![]() |
|
Finanz- und PC-Experten gesucht!Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Finanz- und PC-Experten gesucht!
Nunja, im IT Bereich von zukunftssicher zu sprechen ist immer gewagt, aber ich guck mal ob ich einen brauchbaren Komplett-PC finde...
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
#29 (permalink) |
|
http://www.banktip.de/rubrik2/13833/...it-rechner.htm
Halbwegs vernünftiger Ratenkredit Rechner. Bei Beträgen um 500-100 Euro wird die luft allerdings dünn, die meisten geben Kredite erst ab ca. 5000 Euro. Mindestens einer ist aber dabei, da liegt der Zinssatz dann auch noch bei unter 10% p.a., immer noch nesser als der windige PC Anbieter. |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
AW: generell abraten von Pandaro
Mein Freund und ich hatten im April diesen Jahres ebenso nach einem PC ausschau gehalten. Pandaro kam uns grade recht mit seinen sehr günstigen Angeboten und einer optisch vielversprechenden Website. Natürlich hatten wir uns vorher nicht über die Firma inormiert, es sah alles sehr vertrauenserweckend aus.
Nachdem wir den PC bestellt hatten, kam auch sehr rasch eine Bestätigun, wie es sein sollte, alles verlief normal. Am gleichen Tag überwies mein Freund 490 Euro an Pandaro. Nachdem der PC nach den versprochenen 2 Wochen nicht eintraff, warteten wir selbstverständlich noch ein paar Tage. ANFANG MAI fragten wir dann an, wo die Ware bliebe.. einen Tag später schrieb der Praktikant, es gäbe Probleme mit der Buchhaltung aufgrund der hohen Nachfrage (!).. es würde noch 10 Tage dauern. ENDE MAI , schrieben wir wieder, wir wollten in den Urlaub im Juni, sie sollen das Geld zurück überweisen., wir treten vom Kauf zurück. Als wir ENDE JUNI aus dem Urlaub kamen, riefen wir an. Nur ein Band (kostenpflichtige 01805er Nummer) Auf der 0800 Bestellhotlein konnte angeblich keiner helfen und den Anruf weiterleiten ginge nicht ! ! Das Spiel ging mehrmals so.. wir sprachen also auf Band und baten um überweisung unseres Geldes.(mehrfach). IM JULI setzten wir eine letzte Frisst, sie sollen das Geld binnen 10 Tage überweisen, oder wir gehen rechtliche Schritte. Pandaro willigte ein. (per Mail) ANFANG AUGUST schrieben wir wieder, wir würden ihnen noch 7 Tage geben, es sei kein Geld eingetroffen. Wir machen eine Anzeige. Diesmal kam NICHTMAL EINE ANTWORT zurück. ! Die 7 Tage verstrichen, natürlich kam wieder kein Geld. Gestern (28.08.06) haben wir eine Anzeige bei unserer Polizei gestellt und anschließend Pandaro schrifftlich mitgeteilt, mit dem Zusatz, sie sollen das Geld nun überweisen, oder wir werden zusätlich zivilrechtliche Schritte einleiten (Anwalt/ Titel etc.) und siehe da...!!!!!! Pandaro RIEF PERSÖNLICH AN (29.08.06) und bat um !Rückzahlungsmöglichkeit in RATEN (?!) .. nicht mal den vollen Betrag, sondern um ein paar Euro abgerundet. (ca, 10 Euro). Wir werden heute perMail an info@pandaro antworten, da die Dame von Pandaro nur wieder die kostenpflichtige Nummer rausrückte und keine direkte eMail ID. (nur info@pandaro.de) In anderen Foren haben wir nun mitbekommen, das die Ware nicht dem entspricht, wie sie auf der Website angegeben wird. Qualität von Schrott bis Billig, daher würden wir auch nicht die Ware geliefert bekommen wollen, sonst fängt das Spiel wieder an. Dazu kommt, das der Laden nicht mal in der Lage ist 490 Euro zurück zu überweisen. Uns aber mit der Mitteilung vertöstet, die Buchhaltung käme aufgrund der hohen Nachfrage (s. o. April) nicht nach. Wir können nur empfehlen nach einem Monat spätestens Anzeige zu erstatten. Bei eBay haben wir schon einiges Erlebt.. aber Pandaro schießt den Vogel echt ab! Jetzt haben wir ENDE AUGUST ...kein Geld und jetzt 4 Monate auf 3-4 Raten von denen Warten, damit wir unser Geld wieder bekommen. Wenn das denn auch geschieht! Wir halten euch auf dem Laufenden! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Du hast (soweit ich weiss) als Privatperson auch das Recht Mahngebühren sowie Entschädigung für Zinzausfälle etc. einzufordern. Das hättest Du zwar evtl. schon bei den Mahnungsschreiben / -Gesprächen anmerken sollen, aber ich denke du kannst mit einem Anwalt noch was rausboxen. Wichtig ist es, einen Anwalt oder die Polizei (Statsanwaltschaft) einzuschalten, bevor der Gegner Insolvenz beantragt. Aber das hast Du ja schon.
viel erfolg
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|