Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Politik und Gesellschaft
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Flash Mob!?

Politik und Gesellschaft - Die kleine Diskussionsecke: Ob politisches Weltgeschehen oder gesellschaftliche Probleme - diese Themen sind hier genau richtig.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2003, 12:27   #1 (permalink)

Ausrufezeichen Flash Mob!?

Nanu?
Habt ihr schonmal etwas von "Flash Mob" gehört? Also ich bis gestern noch nicht, aber hab dann gestern einen Bericht im Fernsehn gesehen und fand das ganz witzig. Hab dann auch gleich mal im Internet gesucht.
Es geht darum das sich fremde Menschen über das Internet verabreden, sich zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo treffen und gemeinsam irgendeine Aktion starten. Mehr Informationen findet ihr hier:
http://news.zdnet.de/story/0,,t531-s2138331,00.html

Über die folgende Internetseite finden Verabredungen in den unterschiedlichsten Städten statt:
http://flashmob.twoday.net/

In vielen Städten sind noch keine festen Angaben, es handelt sich hier also irgendwie um eine ganz neue Idee. Es hört sich ganz lustig an und im Fernsehn hats gestern auch ganz lustig ausgesehn.
Nur den Sinn verstehe ich noch nicht so ganz..........
Alt 05.08.2003, 12:35   #2 (permalink)

Ich hab das auch gesehen im Fernsehn, vorm Kölner Dom ...
Schon ganz lustig.. Ruf Du doch sowas auch mal ins Leben :p
Alt 05.08.2003, 12:35   #3 (permalink)

Hab des gestern auch im Fernsehen gesehen, wie sich 50 Leute irgendwo treffen und dann 10min lang so tun als wären sie ein Huhn usw. (im Ernst). Also den Sinn der Sache hab ich auch noch net erkannt
Alt 05.08.2003, 12:38   #4 (permalink)

Hau mir ab mit dem Zeug.
Das ist für mich ein Inbegriff der gesellschaftlichen Verdummung, und gehört meienr Meinung nach in's Politik-/ Gesellschaftsforum.
Also bitte verschieben!!!

Wie gesagt, das ist für mich eine Verdummung sondersgleichen.
Da treffen sich Leute die zu viel Zeit haben und machen irgendeine sinnlose Aktion, eine ganze Minute lang und beklatschen sich danach für NICHTS!!!
Die Leute die sowas machen, sind entweder total dumm, oder haben zuviel Zeit. (Meiner Meinung nach) Oder sind Brocker (also die von der Börse) oder Manager, die dadurch mal einen Kick suchen oder Abwechslung.

Klar war mir, das der Trend aus den USA kommt.
Die Nachrichten taten ja gerade so, als ob das jedes Schwein dort drüben machen würde.

Wie gesagt, das ist für mich kein Trend, sondern pure Dummheit.

Und, bitte VERSCHIEBT DAS DING!!!
Alt 05.08.2003, 13:07   #5 (permalink)

Also ich bin einfach mal gespannt, ob "Flash Mob" so schnell wie es aufgetaucht ist auch wieder verschwindet, oder ob es tatsächlich zahlreiche Anhänger findet. Im Internet lassen sich aber bestimmt immer wieder genug Leute von dieser Idee begeistern.
Habs in "Smalltalk" gepostet weil ich dachte das vielleicht auch unregistrierte Gäste was dazu schreiben wollen. Naja, müssen sie sich dann halt registrieren.
Alt 05.08.2003, 13:09   #6 (permalink)

Oh Nein! Die gesellschaftliche Verdummung hat sich auf ein völlig neues Niveau begeben! Ich will nicht sagen das Flashmob nicht in einer gewissen, wenn auch sehr primitiven Art amüsant ist....

Aber was zu weit geht, geht zu weit.........

Es ist schon arg sinnlos und sehr sehr dumm.....
Alt 05.08.2003, 13:57   #7 (permalink)

Ich hab das gestern auch nur im Hintergrund registriert....
Und nicht alle Fakten mitgekriegt, aber ich fand auch keinen Sinn in dem ganzen...

Fand das auf einer Seite recht amüsant aber SEHR stupide...
Alt 05.08.2003, 21:50   #8 (permalink)

ich habe es gestern auch gesehen das ist echt voll banane:lol3:
Alt 08.08.2003, 19:12   #9 (permalink)

Die Nachrichten (hauptsächlich von einer Senderkette, die erst kürzlich einen neuen Besitzer gekriegt hat) sagen selbst das es Blödsinn ist, berichten aber darüber und schicken sogar ihre Praktikanten auf die Strasse zu ohrem persönlichen Flash Mob.

Wenn die Medien das nicht nochmal ins Gedächtnis gerufen hätten, hätte im nächsten Monat kein Mensch mehr davon geredet.
Alt 08.08.2003, 19:30   #10 (permalink)

warum machen wir nicht mal nen boardplanet flash mob*g*
Alt 09.08.2003, 01:05   #11 (permalink)

Also in IRC greift das Phänomen nun auch schon um sich, es ist zumindest bekannt.

