![]() |
|
Filme DatenbankFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Leute,
zur Zeit benutze ich Video Store als Filmedatenbank Programm. Leider bin ich nicht mehr wirklich mit dem Online Abgleich der Datenbank zufrieden. Es fehlen einfach zu viele Filme, so dass ich neue Movies meiner DVD / VHS Sammlung manuell anlegen muss. Ich würde nun gerne auf eine neue Software umsteigen. Meine jetzigen Daten liegen in einer Access Datenbank (*.mdb) was den Import zu anderen Programmen nicht unmöglich machen sollte ![]() Was gibt es für gute (auch evtl. kostenpflichtige) Programme und welche benutzt ihr selber? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Filme Datenbank
*g*
www.ofdb.de Tja, für Leute mit viel Zeit, die es noch zu schätzen wissen was es bedeutet COPY&PASTE nutzen zu können...:P: |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich sammle Filme. Um den Überblick zu behalten benutze ich das Programm Video Store, in dem ich meine Filme bzw. die Infos dazu speichere.
Leider bietet das Programm aufgrund seines alters keine aktuellen Filme mehr "Online" an. D.h. wenn ich mir einen neuen Film gekauft habe, habe ich im Programm auf Online Update geklickt, mir den Film rausgesucht und in meine Datenbank hinzugefügt mit allen Infos, wie Schauspieler, Inhalt etc. pp, so dass ich lokal auf meinem PC jederzeit nachsehen kann, welche Filme ich habe. Da aber wie gesagt diese Updatefunktion vor einiger Zeit eingestellt wurde, suche ich nun ein neues Programm, welches diese Möglichkeit bietet. Ich bin ja faul und mag mir die Infos nicht via. copy & paste von Infoseiten aus dem Internet zusammen suchen. Wird nun klarer was ich gerne hätte? Quasi: Filmedatenbank mit Onlineimport.
Off-Topic: @Mind: fast zeitgleiche postings...
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ne neue film-datenbank software, die auch aktuelle filme kennt und in der man die bestehende liste im ms access format wieder einlesen kann.
edit: da war wer schneller ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|