![]() |
|
FIFA sagt WM-Gala ab!Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
FIFA sagt WM-Gala ab!
Hallo zusammen!
Ihr habt wahrscheinlich schon gehört, dass die FIFA vor wenigen Tagen so mir nichts, dir nichts (zufälligerweise direkt im Zusammenhang mit dem Stiftung-Warentest-Ergebnis) die WM-Eröffnungsgala in Berlin abgesagt hat. Offizielle Begründung: Der Berliner Rasen sei dann wenige Tage für ein Spiel nicht mehr zu gebrauchen...:vergessen Die SZ führt unter diesem Link: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/sp...8/article.html die vermutlich wahren Gründe auf, warum die Gala abgesagt wurde. Was meint ihr: lachhafte FIFA-Idee oder ernsthafter Imageschaden für den deutschen Fußball und das WM.OK ?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: FIFA sagt WM-Gala ab!
Naja wenn ich ehrlich bin, mir egal. Ich hätte das eh nicht geschaut und viele andere bestimmt auch nicht. Es wurden ja eh zu wenig Karten verkauft.
Und das mit dem Rasen könnte stimmen. Ok jetzt sagen natürlich alle "Den kann man doch auswechseln". Aber innerhalb von 2 Tagen? Sollen die es doch woanders machen ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
finde das generell dieses ganze gejammere unserer wm schadet, frage mich eigentlich warum sie dieses spektakel nicht nach münchen verlegt haben wo auch das eröffnungsspiel stattfindet, denke mir mal das die fifa das abgesagt hat weil hier nur noch alles schlecht genörgelt wird, finde man sollte sich jetzt auf die wm freuen, glaube kaum das wir sowas hier nochmal erleben werden, darauf kommt es an.
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
2 Sachen aus meinem vorlauten Mund dazu :
#1 : Was interessiert mich eine solche Veranstaltung, wenn ich Fußball sehen möchte? Es ist ja keine Halbzeitunterhaltung, sondern die feiern da ein zweites Silvester im Sommer! Vor den eigentlichen Spielen in einem vorerst unbeteiligten Stadion... braucht doch keiner! Und schon gar nicht mit Beteiligung von Leuten, die alle nur kennen, weil man sie normalerweise nicht bezahlen kann. Ich will keine unvergessliche WM durch Feuerwerk und schrecklich kitschige Choreographie, sondern durch einen Sieg von Deutschland im eigenen Land! #2 : Das mit dem Rasen stimmt ja nun auch! Die Firma, die den da verlegt hatte, tobte ja auch etwas, vonwegen "Liga, DFB-Pokal, Eröffnung und dann nur eine Woche bis neuer Rasen verlegt und angewachsen ist!?" Also das stimmt schon... Aber natürlich liegt es auch an finanziellen Mitteln! Ein Komitee, das seit Urzeiten jede Kleinigkeit (wahrscheinlich auch das Wetter) plant, stellt plötzlich fest, dass der Rasen kaputt geht? Ja wem soll das denn untergejubelt werden?
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Vor allem hört sich das Wort Gala immer nach einer Veranstaltung für die Gestopften (das sind die, die (zu) viel Geld haben) an.
Wenn schon solchen Leuten beim Feiern zugucken, dann doch lieber bei der Oscar-Verleihung, wo a) die ganz ganz Reichen sind, diese sich b) auch gleich selbst feiern und c) auch Nicht-Fußballgucker wie ich mehr als nur einige wenige Gesichter kennen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|