![]() |
|
foobar2000-livestreamSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
foobar2000-livestream
guten tag zusammen.
ich benutze foobar2000 als musikplayer. ich weiß auch das man damit livestreams schalten kann, dem andere dann lauschen können. weiterhin weiß ich auch, dass man dafür die plugins icecast und oddcast benötigt....ja da hörts dann aber auch schon auf. ich bekomm es einfach nich hin. hat da jemand vll ahnung von und den nerv mir das mal zu erläutern? fänd ich gut ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: foobar2000-livestream
darfst du das aus deutschland überhaupt?
und wenn ja: gegebenenfalls zahlst du dafür saftige gemagebühren. edit: https://lizenzshop.gema.de/lipo/prod...adio/index.hsp wenn ich das richtig verstehe, dann sinds 30 euro pro monat. edit: MINDESTENS 30 euro pro monat. http://www.gema.de/uploads/tx_mmsdow...arif_radio.pdf
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: foobar2000-livestream
ganz eventuell vielleicht gibts da ja irgendne lücke -- dass das von dir angebotene webradio nicht in dem sinne aus deutschland stammt, da es durch nen icecastproxy läuft oder so. aber da würd ich mal nicht von ausgehen!
der server mit der musik (=dein pc) steht in deutschland, und andere länder haben auch sowas wie lizenzbedingungen. also wenn icecast nicht deine musik anonymisiert über nen server auf pirateparadiseisland laufen lässt - würd ich mir das erst mal abschminken aber das is nur die sichere seite der medaille, du kannst natürlich auch einfach machen und hoffen, dass es keiner merkt. aber die gema is sehr gierig, und sehr schnell mit nachzahlungen dabei. vielleicht haben die auch ne internetvariante der gemavermutung und am ende darfst du dann noch belegen dass eben keine 1.000.000.000 leute deine songs gehört haben und du viel viel mehr als 30 euro pro monat zahlst. mal ganz abgesehen davon, was passiert, wenn die gema sauer is, und du keine originaltonträger o.ä. besitzt. aber das is dann wirklich worst case. diese rechtsbelehrung war gar keine edit: auch schön is natürlich einfach n last.fm radio zu erstellen indem man die musik, die man hört von last.fm erfassen lässt. da kommen dann automatisch frei verfügbare songs die du gehört hast in deinem radio. langweile ich euch schon mit last.fm?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|