Fingernägel

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2005, 20:55   #1 (permalink)
Fingernägel

Ich glaube dieses Thema noch nicht gefunden zu haben.

An die Frauen:
  • Wie sehen eure Fingernägel aus? D.h. Lackiert ihr sie? Wenn ja: Mit welchen Farben? Knallig? Natürlich (durchsichtiger Nagellack) oder French Manicure?
  • Wie lange sind sie? So ewig lange wie die von Pamela Anderson *g* oder kurz?
  • Sind es eure eigenen Fingernägel oder sind sie mittels neuer Gel-Technologie gefälscht damit sie unter dem Gel nachwachsen können?

An die Männer:
  • Was bevorzugt ihr bei Frauen?
  • Wie sehen eure aus? Legt ihr Wert darauf, dass sie gepflegt aussehen? D.h. Keinen Dreck unter den Nägeln, regelmässig schneiden, sogar feilen? Oder sind sie manchmal auch etwas länger alls gewollt? Oder habt ihr absichtlich längere Fingernägel (z.B. fürs Gitarre spielen)?

Ich selbst hab mittellange Fingernägel. Also ca. 5mm lang... Ohne Gel. Echt. Nur mein rechter Daumen hat Gel drauf zur Verstärkung/Reparatur, da er letztens nen ziemlich tiefen Riss mitten im Nagelbett erlitt. Oft French Manicure mit allen möglichen Varianten (Steinchen, Glitter..). Ab und zu mag ichs auch knallig oder im holographic-look. D.h. Grün, violett, rot, orange, blau,...
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:43   #2 (permalink)
AW: Fingernägel

Was für ein wundertolles Thema *freu*

Meine Fingernägel sind mir mit das wichtigste an mir!!! Ich lackiere sie immer schön bunt.. nur selten ganz schwarz(wenn sie net lang genug sind ^^) ansonsten pink, blutrot und natürlich muster drauf.. am liebsten Kreuze
French Manicure beherrsche ich selbstverständlich auch, aber das ist nur mit anderen farben zB weiss und blutrot oder rot und schwarz geil

Meine Nägel sind immer lang, aber nicht so krallenmäßig.. auch wenn meine Oma meint ich könnte damit den Garten umgraben ^^ ..einfach schön

Natürlich sind die echt!! Und ich habe sie 2 Jahre lang "gezüchtet"
♥ І wоυŁd dяıνэ †о †нэ эиd wı†н yоυ ♥
♥ Аиd I ƒээŁ Łıкэ †нэяэ'ѕ ио†нıиg Łэƒ† †о dо ♥
FaLLen AngeL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:55   #3 (permalink)

ich hab zb fürs gitarrespielen extra kürzere fingernägel. wenn ich cool drauf bin mach ich mir den invertierten frenchnailstyle also mit schwarzen tips, aber meist bin ich uncool drauf. ich lege natürlich wert darauf, dass meine nägel so ungepflegt wie möglich aussehen, deshalb kau ich gerne mal drauf rum, wenn die zu glatt gefeilt wurden.

bei frauen bevorzuge ich einiges, aber vor allem wenn die nägel noch nach nägeln aussehen und nicht nach klauen.

ach so: (plain) rot geht meist überhaupt nich. rote fingernägel is wie blaue spitzenunterwäsche.

mir kommt das thema seltsam vertraut vor

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:58   #4 (permalink)

Off-Topic:
Das rot ist bei mir aber nie komplett bedeckt. das sieht echt scheiße aus... ich mach dann rote spitzen oder andersrum mit schwarz
Alt 19.12.2005, 22:00   #5 (permalink)

Tja..ich bin mal wieder absolut untypisch Frau...
meine Fingernägel sind grundsätzlich kurz gehalten,sowas wie French Manicure kommt mir nicht an die Finger,weil unpraktisch. Meine Nägel sind zwar grundsätzlich poliert,aber mehr is nicht. Lange Fingernägel wären bei mir auch sehr störend bzw. würden eh schnell abbrechen, da ich am Wochenende immer in ner Bar bzw. Kneipe arbeite. Top gepflegte Hände,Finger und Nägel..aber weder lackiert,noch "gefrencht manicurt" noch lang..

