Forschung ist die beste Medizin

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2005, 09:06   #1 (permalink)
Forschung ist die beste Medizin

Ich möchte eure Aufmerksamkeit mal auf diese Aktion richten: http://www.die-forschenden-pharma-unternehmen.de/

Hinter dieser Aktion stehen, wie der Link schon sagt, die forschenden Pharmaunternehmen, die in Deutschland hauptsächlich wären:
Abbott | Actelion | ALTANA Pharma | AMGEN | Artemis | Astellas | AstraZeneca | Bayer HealthCare | Berlin-Chemie Menarini | Biogen Idec | Boehringer Ingelheim | Bristol-Myers Squibb | Chiron Vaccines | Eisai | essex pharma | GlaxoSmithKline | Grünenthal | Janssen-Cilag | Lilly | Lundbeck | Merck | MERZ | MSD | Mundipharma | Novartis | Organon | PAION | Pfizer | Procter & Gamble Pharma | Roche | SANKYO PHARMA | Sanofi-Aventis | Schering | SCHWARZ PHARMA | Serono | Solvay | Takeda Pharma | UCB | Wyeth

Tatsache ist, dass die forschenden Pharmaunternehmen (im Gegensatz zu reinen Generikaproduzenten) in der Welt mehr Geld in die Forschung und Bekämpfung von Krankheiten stecken als die Regierungen aller Länder und wenn man sich den Fortschritt in der Medikamentenforschung anschaut z.B. in der Krebsbekämpfung, dann merkt man, wie wichtig diese Arbeit ist.

Ich will jetzt hier keinem sagen "Kauft kein Ratiopharm, die nehmen den Forschern den Markt weg", da gerade bei Medikamenten die Preise natürlich ein sehr ausschlaggebender Faktor sind und die Generikaprodukte selbstverständlich deutlich preiswerter sind. Ich denke nur das jeder auch wissen sollte, woher die Preisunterschiede stammen und das Unternehmen wie Pfizer, Sanofi-Aventis u.ä. für die Medizin unerlässlig sind.

Nur mal so meine Meinung dazu - es steht euch zu auch andere zu äußern.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 00:12   #2 (permalink)
AW: Forschung ist die beste Medizin

also das pharma unternehmen "bayer" ist verantwortlich für sämtliche vergiftungen und tode in süd-amerika (ich glaube es war dort), die ihre ware nicht genügend gekennzeichnet haben, dass sie giftig ist.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 10:53   #3 (permalink)

Ich habe dazu gestern eine Werbung im TV gesehen...
Leider nur den Schluss und nun meine Frage:
Kann das die Sängerin von den Guano Apes gewesen sein?

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 18:16   #4 (permalink)

nee, denke nicht. sandra hat ne größere nase und ihre stimme ist härter.
Alt 19.11.2005, 18:11   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Rasta
also das pharma unternehmen "bayer" ist verantwortlich für sämtliche vergiftungen und tode in süd-amerika (ich glaube es war dort), die ihre ware nicht genügend gekennzeichnet haben, dass sie giftig ist.
Ein bemerkenswerter Satz.

Also bayer ist verantwortlich für sämtliche vergiftungen und tode. ob das in südamerika ist, weißt du aber nicht genau.

Mal abgesehen davon: meinst du nicht, daß die Leute vor Ort (ob in Südamerika oder anderswo), die die Produkte einsetzen/anwenden oder einsetzen lassen, auch einen klitzekleinen Anteil Verantwortung tragen?
teesieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 18:21   #6 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von Rasta

LOL!

bayer spielt gott! wir verantworten alle tode und vergiftungen in südamerika. das wär doch schon gewaltig beeindruckend. sagen wir mal so, bestimmt hat jede größere firma irgendwo dreck am stecken und so manche handelt fahrlässig, aber dein satz sprengt dann doch etwas den rahmen vielleicht hättest du den etwas näher erläutern sollen, statt nur nen 2zeiler zu posten

ich würde sagen, man könne behauptenm dass die den leuten da unten nicht oder nur unzureichend den korrekten verbrauch eines medikaments vermitteln...

@topic. interessant zu wissen, dass der anteil der betriebsinternen, nichtstaatlichen forschung dermassen bedeutend ist. wenn man näher drüber nachdenkt ist es irgendwo auch logisch. bewusst wars mir aber bisher nicht.
aKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 18:25   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe

@topic. interessant zu wissen, dass der anteil der betriebsinternen, nichtstaatlichen forschung dermassen bedeutend ist. wenn man näher drüber nachdenkt ist es irgendwo auch logisch. bewusst wars mir aber bisher nicht.
lies mal hier:

http://www.bunsen.de/jdc/woche49.htm

Ist wirklich interessant. Staatlich geförderte Forschung findet vornehmlich auf Universitäten statt, und dort auch nicht immer sehr effektiv und meist auf Grundlagenforschung ausgelegt. Was nicht schlecht ist, aber sich nicht immer auszahlt, da der Praxisbezug nicht da ist und viele Ergebnisse einfach nicht oder nur schlecht verwertet werden.
Alt 20.11.2005, 13:24   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von teesieb
Ein bemerkenswerter Satz.

Also bayer ist verantwortlich für sämtliche vergiftungen und tode. ob das in südamerika ist, weißt du aber nicht genau.

Mal abgesehen davon: meinst du nicht, daß die Leute vor Ort (ob in Südamerika oder anderswo), die die Produkte einsetzen/anwenden oder einsetzen lassen, auch einen klitzekleinen Anteil Verantwortung tragen?
die meisten leute sprechen dort quechua, nicht spanisch. zudem können die meisten weder lesen noch schreiben. da fehlts im system.
Alt 20.11.2005, 15:25   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Rasta
die meisten leute sprechen dort quechua, nicht spanisch. zudem können die meisten weder lesen noch schreiben. da fehlts im system.
Ja, da hast du völlig recht. Die Jungs, die in Shorts mit der Rückenspritze in der Plantage stehen und keine Wahl haben, die sind in jedem Fall die Gekniffenen. Ich meinte auch eher die Verantwortlichen vor Ort: das Management, die Verwaltung oder wer auch immer das Zeug kauft und einsetzen läßt. Die hätten dafür zu sorgen, daß ihre Leute eine Sicherheitseinweisung bekommen, vernünftige Schutzkleidung etc pp.
Alt 20.11.2005, 17:14   #10 (permalink)

da gift wa ja auch auch in milchpackungen, so dass kinder in der schule von getrunken haben und einige davon gestorben sind.

traurige welt.

Alt 20.11.2005, 17:51   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Rasta
da gift wa ja auch auch in milchpackungen, so dass kinder in der schule von getrunken haben und einige davon gestorben sind.

traurige welt.
Ja, vieles ist wirklich traurig!
Antwort

Themen-Optionen