aus dem Antrieb gestriger Langeweile heraus entschieden ein Kumpel und ich uns ausnahmsweise mal für einen Kinobesuch. Geguckt haben wir "Final Call".
Direkt vorneweg, ich habe mich das erste Mal schon nach einer Minute erschrocken. Der Film geht praktisch direkt los und fackelt nicht lange. (war kein Riesenschockmoment, kam lediglich was plötzlich

) Dann nimmt der Film erst einen Verlauf in dem er ein wenig "unernst" wirkt. Viele Witzeleien, die eine erst eine unernste, etwas locker Atmosphäre aufbauen. So als wäre das ganze halt nur so ein Spiel. Allerdings gewinnt der Film, sowie der Hauptdarsteller mit der Zeit an Ernsthaftigkeit, wird rasanter, spannender und stellenweise auch ein wenig rätselhaft.
Abschließend betrachtet ist Final Call ein Film, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, allerdings dabei geschickt die Spannung immer weiter in die Höhe treibt (auch wenn man eigentlich weiss, dass es so oder so gut ausgehen muss

) und ganz deutlich mit dem Element spielt: "Wie weit würde man für jemanden gehen, den man nur per Telefon gerade eben kennengelernt hat?"
War auf jeden Fall ganz nett. Auf DVD/Video würde ich ihn mir allerdings dann nicht mehr kaufen.