![]() |
|
Forschung, Verbraucherschutz, Medien, Internet usw. - Programmauszug der ParteienPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Forschung, Verbraucherschutz, Medien, Internet usw. - Programmauszug der Parteien
Huhu!
Ich weiß nicht, ob sich jeder die Mühe machen wird, das Programm der Parteien zu studieren, vieles scheint vielleicht auch uninteressant, weil man selbst nicht davon betroffen ist aber auf heise.de kann man sich unter dem Aspekt "Forschung und Spitzentechnologieförderung, Verbraucherschutz, geistiges Eigentum, innere Sicherheit sowie Medien und Internet" das Programm der jeweiligen Parteien zu diesen Themen genauer anschauen. klick hier An erster Stelle stehen bei mir ganz klar die Grünen und die FDP. Die Linke.PDS wie auch die SPD äußern sich zu vielen Fragen nicht. Na ja und CSU hm..... wie bring ich das jetzt auf den Punkt hmm... :kotz: |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Forschung, Verbraucherschutz, Medien, Internet usw. - Programmauszug der Parteien
Na ja mit den Aussagen der Grünen würde ich sicher auch am besten zurecht kommen. Aber wie viel davon umgesetzt werden könnte steht auf einem anderen Blatt.
Das die CDU/CSU für mich nicht in frage kommt, dazu muss ich nicht erst soweit ins Detail gehen. Was mich allgemein stört ist das wenig wirklich fest steht aber umso mehr interpretiert wurde von heise.de.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
AW: Forschung, Verbraucherschutz, Medien, Internet usw. - Programmauszug der Parteien
Die Informationen stammen doch aus den Programmen der Parteien, zumindest steht es da:
.... Zitat:
Wie dem auch sei, fraglich bleibt trotzdem, ob irgendwas durchgesetzt wird, schließlich haben wir ja immer eine Opposition, die dagegenstimmen kann. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|