Filme denen ihr ein anderes Ende schreiben würdet....

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2004, 15:05   #1 (permalink)
Filme denen ihr ein anderes Ende schreiben würdet....

War gerade eine spontane Idee.....

Ihr kennt das doch bestimmt auch, ihr sitzt im Kino und schaut einen spannenden Film. Seid ganz fasziniert von der Handlung und fiebert bis zum Ende mit. Doch mit dem Ende kommt dann auch die Ernüchterung und evtl. Enttäuschung. Ihr sitzt da und habt mit einem ganz anderen Ende gerechnet und ein schlechtes Ende kann den ganzen Film schlecht machen.
Ich weiß das ich das bereits mehrmals erlebt habe und mir da einfach etwas anderes gewünscht hätte. Leider fällt mir im Moment kein konkreter Film ein muss nochmal darüber nachdenken......

Vielleicht fällt euch ja schneller ein Film mit für euch "überraschendem" Ende ein und es wäre schön wenn ihr dann hier euer Wunschende aufschreiben würdet.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 15:23   #2 (permalink)
aKe
AW: Filme denen ihr ein anderes Ende schreiben würdet....

mir fällt jetzt spontan nur ein buch ein. Und zwar als ich im alter von 12 jahren den "herrn der ringe" das erste mal gelesen hatte, war ich über das ende enttäuscht.
warum musste frodo auch unbedingt mit gandalf mittelerde verlassen?
schlimm genug, dass aragorn, gimli und legolas sich von der gruppe getrennt hatten, neee jetzt mussten auch noch frodo und gandalf dran glauben *g*
jaja so dachte ich damals ^^ und ich hätte mir ein ende gewünscht, in dem die gesamte gemeinschaft ins auenland zieht und da die gegeng rockt so wie man das mit guten freunden halt macht und nicht einfach in alle richtungen davonrennen.
naja

öhh für weiter enden mussich erst nochmal ne runde überlegen
Alt 14.09.2004, 15:58   #3 (permalink)

Auf jedenfall Herr der Ringe. Das war ja für Leute die das Buch gelesen haben nur grausig!!

Ich hab aber auch noch nen anderen Film im Hinterkopf, aber ich komm net auf den namen ... *grübel*
Alt 14.09.2004, 20:37   #4 (permalink)

mir fällt da spontan ein ,"The Day after Tomorrow" das ende hat mir echt gestunken, auf einmal war wieder alles friede freude eierkuchen und das reinzufällig als der typ seinen sohn gefunden hat,
laut den prognosen die sie gestellt haben usw... hätte eine eiszeit kommen müssen, und man hätte damit weiter machen soll und von mir auch noch nen zweiten teil machen können. aber das ende so wie es war fand ich öde
Alt 14.09.2004, 21:01   #5 (permalink)

also ich würde wenn mal nen film umgestallten, das es mal kein happy end gibt und immer nur die guten gewinnen...also immer dieses alles wird gut gelabber...

letztens hab ich mir den film "they - sie kommen" auf DVD angeschaut und der hat mich begeistert weil das ende so war wie ich nicht mit gerecht hab...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 14:14   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Toastao
mir fällt da spontan ein ,"The Day after Tomorrow" das ende hat mir echt gestunken, auf einmal war wieder alles friede freude eierkuchen und das reinzufällig als der typ seinen sohn gefunden hat,
laut den prognosen die sie gestellt haben usw... hätte eine eiszeit kommen müssen, und man hätte damit weiter machen soll und von mir auch noch nen zweiten teil machen können. aber das ende so wie es war fand ich öde
Oh ja...recht so!

