Filesharing - 10 Terabyte Warez gefunden

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2003, 22:25   #1 (permalink)
Filesharing - 10 Terabyte Warez gefunden

Da zum Thema "Musik Downloaden" einige geschrieben haben dass man in Deutschland keinerlei Angst haben muss erwischt zu werden und es noch lang dauere bis in Deutschland nach sowas gefahndet wird, wollte ich euch diese Meldung nicht vorenthalten:

In einem Rechenzentrum in Frankfurt hat das BKA 10 Terabyte (10.000 Gigabyte) Warez (Urheberrechtlich geschützte Filme, Spiele usw.) aus dem Netz genommen.

Ausführlich gibts das ganze hier :http://www.heise.de/newsticker/data/pab-04.09.03-000/

Das ist zwar immernoch etwas anderes als Filesharing, beweist aber dass die Polizei stark nach Verletzungen des Urheberrechtes fahndet. Also überdenkt eure Meinung bitte noch einmal und lasst mich wissen ob ihr sie geändert habt.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 01:03   #2 (permalink)
Die Meldung ist nun auch schon mehr als ne Woche alt.

Dann waren das weder P2P User, noch ne FTP Crew noch sonstwas.
Das waren Warez Dealer im großen Stil, die haben das kommerziell betrieben! Und wer mit Warez handelt kann sich eigentlich gleich selber bei den Bullen vorstellen. Von daher hat das gar nix mit dem Thema zu tun
Nein, es hat meine Meinung nicht geändert und wird es auch vorerst nicht tun.

Außerdem:
1. falsches Forum
2. wenn du doch schon auf den Beitrag im Musikforum eingehst, warum postest du das nicht dann da auch rein? - btw. der Beitrag im Musikforum wäre besser im Internetforum aufgehoben. Soll keine Anmache sein, aber da fehlt mir die Logik.

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 07:29   #3 (permalink)
naja auch wenn die meldung eine woche alt ist, war es trotzdem gut das du es gepostet hast, ich habe es nicht mitbekommen........

filesharing war villeicht der falsche titel, für das smalltalkforum......
aber es geht ja nicht nur um musik bei warez sondern auch um filme und spiele und was weiss ich sonst noch.....
also könnte mans auch im gamesforum oder im homecinema posten......
smalltalkforum war schon ne gute idee sim........
geht ja eher drum das die im grossen stiele ilegale ware ins netz stellen......
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 09:42   #4 (permalink)
Die zentrale Aussage des Artikels ist eigentlich folgende:

"Dieser Fall zeigt, dass gegen solche Raubkopien-Quellen erfolgreich vorgegangen werden kann. Wir haben auch Kenntnis über weitere Server."

Und die allerwenigsten User nutzen FTP oder dergleichen um Daten auszutauschen, dass ist dem 0815 User viel zu unkomfortabel im Vergleich zu einer Tauschbörse. Wobei selbst FTPs nicht wirklich 'sicher' sind.
Alt 15.09.2003, 16:31   #5 (permalink)
Ist mir schon klar dass des was ganz anderes als Kazaa, eMule usw. ist, aber es zeigt trotzdem dass gegen illegalen Handel mit Software verschärft vorgegangen wird und dies Filesharing Programme auch betrifft.

Zum Titel: War vielleicht etwas ungeschickt gewählt aber ich wollte ja hauptsächlich auf Filesharing eingehen da dies fast jeder macht und FTP doch eher wenige.

Könnt ihr mir verzeihen ?
Alt 15.09.2003, 16:48   #6 (permalink)
Zitat:
Könnt ihr mir verzeihen ?
ja natürlich

Zitat:
aber es zeigt trotzdem dass gegen illegalen Handel mit Software verschärft vorgegangen wird
es war nie anders, dass gegen illegale Aktivitäten im Netz vorgegangen wird. Anders hätten Provider Faker, Carder etc. nie erwischt werden können, oder viele Web Warez / Web MP3 Seiten schliessen müssen.

- Rainald Grebe
Alt 15.09.2003, 16:53   #7 (permalink)
Da hast du recht, aber ich hab immer das Gefühl, dass viele darüber garnicht bescheit wissen. Verstöße gegen das Urheberrecht, egal in welchem Bereich, können riesige Strafen nach sich ziehen.

Es gab vor ein paar Jahren mal ein Fall in Deutschland bei welchem jemand Warner Bros. Filme kopiert und auf der Arbeit verschenkt hat. Als er erwischt wurde musste er sein Haus mit allem was drin war pfänden um die Strafe an Warner Bros. bezahlen zu können.

Das is zwar eher ein Ausnahmebeispiel, zeigt aber wie schnell man sehr tief in der sch***e stecken kann.
Alt 15.09.2003, 17:34   #8 (permalink)
Das ist wieder der Fall wenn einer verkauft.

Wenn Leute wirklich mit dem Kram dealen ist es klar, dass die schnell erwischt und zu hohen Strafen verknackt werden.

Aber Leute die wirklich nur für den eigengebrauch ziehen haben eigentlich nicht viel zu befürchten. Klar die Gefahr ist immer groß.

Früher sind wir auch kostenlos online gegangen und wussten, dass irgendwann was passieren kann. Es ist was passiert, aber wir haben es alle überlebt (ich zumindest).

- Rainald Grebe
Alt 15.09.2003, 18:02   #9 (permalink)
Also ich bin etwas vorsichtiger geworden aber bei Kazaa oder ähnlichem kann ich es manchmal trotzdem nicht lassen... :-/

Wobei ich einer der Menschen bin, der die Musikindustrie wie sau unterstützt, ich hab über 250 orginale Alben daheim und diese alle im Laden gekauft.......

Wer kann das schon von sich behaupten?

^^
Jay Jerkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 18:27   #10 (permalink)
Das ist vorbildlich Jay, aber die Musikproduzenten interessieren nicht welche CDs du gekauft wenn du ihre runterlädst

Ich benutz Kazaa gar nimmer, aber nicht weil ich Angst hab sondern weils mittlerweile einfach Scheiße ist und man nur Dreck kriegt.
Alt 15.09.2003, 18:36   #11 (permalink)
Zitat:
Wer kann das schon von sich behaupten?
ich kann zwar nicht mit 250 Alben dienen, aber wenn ich ne CD kaufe unterstütze ich die kleinen Label und das ist mir doch wichtiger als wenn Sony oder BMG Geld in den Arsch von mir gedrückt bekommt.

Ich hab alle Lacrimosa CDs und somit Lacrimosa's Label Hall of Sermons unterstützt. Dann habe ich viele CDs von Bands die über Defiance Records (ein Kölner Label) vertrieben werden. Egal ob ich ne CD kaufe oder nicht, da ist kaum Mainstream drin.

Ich sag mal Grob knapp 100 CDs und davon vielleicht 10 von nem großen Label, weil ich noch Wert auf Qualität lege

Die großen Firmen schmeissen doch nur noch müll auf den Markt. Ich will was wo ich nicht nach 2 Tracks kotzen muss oder nur 2 Songs von der Platte gut finde. Es gibt wenige CDs die ich habe wo wirklich nur 1 oder 2 Songs gut sind. Die sind von vorne bis hinten stimmig!

- Rainald Grebe
Alt 15.09.2003, 20:21   #12 (permalink)
Hey jason gib mir mal bitte ne gute adresse um Kazaa Lite runterzuladen !!! DANKE !!!

Alt 15.09.2003, 20:28   #13 (permalink)
http://www.kazaa-lite-download.de/
Antwort

Themen-Optionen