Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Filmfehler!?...(oder nicht?)

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2005, 23:13   #1 (permalink)

Filmfehler!?...(oder nicht?)

Vorab: sagt mir nicht, einen ähnlichen Thread hätte ich durch suchen selber finden sollen,sofern es ihn gibt (und ich bin mir sicher,den gibts!^^) Auf der Suche danach hab ich ja sogar Themen von Mitte 04 reaktiviert,also gebuddelt hab ich...

Jedenfalls,ich möchte hiermit die grosse Filmfehler-Diskussion einläuten:

Es soll aber ausdrücklich nicht um Fehler gehen, die man an jeder Ecke im Internet lesen kann, sondern es sind eher selbstendeckte, die hier vorgestellt und - falls möglich - Diskutiert werden sollen!

Und ich fang gleich mal an : Gestern kam ja Bourne Identität auf RTL... er läuft mit seiner Begleiterin durch Paris und es kommt in etwa zu folgendem Dialog:
"Was heisst denn aufgeflogen?" Er sieht in einem Polizeiwagen ihre Steckbriefe liegen,schlägt die Scheibe ein und holt sie raus. "DAS heist aufgeflogen!"
So und jetzt an alle,die die DVD haben : Haltet mal bitte das Bild an! Steht da wirklich auf deutsch "GESUCHT" als Überschrift? Ich meinte das gestern gelesen zu haben! 1

Dann hab ich ja wie gesagt beim Buddeln was zu "Brücke von Arnheim" geschrieben! Wenn der Herr Overdose sich den Film mal ansehen könnte,wäre das toll,denn ich glaub du bist ziemlich geignet,mir das zu sagen! Es geht um die Situtation, als sich Connery mit den anderen beiden im Haus versteckt und vor dem Haus ein Panzer steht : Ich sehe da einen Leopard ! Kleiner Zeitfehler in der Matrix? Oder gucke ich schief? Ich kanns nicht erkennen! Was auch sein kann, einfach was grosses,schweres mit deutschen Abzeichen versehen und da geparkt!Zugegeben, woher soll man nen Original Panther nehmen (Übrigens, in Overloon wird einer restauriert! Mit Original Maybach *freu* !),aber DAS ist dann doch zu sehr fake...! 2
Off-Topic:
Mir tun die deutschen Flugzeuge ja schon leid,wenn man denen statt dem deutschen Daimler-Benz n britischen Rolls-Royce mit "Sack" zumutet! (In "Luftschlacht um England" z.B.)

Und wo wir dabei sind... eine Aktion wie die gezeigte,dass die Deutschen mit allem Fahrbaren über die Brücke preschen, hat es nie gegeben...der wohl größte Fehler überhaupt! 3

Ich hab beide Filme nicht, bitte daher um Aufklärung!

Also,2 Stück hab´ ich vorgegeben.Habt ihr sonst noch Fehler,von denen ihr meint,sie seien welche?
Alt 15.11.2005, 07:48   #2 (permalink)

AW: Filmfehler!?...(oder nicht?)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
So und jetzt an alle,die die DVD haben : Haltet mal bitte das Bild an! Steht da wirklich auf deutsch "GESUCHT" als Überschrift? Ich meinte das gestern gelesen zu haben!
Da hast du schon richtig geguckt. Ich habe den Film am Sonntag auch zum ersten mal gesehen und dachte mir auch direkt „Seit wann ist Deutsch erste Landessprache in Frankreich?!!“

Der schlimmst-verbuggte Film ist meiner Meinung nach MATRIX. Nur ist der so schnell das man kaum das Auge dafür hat alle Fehler raus zusehen. Wenn man den aber erst so zum 20. Mal (^^) angeguckt hat fällt einem immer was Neues auf!

Als Trinity z.B. vor Neos Kabine mit Cypher spricht, wechselt eine Haarsträne rechts neben ihrer Stirn ständig die Position: Die hängt mal in die Augen, dann wieder hinter dem rechten Ohr, dann wieder davor. Nur so am Rande.

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Dann hab ich ja wie gesagt beim Buddeln was zu "Brücke von Arnheim" geschrieben! Wenn der Herr Overdose sich den Film mal ansehen könnte,wäre das toll,denn ich glaub du bist ziemlich geignet,mir das zu sagen! Es geht um die Situtation, als sich Connery mit den anderen beiden im Haus versteckt und vor dem Haus ein Panzer steht : Ich sehe da einen Leopard !
Den hab ich zwar schon gesehen, aber das Detail muss mir entgangen sein. Werde ich bei Gelegenheit mal nachscheuen.
Alt 19.11.2005, 11:26   #3 (permalink)

Auf irgendeiner Seite steht das bestimmt, aber ich hab es bisher noch auf keiner gesehen (obwohl es eigentlich offensichtlich ist): Bei Fluch der Karibik als Jack Sparrow verhaftet wurde, da werden ihm die Hände zusammengebunden. Diese "Handschellen" nutzt er wenig später um über ein Seil herunterzugleiten. Die Frage ist: Wie konnte er seine Fesseln auf das Seil und zwischen seine Hände legen ohne die Fesseln abzunehmen?
Alt 08.02.2006, 08:20   #4 (permalink)

zu Fluch der Karibik: soweit ich mich entsinnen kann, ist die Kette der Handschellen recht lang so dass er diese über das Seil schwingen kann.
Eine genug lange Kette würde ihm auch erlauben die Hände nach vorne zu nehmen.

Mein Lieblingsfehler kommt aus Titanic:

Als Rose vom Schiff springen will erzählt Jack ihr von dem See, auf dem er damals fischen war, als er noch kleiner war (in Wisconsin, nahe der Chippewa Falls). Dieser See wurde von Menschen angelegt und zwar erst 1917, 5 Jahre nachdem die Titanic sank. *lol*
Alt 08.02.2006, 09:12   #5 (permalink)

X-men, erster Teil: Rouge wurde gerade entführt und Wolverine, Cyclops und Dr. Grey sind im Büro von Dr. Xavier. Dieser meint dann "Cyclops, Storm, ihr nehm den Jet..." Storm ist jedoch nicht anwesend, also hätte es heißen sollen "Cyclops, du und Storm, ihr nehmt den Jet..."
Alt 08.02.2006, 10:25   #6 (permalink)

Es gibt eine Szene in Gladiator, nach der letzten Schlacht gegen die Germanen. Russel Crowe steht im Vordergrund und erzählt irgendetwas, während hinter ihm ein Pferd entlang geht, dieses dreht sich dann so dämlich, dass es für 1 oder 2 Sekunden einen Kameramann in Jeans offenbart...
Alt 02.03.2006, 16:32   #7 (permalink)

So,das mit dem Arnheim-Panzer hat sich auch erledigt... Ich hatte recht !

Was anderes... ich hatte es auch schonmal im "letzter Film"-Thread gesagt :
Bei "Cry Wolf" hat der Hauptdarsteller ein Nokia 3300, schönes Ding, hatte ich auch. Aber man sollte ihm mal sagen, wie rum man damit telefoniert... Kein Wunder,das der so schreien muss...^^ !
Alt 02.03.2006, 18:00   #8 (permalink)

Pakt der Wölfe: Die Szene, wo alle Abends draußen essen und der Indianer den Menschen "aus der Hand liest" und sagt, welche Tiere sie wären. Während Fronsac redet werden abwechselnd er und andere gezeigt. Hinter ihm steht ein Kerzenhalter auf dem Tisch andem die Kerzen immer unterschiedlich abgebrannt, mal an, mal aus, mal lang, mal kurz sind, wenn die Szene zu ihm wechselt.
Antwort