@FallenAngel: den Kommentar "French Manicure beherrsche ich natürlich auch" find eich irgendwie seltsam.. Natürlich auch,klingt so als müsste jedes weibliche Wesen das beherrschen..
Alt 19.12.2005, 22:02   #6 (permalink)

Off-Topic:
ich finds immer geil, wenn mir frauen den rücken zerkratzen
Alt 19.12.2005, 22:05   #7 (permalink)

Off-Topic:
@Cikay: dann hätteste ma den Rücken von nem Freund von mir sehen sollen das war ziemlich unschön

Pho3nix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:14   #8 (permalink)

Off-Topic:
@Rayon: Neee!! Ich beziehe das nicht auf alle Frauen, sondern auf mich, Pho3nix wirds dir bestätigen können, und KRyo auch: ich bin absolut Nagel-fixiert, also nichts gegen die Frauen
Alt 19.12.2005, 22:15   #9 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
ich bin absolut Nagel-fixiert
das ist sehr löblich, es sollte viel weniger prüde frauen geben

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:18   #10 (permalink)

Off-Topic:
Ja toll ich werd wieder mit in die Scheiße gezogen -.- :X Aber ja ich kanns bestätigen

Pho3nix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:41   #11 (permalink)

Schön, dass ihr beim Thema bleibt.....

Ich versuche darauf zu achten, dass meine sauber sind. Ansonsten sind sie eher kurz gekaut. zwischendurch sind ein oder zwei mal etwas länger, was auf der Arbeit ganz nützlich sein kann, wenn das Teil, mit dem ich zusammengeheftete Seiten auseinandermachen kann (keine Ahnung wie man das Teil nennt), nicht funktioniert.

Jetzt mal einen Tip an die Frauen (und ich bitte um Unterstützung der anderen männlichen User, wenn ihr das auch so seht und mein Tip somit auch brauchbar is): Pinselt eure Fingernägel nicht mit irgendwelche Farben voll. SO wie sie von Natur aussehen langt das. Wenn ihr es gar nicht lassen könnt, dann nehmt halt was durchsichtiges. Hauptsache, es sieht nicht nachgeholfen sondern natürlich aus.
Alt 19.12.2005, 22:45   #12 (permalink)
aKe

hahaha
ok, jetzt kommts, erwartet wahrscheinlich keiner, aber fingernägel sind bei mir wahrscheinlich das am meisten gepflegte "Pflegegut" am körper (was allerdings nicht heisst, dass der rest absolut gar nicht gepflegt is )

ich achte drauf, dass die kurz, schön rund gefeilt und sauber sind. ich fühl mich nicht wohl, wenn ich unter menschen bin und meine finger kacke ausschauen, keine ahnung wieso. ausserdem geb ich anderen gerne eine saubere hand
Alt 19.12.2005, 23:50   #13 (permalink)

mhm ich schließe mich da mal Rayon ^^ an:

meine Fingernägel sind auch kurz, ich kann das irgendwie voll nicht ab lange Fingernägel zu haben, finde das fühlt sich voll komisch an, ist unpraktisch und find das voll komisch wenn da was drunter kommt. vielleicht habe ich mir das auch in meinen 7 Jahren Klavierunterricht angewöhnt, denn beim Klavierspielen sollte man keine langen Fingernägel haben. Oder vom ganzen Sport her...da kann das schonmal ziemlich unpraktisch sein. Und mein lieber Klavierlehrer von früher hat mir sogar einmal eigenständig die Nägel geschnitten als ich dann mal mit längeren Fingernägeln ankam
ich finde gepflegte Fingernägel aber wichtig.

wenn ich sie lackiere, dann mit natürlichem Nagellack: durchsichtig oder rosé etc.
was ich nie machen würde: rot oder schwarz.
crawling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 08:25   #14 (permalink)

Ich nehme jetzt mal das Amelie Prinzip auf:

Was overdose mag:
  • An seinen eigenen Händen gepflegte Fingernägel ohne Schmutz und ordentlich gestutzte Nägel.
  • An weiblichen Händen nicht zu kurze und vor allen, wie bei sich selber, gepflegte Nägel.

Was overdose nicht mag:
  • Abgekaute Nägel
  • Trauerränder
  • Wulstiges Nagelbett
  • Klauen
  • French Gedönsrath
  • Vorne eckig beim Weibchen.
  • Tinnef wir Strass etc
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 09:47   #15 (permalink)

Meine Fingernägel sind auch immer kurz geschnitten! Ich mag lange Fingernägel überhaupt nicht! Die brechen bei mir eh immer ab!
Meine Nägel werden regelmäßig geschnitten und gefeilt! Dann kommt ein leicht rosa/weiß gefärbter Nagelhärter von Nivea drauf! "Flex & Strong with Bamboo" heißt dieser Lack^^! Ansonsten kommt mir keine Farbe an die Nägel! Zeit für Maniküre und son Kram hab ich eher wenig!
Nägel allgemein sollten schon gepflegt aussehen! Abgekaut find ich igitt!
Alt 20.12.2005, 15:11   #16 (permalink)

1. lange fingernägel werden ständig dreckig und man bekommt sie nur schwer sauber.
2. lange fingernägel sind total unpraktisch, weil man mit denen kaum was machen kann.
3. wenn man musik macht und instrumente wie gitarre, bass, cello oder klavier spielt kann man gar nicht mit langen nägeln spielen

daher habe ich kurze nägel, wenn ich sie lackiere dann nur mit durchsitigen lack damit sie stabiler werden. ich HASSE dreckige nägel. bä!

french manicure find ich nich schön und eckige nägel auch nicht.

ich bin da sehr natürlich 8-)
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 18:14   #17 (permalink)

ich hab meine nägel meistens schwarz...un nit sooo lang....meist doch ehr kurz...
Fallen Butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 21:12   #18 (permalink)

als Geigenspieler hat man die nägel kurz und wenn man beim bund war noch kürzer

Bei frauen hm tja sollten kein dreck unter den fingernagel haben und... ja reicht auch schon
kurz oder lang oder gepinselt ist ihre sache
Alt 21.12.2005, 05:27   #19 (permalink)

hmmm
also bei mir sind sie immer ziemlich kurz, und achte drauf das kein dreck drunter ist
habe das problem das ich drauf rumkaue (an nägeln und dem was drumrum ist)
sieht zwar nicht ganz so schlimm aus aber ich lasse mir nicht gerne auf die finger schauen ...
bei frauen ists mir relativ egal, hauptsache kein dreck drunter und wenn lackiert dann bitte nur dezent : so knallig rot oder so kotzgrün kann ich nicht ab
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 06:07   #20 (permalink)

Meine Fingernägel sind nicht ganz kurz, gehen also über die Fingerkuppe hinaus. Aber länger dann auch nicht. Lackiert habe ich sie nie, hält bei mir eh keine zwei Stunden. Ich hasse lange Fingernägel und kann damit nix tun, also weder tippen, noch irgendwas aufheben, etc.
Wenn ich mal Lack auftrage, dann nur einen Nagelaufheller, damit sehen die Nägel gepflegter aus.
Was ich am allerekeligsten finde - FEILEN!
Ich könnte mir NIE die Nägel feilen und laufe auch kreischend weg, wenn es jemand in meiner Umgebung tut *schüttel*.
Alt 21.12.2005, 13:19   #21 (permalink)

ich hab mal ein bildchen gefunden, da gehts zwar eigenlich nicht um meine nägel, aber ist ja egal

also ich gucke immer auf die fingernägel... die müssen auch nicht unbedingt lang sein, aber es sollte schon gepflegt sein

Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 13:27   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
Ich glaube dieses Thema noch nicht gefunden zu haben.
zwar etwas spät meinerseits,aber den thread gibts schon *g* eigentlich sogar 3 mal, was das thema angeht

http://www.boardplanet.net/echte-ode...hlight=n%E4gel

http://www.boardplanet.net/manikuere...hlight=n%E4gel

http://www.boardplanet.net/schlicht-...hlight=n%E4gel
Alt 21.12.2005, 22:12   #23 (permalink)

@ ninchen: hast sehr schöne nägel, gefallen mir!

@ spaceangel och menno... hier findet man ja echt nichts, was es nicht mindestens schon einmal gab.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 10:29   #24 (permalink)

²a-o-d
dank dir.. ist auch ne menge arbeit, aber die zeit nehm ich mir, selbst wenn ich für andere sachen nicht viel zeit hab..
Ninchen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.12.2005, 14:20   #25 (permalink)

so dann geb ich auch hier mal meinen senf dazu..
ich hab zwar auch gepflegte fingernägel würd ich mal so sagen aber net lang da eben auch langjährige beziehung zu ner gitarre
also als punkerin hab ichse auch schon mal gern schwarz aber immer seltener
naja wie gesagt ich habse kurz -.-
also wen auch immer das jetzt interessiert hat is jetzt um eine info reicher
bye leutz
kuss alex

Themen-Optionen