|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Fluch der Karibik 2: Die Truhe des TodesAngeschaut! - Film und DVD Reviews - Hier ist Platz für eure Reviews zu aktuellen Filmen und DVDs. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Fluch der Karibik 2: Die Truhe des Todes
Fluch der Karibik 2: Die Truhe des Todes
Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (Kommt mir das nur so vor oder ist die komplette Übersetzung des Titels völliger Mist?) Zusätzliche Infos: FSK 12 (glaube ich) Spannung Ich war gespannt auf die Krake (oder heißt es den Kraken? ). Ich war gespannt auf die Mannschaft der Flying Dutchman. Ich war gespannt, was so im 2. Teil passieren würde und ob es einen Cliffhanger wie bei Matrix Reloaded geben würde oder ob es eine abgeschlossene Geschichte sein würde.Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Animationen sind gut gelungen. Die Verwüstung die die Krake anrichtet ist gut in Szene gesetzt und die Mannschaft der Flying Dutchman sieht nochmal ein Stück besser aus, als die Geisterpiraten aus Teil 1. Action Es gab kämpfe mit schon erwähnter Krake; es gab eine Schlägerei in einer Bar; es gab Schwertkämpfe am Strand einer Insel, in und auf einer Wassermühlen sowie in und auf dem dazugehörigen Wassermühlenrad. Wenn man etwas mehr Schwertkampf eingebracht und das ganze vielleicht etwas mehr verteilt hätte, wäre es noch etwas besser gewesen. Humor Neben ein paar guten Sprüchen gibt es einiges an Slapstick-Komik zu bewundern, über die ich an mehrern Stellen im Film auch ganz gut lachen konnte (nicht unbedingt jedermanns Humor). Gerne noch etwas mehr davon. Romantik Ja, auch ein gewisses Maß an Romantik war vorhanden. Allerdings leg ich da nicht so viel Wert drauf, so dass es hier die 3 Sterne mehr dafür gibt, dass sie es mit der Romantik nicht übertreiben. Zusammenfassung: Die Hochzeit von Elizabeth Swann und Will Turner wird von Lord Beckett, einem Vertreter der Britischen Ostindien-Handels-Kompanie unterbrochen und beide werden festgenommen, da sie - wie wir im ersten Teil sahen - Jack bei der Flucht halfen. Beckett verspricht aber, die zwei nicht zu bestrafen, wenn Will ihm den Kompass von Captain Jack Sparrow bringt. So macht er sich auf, Jack zu suchen. Jack erfährt in der Zwischenzeit, dass der Davy Jones, der Kapitän der „Flying Dutchman“ auf der Suche nach ihm ist. Davy half Jack, für 13 Jahre Kapitän der „Black Pearl“ zu werden. Nach Ablauf dieser Zeit muss Jack ein Jahrhundert lang ein Mitglied der untoten Crew der Flying Dutchman werden. Jack selbst ist mit Hilfe des Kompass auf der Suche nach etwas. Was das ist, scheint er selber nicht zu wissen. Quelle: Leicht abgeändert von Wikipedia übernommen. Mehr will ich davon aber nicht hier reinschreiben, da darin Dinge erwähnt werden, die man ruhig erst im Film selbst sehen kann. Noch etwas gespoilere: Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Was mich angeht, hat der Film einige Fragen aufgeworfen, die hoffentlich alle im 3. Teil beantwortet werden (wovon ich allerdings auch ausgehe). Zum einen gibt es da das große Fragezeichen wegen Kapitän Barbossa. Im ersten Teil wurde er von Will Turner erschossen, während er im 2. Teil jetzt auf einmal wieder quiklebendig ist. Wie kann das sein. In einem Filmforum hat ein user geschrieben, dass der Affe dem sterbenden Barbossa vielleicht die Münze in die Hand gelegt hat, die er aus der Truhe geklaut hat. Eine andere Theorie besagt, dass diese Voodoo Lady ihn irgendwie wieder zum Leben erweckt hat. Beide Versionen hören sich logisch an (wenn man das Genre der Filme bedenkt). Lieber wäre mir allerdings die erste Variante. Dann stellt sich mir die Frage, ob Elizabeth Jack jetzt liebt und nur geweint hat, weil sie sich nie zugetraut hat, so kaltblütig sein zu können. Oder liebt sie ihn tatsächlich? Sah auf jeden Fall alles recht leidenschaftlich aus. Und was ist mit Will? Er hat den Kuss ja gesehen. Wird er sich damit abfinden oder wird es einen erbitterten Kampf zwischen ihm und Jack geben? Wird er sich vielleicht sogar noch (kurzzeitig) auf die Seite der Bösen schlagen? Oder kommen er und Elizabeth doch noch zusammen. Fazit Ob der 2. Teil besser ist als der erste, kann ich nicht wirklich sagen, aber er ist meiner Meinung nach durchaus sehenswert. 7-8/10 Krakenfangarmen |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Fluch der Karibik 2: Die Truhe des Todes
Ich fand den Film rein Storyline mäßig unter aller Sau!
Ich konnte beim besten Willen keine Handlung erkennen. Erst war der Kern des Filmes die Suche nach Jack + Kompass. Der Kompass bleibt viel zu unbeschrieben für ein wichtiges Stück. Nach dem Kompass ist der Schlüssel zur Truhe der Kern. Danach die Truhe selber und dann? Ob der Octupus Capt. Davy nu seine Pumpe nicht mehr in der Truhe hat oder nicht, ja was macht das denn für nen Unterschied…und wenn ja warum wird darauf nicht eingegangen. Ich bin irgendwie schwer enttäuscht. Wenn ich den Handlungs- mäßig mit einem anderen Depp Film vergleichen müsste dann würde mir direkt DIE 9 PFORTEN einfallen…der ist auch plötzlich am Ende und es wurde viel geredet und nichts gesagt. ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Fluch der Karibik 2: Die Truhe des Todes
Ich hab's schonmal irgendwo gesagt und tu's nochmal in aller Knappheit. Mehr ist mir der Film nicht wert:
Absolute Scheisse! Langweilig, plump, ein Ende wie bei GZSZ. Johnny Depp ist der einzige Grund, warum man den überhaupt im Kino zeigt. |
|
![]() |