![]() |
|
flüssigleit im fliegerSmalltalk |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
flüssigleit im flieger
guten abend
![]() da ich im sommer in den urlaub fliege u ich weiß das dort alkoholische getränke ziemlich teuer sind habe ich mir vorgenommen einfach getränke mitzunehmen. nun weiß ich aber nicht wie viel da erlaubt ist. denn wenn ich mich recht entsinne wurde ja festgelegt das man aufgrund vieler bombenattentate nur noch 100ml flüssigkeit mit ins handgepäck nehmen darf. ..liege ich da richtig? u wie sieht es mit flüssigkeiten im koffer aus? darf ich den vollpacken wie ich will oder gibts da auch richtlinien? wäre hilfreich wenn jemand antworten kennt... so long...KetZer
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: flüssigleit im flieger
lol. Wie bist du denn drauf? Wo gehts denn hin?
Im Handgepäck kannste es vergessen. Wenn dann im Koffer. Aber das bringts auch nicht weil du eine Gewichtsbegrenzug hast und das Zeug im Gepäckraum einfrieren kann, dann haste nur geplatzte Flaschen.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
es sei denn das zeug befindet sich in dosen, dann hastes nachm touchdown prima eisgekühlt.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wie bist du denn drauf, dass du dir über sowas Sorgen machst?
![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Die Temperatur- und Druckverhältnisse im Laderaum sind zwar nicht die wie in der Kabine, aber die Temperatur sinkt nicht unter 0°C. Mein Vater hat früher immer ein paar Dosen Bier auf den Dienstreisen mitgenommen, die sind auch immer heil geblieben. ![]() Oder nimm was hochprozentiges. Das friert nicht so schnell ein
Im Koffer darfst Du - afaik - so viel mitnehmen wie reinpasst. Das Einzige ist, dass der Zoll bei der Einfuhr nur bestimmte, kleine Mengen zollfrei durchlässt. Wenn Du da mehr hast, und die erwischen Dich wird es nochmal extra teuer. Im Handgepäck wüsste ich auch keine Begrenzung, aber an Board sind die meißten Getränke eh kostenlos...
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Im Normalfall nicht und wenn Du mit größeren Unternehmen wie zum Beispiel der Lufthansa fliegst, musst Du für Alkohol immer berappen. Hab ich bislang zumindest nie anders erlebt.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
es geht nach malle
![]() ja es is ja nur so das ich vll n paar flaschen hochprozentiges mitnehmen wollt damit man sich da nich alles fürn halbes vermögen kaufen muss also pack ich mir so 2-3 flaschen in den koffer denk ich...mhm die gefahr vom zoll geangelt zu werden is natürlich hinderlich @Chocobo das is voll elementar ![]() aber friert bier in dosen nun oder nich? ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Getränke kosten um die 2€ pro 0,2l Dose bei Kurzflügen.
Bei langen Flügen wie nach Amerika ist alles umsonst. Sogar das Essen ![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
@ Cold Blood
nix halle...hamm :P ja aber du hast recht ich meinte auch nich direkt den zoll sondern einfach die heinis da die deinen koffer durchleuchten @Mr. White mhm....dann verlass ich mich mal auf dich denn mir wurde immer berichtet das es da überall teuer is...aber wenn man drüber nachdenkt kann das ja nich sein denn die einheimischen müssen ja auch iwo einkaufen .... trotzdem kann son kleiner reservetank im koffer ja nich schaden ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Zollfrage ist bei Flügen innerhalb der EU natürlich irrelevant. So weit ich weiss friert da nix. Bei Hochprozentigen brauchst Du Dir da eh keine sorgen machen... Ansonsten bin ich mit White: Das bekommt man sicher da unten auch für einen normalen Preis, wenn man in den richtigen Laden geht.
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Einkaufen geht auf alle Fälle. Ich war zwei Wochen da und musste auch mein Futter kaufen. Normale Preise, die Leute dort haben eh kaum Kohle. Nur die Touriecken und die Kneipen können teuer sein.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|