interesse Spinnen an der Hauswand, doch da ich sehr kitzelig bin, habe ich sie nach wie vor nicht so gerne in meiner Wohnung. Doch, so 3 kleine (ca. 3 cm) habe ich, und so weit ist meine Toleranzgrenze schon gewachsen. Bei größeren würde ich etwas unternehmen.

So ein Ding mit Greifarm zum Spinnen fangen habe ich auch. Habe es über irgendeinen Försterbedarf online bestellt. Es nützt aber nur bedingt etwas, da es nicht so groß ist. Der Vorteil ist - man muß nicht gleichzeitig ein Glas und ein Stück Pappe halten und hat eine Hand frei, um die Haustür zu öffnen.

Ende des Monats werde ich den örtlichen Vogelspinnenstammtisch besuchen, damit ich in Übung bleibe.
Zora ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.03.2006, 15:17   #72 (permalink)

ich mag auch keine Spinnen und so große schon garnicht
Sassy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen