Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Forentreffen?

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.12.2006, 22:15   #1 (permalink)
Dry

Forentreffen?

Ich habe vor einiger Zeit mal Manni gefragt, wie es aussieht mit nem Boardplanet Forumtreffen, er sagte, dass das eher schwierig sei, ich frage aber dennoch mal euch alle:

Habt ihr Lust drauf? Wenn ja, wann und wo? Mich würde schon sehr interessieren, wie ihr alle so drauf seid im "echten" Leben
So wie ich das mitbekommen habe, komme ja einige von euch aus Düren und Umgebung. Andere vielleicht aus Bonn, Köln etc
Lässt sich ja bestimmt ein halbwegs zentraler Ort finden, wo wenigstens die meisten gut hinkommen.

Frohes antworten
Alt 03.12.2006, 22:22   #2 (permalink)

AW: Forentreffen?

finde die idee grundsätzlich gut.
Alt 03.12.2006, 22:23   #3 (permalink)

Frankfurt liegt doch recht zentral
Alt 03.12.2006, 22:46   #4 (permalink)
Dry

hmm wir müssen das gut organisieren. Am besten schreibt jeder, der mitmachen möchte, wo er wohnt. Wenn alle Interessenten durch sind, suchen wir den "zentralen Punkt"

Also, aus meiner Gegend kommt garantiert niemand, deswegen schreibe ich mal Köln, das ist für mich gut zu erreichen.
Alt 03.12.2006, 23:03   #5 (permalink)

Abgeneigt wäre ich nicht. Bleibt nur die Frage wann und wo. Frankfurt ist zu teuer, da war ich erst. Entweder ist teuer oder ätzend, ein Mittelding scheint es in Frankfurt nicht zu geben. Irgendwo abseits wäre besser, das ist billiger. Und warmes Wetter wäre auch gut, dann kann man Campen.
Alt 03.12.2006, 23:05   #6 (permalink)

Oh ja, herzlich Willkommen im Land des gewichteten arithmetischen Mittelzentrums...!

Ich sage mal DÜREN, aber ich sage auch gleich, dass ich nicht glaube, dass es diesmal etwas wird...! Ich bin n oller Pessimist, schon klar, aber allein als sich hier nur Leute aus´m Raum gefunden hatten und das planen wollten, ist das nicht aufgegangen!

Schon allein bei der Entfernung "Köln-Frankfurt" muss eine 100%ige Sicherheit gegeben sein, dass das Treffen stattfindet und auch mehr als n paar Leute kommen!
Und wer die Verantwortung für die Location übernimmt, dass sich Millionen Leute anmelden und dann nur 10 kommen, weiss ich auch nicht, ich würde es nicht machen! Die paar von euch, die ich gut genug kenne, lade ich hiermit zu meinem Geburtstag ein, der Rest darf auch gerne kommen!
Nur verbindlich ein Treffen orgaisieren, bei dem von etwas weiter angereist werden kann und jede Menge Spass am Start ist, scheitert in erster Linie an der Zusagemöglichkeit vieler und in zweiter dann an Sachen wie Uhrzeiten, Erreichbarkeit oder Musik!

Ich bin echt mal gespannt, wie das diesmal läuft!
Alt 04.12.2006, 00:25   #7 (permalink)
Dry

das klappt schon irgendwie und wenn nur 10 kommen dann kommen eben nur 10...
Alt 04.12.2006, 09:57   #8 (permalink)

Köln fände ich persönlich toll.
Alt 04.12.2006, 10:46   #9 (permalink)

Wie wärs mit Maastricht? Schöne Stadt mit netten Lokalen
Alt 04.12.2006, 12:49   #10 (permalink)

Nee, doch nich beie Käsköppe!!!
Also ich fände Hannover oder Umgebung gut!! Aber ich glaub der Norden is hier nich all zu stark vertreten!! Sind ja fast nur Wessis hier!! Aber ne schöne Party mit den Leuten die man hier so tag tägllich antrifft wär schon was feines!!
Alt 04.12.2006, 16:50   #11 (permalink)

Das tolle ist, alle sind faul und sagen: "xy-Stadt käme mir ganz gelegen..." aber das mal einer sagt "1000Kilometer und mehr? Mir doch wurscht! Für euch reis ich um die ganze Welt!"...?
Ist ja aber auch verständlich. Da müsste es sich schon wirklich lohnen.

Es müssten sich einfach alle melden, und dann wird aus allen Punkten auf der Landkarte die Mitte ermittelt (tolle Formulierung, nech? ). Dann ist fast keiner benachteiligt.

Ich stell es mir halt nur sauuu schwer vor, dass alles richtig geregelt zu kriegen.
Wenn ich daran denk, wie ich den Leuten für die Postkartenaktion hinterherrennen musste (und übrigens immer noch muss...)
Das schreckt einen ab.

Off-Topic:
LOL! Ich hab ne Idee!
Dry, du könntest ja einen Trockenversuch, eine Art Generalprobe starten. Du setzt einfach ein Datum fest und fragst die Leute die "kommen" wollen. Das tolle ist, es muss keiner irgendwo hinfahren.
Jeder Teilnehmer muss lediglich am ausgemachten Datum eine PN an dich senden, in der steht, "Ich bin gerade angekommen, und begrüße die anderen". So Cybermäßig, weisste? Mit lustiger Chatrunde und so.

Wenn das reibungslos funktioniert (was es sicher nicht wird) dann kannst du dich an die RL-Version wagen.

yeah! my brain works! HUÄ!OINIOOIHFA?)J"RJ=`?F`K`KS`?=FK
Alt 04.12.2006, 16:59   #12 (permalink)

/me würde sich wahrscheinlich auch anschliessen. Wo ist mir Rille, solange es in die Richtung eine anständige Autobahn gibt.
Alt 04.12.2006, 17:05   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Es müssten sich einfach alle melden, und dann wird aus allen Punkten auf der Landkarte die Mitte ermittelt (tolle Formulierung, nech? ). Dann ist fast keiner benachteiligt.
Off-Topic:
Wie gesagt, das nennt sich "gewichtetes arithmetisches Mittelzentrum"

Ich wollt übrigens nur noch vorschlagen, es erst Ende Frühling anzusetzen! Da haben wir sogar noch genug Zeit, das Projekt scheitern zu lassen!

Und es ist wärmer + länger hell, darauf kommts mir mehr an^^!
Alt 04.12.2006, 18:21   #14 (permalink)
Dry

cornholio, deine Idee mit den PNs ist garnicht so schlecht finde ich ^^
Also, am 08. Dezember schicken mir alle, die gerne ein Forentreffen machen möchten, eine PN!

Wenn das mehr als 10 Leute sind, werde ich weder Kosten noch Mühen scheuen, eine geeignete location zu finden.

--> In die PN schreibt mir bitte jeder Großstädte, die für ihn/sie gut zu erreichen sind. Dann versuche ich anschließend, den Mittelwert zu ermitteln

Off-Topic:
und was soll eigentlich dieser Pessimismus, was das Gelingen des Treffens angeht? Wer wirklich kommen will der wird seinen Arsch schon hochkriegen
Alt 04.12.2006, 18:28   #15 (permalink)

also ich wäre wohl auch dabei würd gern noch den ein oder anderen persönlich kennenlernen.
schreib dir am 8.12 ne pn
Alt 04.12.2006, 19:15   #16 (permalink)

Erinner uns aber am achten nochmal daran
Alt 04.12.2006, 19:17   #17 (permalink)

ich würde für das treffen auf keinen fall eine location mieten, das gibt nur ärger weil a) eh nich so viele kommen, wie sich anmelden und b) die, die dann kommen, sich nachher moralisch in die pflicht genommen sehen, zu lacken. aus diesen gründen kommt dann gar keiner und dry muss alleine alles zahlen macht das 1. treffen auf jeden fall privat, bzw ohne kosten (schrebergarten, partykeller vonna omma usw.) es werden auf keinen fall mehr als 20 leute werden, und das kriegt man überall unter.
Alt 04.12.2006, 19:19   #18 (permalink)

Ich bin generell natürlich auch nicht abgeneigt, aber nach bereits mehreren Anläufen, die alle im Sand verlaufen sind, sehe ich da keinen großen Sinn hinter. ^^
Alt 04.12.2006, 19:23   #19 (permalink)

ich hab nix neues zu sagen, wollte mir nur eben meinen 3000. beitrag zusammenspammen. danke.
Alt 04.12.2006, 23:33   #20 (permalink)
Dry

Was mieten wollte ich eh nicht, dachte eher an ne gemütliche Runde in ner großen Kneipe oder vergleichbares.
So wie ihr mir das hier präsentiert, werden wohl tatsächlich nicht viele kommen... Vielleicht bin ich auch einfach noch zu neu hier und muss die schreckliche Erfahrung erst noch machen
Alt 05.12.2006, 00:01   #21 (permalink)

Naja, mitmachen würd ich schon.

Und Köln als großstadt wäre schonmal n Anfang.
aber werden wirds eh wieder nix
Alt 05.12.2006, 03:50   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Toastao Beitrag anzeigen
also ich wäre wohl auch dabei würd gern noch den ein oder anderen persönlich kennenlernen.
schreib dir am 8.12 ne pn
worüber haben wir uns samstag noch unterhalten... die guten alten forentreffen

ich wäre auch dabei... würde köln als treffort vorschlagen... von den großstädten her einer der preisgünstigsten vermute ich mal und gut zu erreichen...
Alt 05.12.2006, 09:14   #23 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dry Beitrag anzeigen
Was mieten wollte ich eh nicht, dachte eher an ne gemütliche Runde in ner großen Kneipe oder vergleichbares.
So wie ihr mir das hier präsentiert, werden wohl tatsächlich nicht viele kommen... Vielleicht bin ich auch einfach noch zu neu hier und muss die schreckliche Erfahrung erst noch machen
Wie? Forentreff inner Kneipe?
Ich fahr doch keine 800km um in ne Kneipe zu gehn, und dann nüchtern zu bleiben weil ich ja fahren muss. lol
Wo ist die Tombola? Das Sackhüpfen? Der Eierlöffellauf? Der "Rate wer ich bin Wettbewerb"? Mensch Dry, lass dir ma was einfallen!
Alt 05.12.2006, 22:44   #24 (permalink)
Dry

Ihr könnt auch alle zu mir kommen, dann können wir die ganzen Kindergeburtstagsspiele spielen. Aber mein Haus ist alles andere als gut zu erreichen.

Wenn ihr in keine öffentliche location wollt, müsste natürlich jeder was mitbringen, Getränke etc
An mir solls nicht liegen, ich muss mich dann mal umschauen, ob ich nen Ort finden kann, an dem wir dann Ruhe hätten.

Aber erstmal warte ich die PNs ab
Alt 06.12.2006, 06:00   #25 (permalink)

Köln wäre ok.
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen