Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Filmreview Wettbewerb

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2006, 19:57   #1 (permalink)

Filmreview Wettbewerb

Hallo Leute.

Um etwas Bewegung in die Bude (und die User) zu bekommen, rufe ich hiermit zu einem Filmreview-Wettbewerb auf.

Als Preis gibt es den Titel "Filmreviewer 10/06" (oder einen Pokal oder beides).
Uns Admin faulwurf scheint bereit zu sein, beides springen zu lassen. Mir persönlich gefällt der Titel alleine am besten, aber was der Gewinner letztendlich bekommt, überlass ich fauli.

Da ich das ganze als Probelauf sehe, soll das ganze diesmal ohne ein spezielles Thema ablaufen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr also eine Review über euren Lieblingsfilm schreiben. Oder über euren Hass-Film. Was ihr wollt.

Das ganze soll folgendermaßen aufgebaut sein:

Titel

Ein paar Infos zum Film (Veröffentlichung, FSK, Cast (aber bitte nicht die ganze , die Hauptdarsteller und ein paar Nebendarsteller dürften reichen, etc.)

Selbst geschriebene kurze Inhaltsangabe (Soll heißen, dass ihr nicht die Inhaltsangabe von Wikipedia oder irgendeiner anderen Seite übernehmen sondern eigene Worte benutzen sollt. Was aber nicht heißen muss, dass ihr euch von anderen Quellen nicht inspirieren lassen dürft.)

Dann eine positive/negative Kritik (darf auch gerne witzig geschrieben sein ) und zum Schluss euer Fazit, ob der Film sehenswert ist und wieviele Sterne, Punkte oder was auch immer ihr ihm von 10 möglichen geben würdet (z.B. bei Indiana Jones 9/10 Peitschen oder 9/10 Affenhirnen auf Eis oder so. )

Eine Bewertung von einzelnen Aspekten (wie Spannung, Romantik, Humor, etc.) können innerhalb der Kritik erfolgen (Sterne müsst ihr dafür aber nicht vergeben - fließt alles ins Fazit mit den Peitschen und Affenhirnen und was ihr sonst so nehmt mit ein.)

Wenn ihr fertig seid, schickt ihr mir eure Review per PN bis zum 08.10.06 mit dem Betreff "Filmreview"

Die Abstimmung wird dann kurz darauf erfolgen.

Also haut in die Tasten.
Alt 16.09.2006, 15:20   #2 (permalink)

AW: Filmreview Wettbewerb

btw: Wem die Finger jucken, der kann auch mehr als eine Review schreiben.
Alt 16.09.2006, 17:56   #3 (permalink)

Die Qualität der Reviews werde ich dann persönlich beim nächsten Videoabend beurteilen!
Alt 26.09.2006, 15:11   #4 (permalink)

Ähem *räusper*

Bei mir is bis jetzt gerade mal so überhaupt gar nichts angekommen.
Wollt ihr nicht? Könnt ihr nicht? Irgendwas an den Regeln unklar?

Wenn da nichts kommt, schreibe ich als einziger eine und bekomme kampflos den Titel. Wollt ihr das etwa???

Dürfte doch eigentlich schon ein paar Filmbegeisterte geben (und wenn diese sich nur für einen Film begeistern können), die in der Lage sein sollten eine halbwegs vernünftige Review zu schreiben.
Alt 26.09.2006, 16:54   #5 (permalink)

Manni, keine sorge, ich schreibe noch

Hab ja jetzt endlich was zeit dafür
Alt 09.10.2006, 07:43   #6 (permalink)

Da ich immer noch nichts erhalten habe, verlängert sich die Abgabefrist nochmal um eine Woche. Wenn am 15.10.06 immer noch nichts eingegangen ist, erklär ich mich zum kampflosen Sieger.
Alt 09.10.2006, 21:22   #7 (permalink)

Ich hab dir was geschickt. Aber mir fällt ein, ich hab die Bewertung "normal" abgegeben. Hätte mir doch noch was einfallen lassen solln. Sry
Alt 09.10.2006, 22:15   #8 (permalink)

Wenn du das abändern willst, kannst du das immer noch machen.
Bis 15. hast du ja nun noch Zeit.
Alt 10.10.2006, 14:26   #9 (permalink)

Okay. Wenn mir was einfällt schick ichs dir.
Alt 10.10.2006, 14:41   #10 (permalink)

Manni, jetzt gehts dir wie mir bei den Fotowettbewerben. Erst schreien alle und dann muß man jedem persönlich in den Arsch treten damit mal was passiert ...
Alt 10.10.2006, 14:43   #11 (permalink)

Naja......geschrien hat in dem Fall ja keiner.......aber es ist trotzdem leicht deprimierend.

Also liebe Community......ich will Leistung sehen.
Alt 10.10.2006, 15:59   #12 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Manni, jetzt gehts dir wie mir bei den Fotowettbewerben. Erst schreien alle und dann muß man jedem persönlich in den Arsch treten damit mal was passiert ...
wenn man bedenkt wie lange man erst schreien muss, bis du deinen arsch in bewegung setzt, tja, also, ich finde das relativiert die ganze geschichte schon, hä?
Alt 15.10.2006, 15:11   #13 (permalink)

Wann gehts denn endlich los? Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt
Alt 15.10.2006, 17:25   #14 (permalink)

Ja ich warte auch schon auf die Entscheidung, welche am besten war
Alt 15.10.2006, 21:56   #15 (permalink)

Morgen nach der Arbeit (schätzungsweise gegen 17 Uhr) erstelle ich einen Thread mit Umfrage mit den 3 Reviews.

Sollten bis dahin noch weitere Reviews in einem Postfach eintreffen, könnte ich mich vielleicht dazu hinreißen lassen, diese auch noch mit in den Wettbewerb zu nehmen.......

Edit: Manchmal bin ich so müde.....
Und heute morgen war ich es scheinbar auch. Bis 17 Uhr schaffe ich das nämlich gar nicht.
18 Uhr ist da schon eher möglich.
Antwort