[00:57:36] [messy-fett] der 1ste irc flashmob #flashmob1 um 1:00 genau 20sekunden lang hure schreiben
[00:57:39] • Nick: (messy-fett) is now known as (flsahmobmessy)

Die Person die das geschrieben hat kenne ich nicht und ob das wirklich umgesetzt wurde kann ich leider auch nicht sagen. Habs nur zufällig später gelesen.

Aber interessant und witzig ist das Ganze doch irgendwie.
Alt 09.08.2003, 15:55   #12 (permalink)

Interessant in dem Sinne wie dumm der Mensch im Rudel doch ist.
Witzig find ichs ganz und garnicht. Wenn das ein Mensch alleine machen würde, würd man ihn als minderbemittelt betiteln...wenns viele machen ists OK...Verkehrte Welt...echt! :strange:
Alt 09.08.2003, 16:02   #13 (permalink)

Und dabei verhalten sich Menschen auf der Straße auch unabsichtlich schon total verrückt. Mann muss sich nur mal ne halbe Stunde auf den Kaiserplatz stellen und die Leute beobachten. Gut, die machen vielleicht keinen auf Huhn, aber verückt benehmen sich manche schon.

Deswegen, die Welt braucht KEINEN Flashmob. Schon gar nicht hier. Und anderswo auch nicht.
Alt 22.08.2003, 11:01   #14 (permalink)

Wir waren schon immer dumm und werden es auch immer bleiben, wenn leute blöde sachen machen wollen solln sie doch, die ham ihrn spaß und die anderen ham was zu lachen. Ob sinnlos oder nicht is doch auch wurscht, gibt eh nix was wirklich sinn hat, im endefekt is doch alles für die katz...
Alt 13.09.2003, 15:35   #15 (permalink)

Ich finds geil

Erinnert mich ein wenig an Trigger Happy TV oder Comedystreet, nur mit mehr Menschen.
War letztens so geil, wo einer bei Comedystreet ins Kino gegangen ist und gerade wo er sich hinsetzt, stehen alle andere auf und gehen raus. DAS ist Situationskomik. Der Typ wusste gar nicht was los war

Die Blicke der Menschen auf der Strasse muss ja arschgeil sein.
Stell dir mal vor, du gehst durch die Stadt und auf einmal kommen 50 Leute an und machen da irgendne scheisse und verschwinden 5 Minuten später wieder.

btw. http://flashmob.twoday.net/topics/Dueren/
ICH WILL AUCH!!!
Alt 13.09.2003, 17:08   #16 (permalink)

hat einer das schon mal live mitbekommen?.......in köln soll das öfters gemacht werden, weil man gute möglichkeiten hat da hin zu kommen..........
Alt 24.09.2003, 07:56   #17 (permalink)

Hier nen Video zu nem FlashMob in Köln von letzter Woche Samstag.

Geplant war folgendes: Eine "Band" tritt auf der Domplatt auf, allerdings ohne Geräusche und Instrumente. Alle anderen mischen sich unter die Menge. Sobald die ersten die "Bühne" betreten kommen alle anderen angerannt und machen Party vor der Bühne. Head bangen, Pogen etc. sehr geile Idee und es hat funktioniert. Wäre gerne dabei gewesen.

So langsam bekomm ich richtig Bock drauf auch nen FM zu machen.

Aber genug geredet, hier das Video
http://www.gnomisoft.de/temp/Koeln_14-09-03-divx.avi
Alt 01.10.2003, 01:16   #18 (permalink)

Zitat:
Im Terminal 2, Ebene 2 in der Wartehalle (Checkpoint) sitzen oder stehen wir alle und haben im Handy den Wecker auf eine bestimmte Uhrzeit gestellt. Wenn die Handys nun nacheinander klingeln, gehen alle dran und in drei oder vier Gruppen eingeteilt sagt man jeweils einen der Sätze:
- "Dass du nicht an sie glaubst, heißt nicht, dass sie nicht hinter dir Stehen!"
- "Es passiert alles nur in deinem Kopf. Die ganze Welt existiert nur in deinem Kopf."
- "Sie sind schon hinter dir her. Beeil dich und verschwinde dort!"
und am Ende, wenn wir aufgelegt hat, schauen wir auf unser Handy, schütteln den Kopf und sagen: "Höre auf die Stimmen, sie zeigen dir den Weg..." und gehen in verschiedene Richtungen auseinander.
Ähm, also irgendwie erinnert mich das ganze doch sehr an "Trigger Happy TV".

Vom Prinzip her doch echt genau das selbe.
Alt 01.10.2003, 14:49   #19 (permalink)

Meiner Meinung nach ist das alles Schwachsinn, mehr nicht. Die pure Verblödung.
Ich weiss nicht, was daran witzig sein soll, beim besten Willen nicht. Einen Sinn sehe ich darin erst recht nicht.
Alt 01.10.2003, 18:11   #20 (permalink)

ich frag mich warum die meisten von euch n problem damit ham. lasst die leute doch einfach machen. sie tun damit niemanden weh. wems nicht gefällt der/die soll halt nicht hinsehn... ganz einfach
Antwort