![]() |
|
FIFA droht Hamburg mit Ausschluss aus der WM.Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wenn es um die normalen Saisonspiele der Bundesliga geht, bin ich kein großer Fußball-Gucker. Genaugenommen ist es eher Zufall wenn ich mal ein Spiel sehe.
Aber wenn es um die EM und die WM geht versuche ich auch möglichst jedes Spiel zu sehen (und ich meine nicht nur die, in denen Deutschland mitspielt). Und heute steht in der Bild, dass die FIFA Hamburg mit dem Ausschluß aus der WM droht. Würde heißen, dass in Hamburg kein einziges Spiel stattfindet. Und das alles nur, weil AOL (der Sponsor des Stadions) in seiner Werbung das Stadion und die WM erwähnt. Was können wir (Hamburger und Umländer) denn dafür, dass AOL so´n Scheiß macht? :mc004: :angry2: :protest: Ok, zugegeben.....ich würde sowieso nicht zu einem der Spiele in die AOL-Arena gehen sondern zu Hause vorm Fernseher sitzen, aber Hamburg ist dabei eine Straße 4 spurig auszubauen Bahnhöfe zu Renovieren/umzubauenbau Ob noch mehr gemacht wird kann ich nicht sagen. Aber mit Sicherheit verlassen sich auch viele Händler, Wirte, etc. auf die WM und würden jetzt entsprechend weniger Geld einnehmen. P.S. Ich konnte den Namen AOL-Arena noch nie leiden. Color Line Arena dagegen hört sich ganz gut an. Die sollten sehen, dass der Name des nächsten Sponsors auch als Name für das Stadion taugt.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: FIFA droht Hamburg mit Ausschluss aus der WM.
ich glaub,wenn hamburg aus der auswahl rausfliegt,darf sich gladbach berechtigte hoffnung auf nachnominierung machen,oder?
aber nur wegen des namens :vergessen ?... das teil heisst halt so!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
wieso nur hamburger...ich finds höflich formuliert auch nich so toll,wenn mir die bemerkung gesattet sei!
AOL-Arena,Allianz-Arena... und die bielefelder haben ihr stadion ja total prostituiert! BAH BAH BAH!!! die einzigen,bei denen ich die verbindung aus werbung+arena zumindest gut find,sind die leverkusener! das hat stil und witz!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ach, das mit der werbung ist überall so
in dortmund müssen/sollen auch werbezeichen abgenommen werden, weil um die spielplätze (*g*) eine werbebannmeile von 1km gilt außer für produkte die von der fifa dementsprechend verkauft worden sind.... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
irgendwie ist das doch einfach nur lächerlich...
diese Marketingscheiße kotzt mich eh schon länger an, das ist doch total übertrieben stimmt das mit dem Kilometer Werbeverbot für nicht Firmen die vielleicht mal nicht der Fifa ihr Geld in den Arsch schieben?, das wär ja nur noch unfassbar |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
naja, mal halblang.
die fifa hat mit den vertragspartnern entsprechende rechtsgültige verträge. die aol-arena ist nunmal der name der spielstätte. da aol der sponsor der spielstätte ist, kann aol als unternehmen mit seinem "eigentum" werben wie es will. ob es den herren der fifa gefällt oder nicht. das will ich sehen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich habe mal gehört, dass die Stadien bei der wm ihren ursprünglichen Namen (ohne Werbevertrag) kriegen sollen. z.b. Volksparkstadion oder Niedersachsenstadion(Hannover).
Das heißt ja eigentlich, dass der ganze Ärger umsonst wäre oder dass das in Hamburg speziell nicht der Fall wäre, oder? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
wie soll denn die allianz-arena dann heissen?! der name steht schon seit baubeginn fest... |
||
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
da piss' ich dem beckenbecker eher auf die glatze als dass ich zugeständnisse machen würde. |
||
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Was haxxler sagt, stimmt. Die Stadien müssen sich umbenennen, weil die FIFA keine Werbung auf diese Art und Weise duldet. AOL müsste ein Sonsor der WM sein, dann ginge das eventuell.
Kann sein, dass die Allianz-Arena deswegen seinen Namen behalten darf. Es wurde aber auch schon über einen anderen Namen für die Allianz-Arena nachgedacht, da sollte es mal eine Fan-Aktion zu geben. Ich habe davon aber nie mehr etwas gehört. Prinzipiell finde ich das schon okay. Irgendwo hört die Werbefreiheit auf. Ich weiß allerings nicht, ob der Vertrag zwischen AOL und der Stadiongesellschaft auch für die WM-Spiele gilt. Wenn ja, dann kann die FIFA nix sagen, wenn nicht, macht sie alles richtig (kaum zu glauben )
|
|
|
#17 (permalink) |
|
naja, das hätte sich die fifa imho vorher überlegen sollen... ich kann auch nicht eine billiard-wm im bmw-museum machen und verlangen, dass der name "bmw" verschwindet... das stadion heisst nunmal "aol-arena". aber egal.
bei der fifa sitzen ähnliche heuchler wie beim dfb ![]() |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Scherz beiseite, zum Thema kann man sich eigentlich an das Gesagte anschließen: Bestehen wirksame Werbeverträge, dann darf nicht absprachwidrig eigensinnig Reklame betrieben werden. Sind Namen, Marken, Firmen etc. geschützt, muss auch AOL o.a. nach diesen Regeln spielen. Ich nehme aber mal an, dass es bei einer Abmahnung bleiben wird, dafür ist das Wm-Geschäft auch für AOL zu profitabel.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Da hier scheinbar alle nich ganz mitbekommen haben, worum es hier geht, werd ich jetzt mal etwas genauer:
Es geht der Fifa nicht darum, dass die AOL-Arena AOL-Arena heißt oder (so hab ich dass aus der Bild verstanden/herausgelesen) dass AOL mit der AOL Arena wirbt. Es geht darum, das AOL mit/für die WM 2006 wirbt, ohne Sponsor selbiger zu sein. Und darum will die Fifa Hamburg aus der WM ausschließen. Oder besser gesagt, hat damit gedroht. Ob das jetzt der oben von Mahlzeit erwähnte 1km Umkreis bei den Stadien ist, um den es geht oder ob vielleicht auch andere Werbung (Internet, Fernsehen, etc.) gemeint ist, weiß ich nicht. Trotzdem meine ich, dass man die Menschen, die für die Spiele in Hamburg schon Karten haben und auch die Wirtschaft, die evtl. schon irgendwelche Investitionen getätigt hat, dafür nicht bestrafen kann/sollte/dürfte.
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Jetzt dreht die FIFA richtig durch.
Laut Radio Hamburg dürfen bei den WM Spielen keine Trikots, Schals, etc. getragen werden, die Nicht-Sponsoren der WM zeigen. Man dürfte dann z. B. kein HSV-Trikot anhaben. ![]()
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Da Hamburg-Mannheimer der offizielle Versicherer der WM 2006 ist müsste man die "Allianz-Arena" (oder wie ich sie nenne Arroganz-Arena) auch nicht zulassen. Ebenfalls die Schalke Arena, die mit der Biermarke Veltins ein längeres Geschäft bezüglich des Stadionnamens einging dürfte nicht zugelassen werden, weil Budweiser das offizielle WM Bier ist.
MFG Micoud |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|