Ansonsten würd ich mal gerne wissen wie Star Wars enden würde wenn Luke doch zur dunkeln Seite der macht schwanken würde.
overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 15:58   #7 (permalink)

ich würde sehr viele filmenden umschreiben, einfach um die spannung zu halten, bei den ganzen action krachern, egal wie gut und spektakulär alles is, am ende stirbt der bösewicht, der held überlebt, und kriegt natürlich auch noch gleich die frau^^ bei meinen enden wäre das anders (da die bösen eh schon viel cooler sind ), ich hätte offene enden, bad ends (gegenteil von happy end?!?), und natürlich auch happy ends, um wie gesagt die spannung zu behalten, wenn immer die bösen gewinnen wirds ja langweilig.

werd später vielleicht noch en paar konkrete beispiele schreiben, fällt mir im moment nix ein.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 19:13   #8 (permalink)

Ich weiß nun einen: "Shakespeare in Love". :heul:

Hab den heute nacht gesehen (da fällt mir auf das heute nacht einige nette Filme liefen ) und dabei habe ich festgestellt, dass ich den Film irgendwie noch nie ganz gesehen habe. Mir war gar nicht bewusst das es kein Happyend gibt, so gehen Viola und William Shakespeare zum schluss getrennter Wege, weil sie einem anderen versprochen ist.
Also ich meine es passt zum Film und Romeo und Julia finden auch kein glückliches gemeinsames Ende, aber ich bin dann halt doch der HappyEnd - Fan.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 20:27   #9 (permalink)

Bei mir wäre dieser Film definitiv Terminator 3! Der Bunker mit den alten PCs und der Atomkrieg, der draußen wütet.

Ich würde da ganz einfach einen "Stop" Knopf anbringen der alles verhindert
Alt 05.10.2004, 10:56   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Toastao
mir fällt da spontan ein ,"The Day after Tomorrow" das ende hat mir echt gestunken, auf einmal war wieder alles friede freude eierkuchen und das reinzufällig als der typ seinen sohn gefunden hat, ...
Danke! Jetzt muss ich mir den Film auch nimma anschauen, wenn ich eh schon das Ende kenn.

Zum Thema:

Mir fallen da gleich mehrere Filme ein:

"Signs": das Ende nervt einfach. Auf einmal sind die Ufos wieder weg. Nur weil einer vom Wasser umgebracht worden ist? Neneee, aufgeben is nicht!

"The Village": das Ende hat den ganzen Film noch mehr versaut. :mad:

"Für das Leben eines Freundes": das Ende ist der Hammer! Perfekt! Super! Aber...ein anderes Ende wäre doch sooo schön gewesen. Ich schreib jetzt nicht genau welches Ende, weil ich viele kenne die den Film noch nicht gesehen haben. Und ICH will ja nicht zu viel verraten.

"The Ring": Alle sterben, nur sie nicht? Mysteriös...

"28 days later": Alles wird gut, wenn man nur selbst gut genug ist. :mad:

So. Mehr weiß ich momentan auch nicht.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 10:37   #11 (permalink)

Mir ist noch ein Film eingefallen.... "Butterfly effect"
Jaaa! Wundert euch! ...ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.

Ok, auch mit diesem Ende war der Film gut, aber...naja, bei einem anderen..das wäre noch ein Stück besser gewesen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 11.10.2004, 18:54   #12 (permalink)

Leute passt bitte mit den Spoilern auf.
Kann vielen Leuten wirklich den Spass verderben.

Gibt wenige Fime, wo mir das Ende nicht gefallen hat.

Pike das Ende von T3 fand ich gerade deshalb so geil weil es kein Happy End war

Mahr: Ich hab mir das US Remake von The Ring nie zu Ende angesehen weil ich es einfach nur schlecht fand. Wird da nicht erklärt warum sie überlebt? Sie kopiert doch das Band und ist somit safe. Jedenfalls ist das im Japan Original so.

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 19:12   #13 (permalink)

Ja Jason im Remake is das auch so, desewegen versteh ich Mahr nicht was es da nicht zu verstehen gibt.

Das Band haben sie sich kopiert und sind somit emun dagegen..........
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.10.2004, 04:58   #14 (permalink)

Ich verstehe nicht warum das so ist.

Ich meine, der Film ist soooo derartig surreal daß das auch schon keinen Unterschied mehr macht, aber...naja, es stört mich einfach.
Antwort

Themen-Optionen