![]() |
|
Formatierung bei WikipediaInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Formatierung bei Wikipedia
Guten Tag.
Vielleicht teilt noch jemand meine Meinung, dass sich die Texte auf Wikipedia sehr gut lesen lassen. Wüsste hier vielleicht jemand was für eine Formatierung dort benützt wird? Welchen Zeilenabstand, Schriftart usw.? Was für eine Formatierung bevorzugt ihr? mit freundlichen Grüßen Chocobo
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Formatierung bei Wikipedia
Zitat:
Die Hauptüberschrift hat eine Texthöhe von 188% und einen zusäztlichen Zeilenabstand nach unten von 0.6em. Die einzelenen Sektionsüberschriften haben 150% und auch einen zusäztlichen Zeilenabstand von 0.6em. Und die Absatzüberschriften haben 132% bei einem zusäzlichen zeilenabstand von 0.4em Wiki->Angabe: pt Wiki->Angabe: em so lese ich das jedenfalls aus dem zugehörigen Stylesheet. Die Angaben sind übrigens absichtlich in diesen prozentualen Angaben gemacht, damit die Schriftgrösse sich automatisch an die Einstellungen des Betrachter-PCs anpasst. So hat z.B. ein Sehbehinderter User auch die Chance was zu lesen, ohne vorher die Schrift vergrössern zu müssen. Verdana 10pt 1.2em und Verdana 12pt 1.6em
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|