Final Fantasy VII geht als Film weiter!

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2003, 18:22   #1 (permalink)
Final Fantasy VII geht als Film weiter!

Ich hab wieder was brandneues für alle Final Fantasy Fans:

News rund um "Final Fantasy" erfreuen eine immer größer werdende Fan-Gemeinde und als angekündigt wurde, dass "Square Enix" an etwas arbeitet, das "Final Fantasy VII: Advent Children" heißt, hofften viele auf eine Fortsetzung von "FFVII" á la "FFX-2".

Dem ist aber nicht so. Stattdessen soll "Final Fantasy VII: Advent Children" eine Art Spielfilm werden, der die Geschichte von "FFVII" weitererzählt. Das Ganze soll zirka 60 Minuten lang und komplett in Rendergrafik sein - ähnlich wie der Kinofilm "Final Fantasy: The Spirit Within".
Zurzeit ist noch nicht klar, auf welche Weise der geneigte Fan an dieses - von "Square Enix" "Visual Content" genannte - Material kommen kann. Erscheinen soll es zunächst nur in Japan und zwar im Sommer nächsten Jahres.
Hoffentlich kommt bei "Final Fantasy VII: Advent Children" etwas besseres raus als bei "Final Fantasy X: Another Story". Das war eine Bonus-CD, die bei der japanischen Version von "Final Fantasy X" beilag und auf der in Spielgrafik die Geschehnisse nach dem Spielende gezeigt wurden. Leider war die Story von "Another Story" ziemlich Hollywood-Happy-End-Like und viele Fans waren eher enttäuscht.

Quelle: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,69133,00.html

Hier noch die hammergeilen Pic's:

Schade das die keinen wirklich zweiten teil für PS2 rausbringen *schnief*...
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:31   #2 (permalink)
also den final fantasy renderfilm fand ich eigentlich ganz gut (hatte der überhaupt was mit der final fantasy story zu tun ???)

mal schauen was dabei rauskommt
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:38   #3 (permalink)
Ähm, nein, Final Fantasy: The Spirits Within hatte von der Handlung her gar nix mit den FF - Teilen zu tun. Es war ein eigenständiger Film mit eigener Story, der Squaresoft ( SquareEnix ) ne Menge rote Zahlen verschafft hat.
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 19:03   #4 (permalink)
jez muss ich auch mal was dazu schreiben!!!!
also, ich hab den film noch nicht gesehen, aber der soundtrack ist wirklich geil!!!!! vor allem sind das insgesamt 60 lieder und das ist schon viel... bin schon auf den film gespannt!^^
Alt 13.11.2003, 20:16   #5 (permalink)
Weiss auch schon länger vom Advent Child und den vermutungen ob Film oder Spiel...

Ich werd mal gespannt abwarten was da kommen möge, da wie ich finde sieben wohl mit die interassenteste Story hatte, bzw. eine wunderbare Metapher für die Gesellschaft war und mehr als aktuell...

Der Film The Spirits Within hatte nur gemein das manche verwendeten Namen oder Begriffe auch in den Spielen immer wieder vorkamen und daraus entlehnt wurden. Die Story hätte auch glatt für ein Spiel Pate stehen können.

Der Ost von Advent Children ?
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 19.11.2003, 19:22   #6 (permalink)
Hm...60 Minuten ist eigentlich ne´ komische Länge. Der Film ist eigentlich zu kurz um in die Kinos zu kommen. (zumindest in Europa und den USA) Was haben die damit vor ?
- eine Film-DVD für die hartgesottenere FF-Fangemeinschaft ?
- Pilotfilm für .... tja, für was ??
- Bonusmaterial für ein Square-Produkt ?
- Zwischensequenzen für ein neues Final Fantasy ?
Darken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen