![]() |
|
Formular mit StatistikSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Formular mit Statistik
Huhu!
Ich suche ein Programm, mit dem ich Formulare erstellen kann, wobei jedoch zu allen Eingaben eines bestimmten Formulartyps, eine Statistik erstellt wird. Beispiel für Formular1: Name: Bernd [x] männlich [ ] weiblich Alter: 27 so, wenn ich jetzt auf "Statistik" für alle Formulare aus dem Bereich Formular1 klicken würde, stündte da: 1 Eintrag, davon 1x männlich, 1x 27 so, gibbet dat? Ich würde auch gerne jederzeit etwas ändern können, Einsicht in die Statistik haben für einen bestimmten Zeitraum, den ich selbst bestimmen kann (von bis), der ganze Schnick Schnack eben. Dürfte ja nichts besonderes sein. ahoi PS: Freeware wäre am geilsten. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Formular mit Statistik
Es ist die Frage wie man das Formular verbreitet. wenn Du das irgendwo ablegst, und die Leute greifen alle auf diese eine Datei zu (z.B. per UNC in einem Netzwerk), könnte man das mit Excel erledigen, oder besser noch mit Access (oder ähnliches Open Office Produkt).
Solltest Du das Formular z.B. per Email versenden, ohne gemeinsamm genutzte Datei, wäre Excel und Access verdammt umständlich. Da muss das Formular lokal geöffnet werden, und die Daten über eine bestimmte Verbindung (z.B. http) an eine gemeinsame Datenbank schicken. Das ist auch eine Frage, wie Sicher das dann sein soll. Viel schöner wäre allerding, wenn ein Webserver da ist, eine kleine HTML-Seite mit einem PHP-Script. Ist auch relativ einfach zu realisieren.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Off-Topic: Kein weiteren Auftrag? Hm, das hätt ich Dir so ganz so nebenbei hingestellt, gratis natürlich. Aber dann halt nicht... ![]() Joar schon ein Stück gemacht. Die Aussage von mir, dass ich in etwa zwei Wochen fertig sein kann, steht noch.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
2 Wochen? Cool aber der Grafiker hat gerade noch was dazwischen bekommen, von daher, geh es lansam an ;D |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Off-Topic: was?! das klonboardforum wird upgedatet? jetzt *neu* auch mit wissenschaftsbereich? oder was?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|