![]() |
|
Firefox und Thunderbrid machen ProblemeInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Firefox und Thunderbrid machen Probleme
Hallo!
Kennt ihr das auch? Ich habe ziemlich oft Probleme mit Thunderbird UND/ODER Firefox. Manchmal, wenn ich eines der Programme öffnen möchte, dann macht es sich einfach nicht auf! Ich kann da 20x drauf klicken, aber nix passiert! Das geht soweit, dass ich den Computer tatsächlich neu starten muss, und dann funktionierts dann doch auf einmal wieder. Manchmal kann mcih das ganz schön annerven! Wisst Ihr, woran das liegen könnte?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Firefox und Thunderbrid machen Probleme
Lösch mal Deine temporären Dateien² und den Cache vom Firefox. Das wirkt oft Wunder...
²einfachster Weg: start -> ausführen -> cmd -> rmdir /S %temp% -> j ... und dabei sicher sein, dass Du keine Daten in dem Ordner gespeichert hast, die Du noch brauchst. Die vom System benötigten Daten in dem Ordner sind normalerweise geschützt.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich hab da noch eine andere Theorie. Firefox hat einen Bug im Zusammenhang mit Java, der sich manchmal so äußert, daß FF nach Beenden einer Java-Seite nicht aus den offenen Prozessen verschwindet und neue Instanzen nicht geöffnet werden können. Wenn das bei dir auch der Grund ist, versuch doch einfach mal (wenn du es gerade nicht öffnen kannst):
STRG+ALT+ENTFERNEN drücken im Taskmanager nach Firefox suchen selektieren und "Prozeß beenden", bestätigen Cache leeren ist aber auch immer eine gute Idee. Viel Erfolg! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich habe jetzt den Firefox auf 2.0 Upgedatet. Da scheint ganz gut funktioniert zu haben. Nur bei Thunderbird war ich mir nicht ganz so sicher. Da gibt es wohl nur die 2.0 als Beta-Version. Kann ich das schon verwenden?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|