![]() |
|
Forum für Männer!?Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Forum für Männer!?
Hallo@All,
möchte euch nun folgendes Projekt etwas vorstellen. Es geht hier über ein Forum für Männer in ihren verschiedenen Rollen des Lebens. So verfügt das Forum zum Beispiel über themenspezifische Bereiche - wie zum Beispiel 'Vater und Kind - als auch über themenrelevante Bereiche. Im Vordergrund ist hier ganz klar der Mann. Dieses Forum sollte zunächst eine gesamte Seite darstellen, wo das Forum eigentlich nur ein Zusatz werden sollte. Die Idee ließ ich jedoch wieder fallen da ich der MEinung bin, dass man gerade in einem solchen Thema sich nicht besser beraten kann, als wenn man direkt in den Kontakt mit Anderen tritt. Sicherlich hätte man ein paar wenige interressante Artikel für die Seite verfassen können, doch die geringe Masse kann man auch getrost ins Forum schmeissen und publizieren. Es würde mich sehr freuen, wenn hier Benutzer aktiv (Darunter ist auch gemeint, Leute die aktiv an der Organisation des Forums mitwirken und eine tatsächliche Lust verspüren sich in diesem Forum aufhalten zu wollen) in diesem besagten Forum mitwirken würden. Eine Registrierung ist mir hierbei wirklich egal - selbst wenn es natürlich schöner wäre, weil man alleine durch eine Registrierung die Möglichkeit hat seine Gesprächspartner besser kennen zu lernen. Wichtig ist: Es soll Jedem Spaß machen, der sich dort auf dem Forum aufhält. http://www.maskuli.net Erwartet noch keine Beiträge und keine Benutzer, das Forum ist dafür noch zu jung. Der Grundstein für den Erfolg wurde jedoch schon gelegt, so wurde das Forum so gut es ging auf den Ansturm durch die Suchmaschinen vorbereitet ^^ |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Forum für Männer!?
naja, optimal auf den ansturm der suchmaschinen vorbereitet
![]() wenn du schon url-rewriting betreibst, dann setz doch gleich die themen bzw. forentitel in die url. beispiel: bei dir: thema-6-im-forum-fuer-maenner.html (oder so ähnlich) optimal: thema-6-geile-sportwagen-mit-300-ps.html nur mal zur anregung... damit erreichst du zumindest bei google mehr als mit deinen url´s
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
@faulwurf: Schade das Du nicht die Wörter zwischen den Sätzen lesen kannst!
@porschinho: Ja, ich versteh wie Du das meinst. Das wäre auch überhaupt kein Aufwand. Problem ist nur das _replace in die Templates einzubinden, da ich das über externe Dateien parsen muss. In den WBB Templates funktioniert leider kein selbst eingebettetes PHP. Und den Titel reinzusetzen mit den Sonderzeichen nach einem Aufruf, finde ich weniger attraktiv. Zumal die SE auch nicht sehr damit zufrieden ist, wenn zwar das "?" und das "=" wegfällt, dann jedoch "%" und was weiß ich dazu gekommen ist. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@hitzi
Ob ich kann, oder ob ich will - das sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Persönlich bin ich bei neuen Usern, die im ersten Beitrag eine Form von Werbung hinterlassen ziemlich skeptisch und auch nicht sonderlich motivert, diese Beiträge zwischen den Zeilen zu verstehen. Dein zweites Posting und die Tatsache, dass du das Thema im richtigen Forum erstellt hast, machen dich jedoch schon sympathischer als 90 % der anderen User, die im ersten Posting Werbung hinterlassen ![]()
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Man scheint missverstehen zu wollen, dass ich maskuli.net aus reinem eigenen Interresse betreiben möchte. Aus diesem Grund - und aus keinem Anderen heraus - suche ich grundsätzlich nach Mitwirkenden. Ich habe nicht vor mit maskuli[n)et Profit aus dem Treiben zu schlagen. Auf die paar €UR durch Werbeeinnahmen, aufgrund gesetzter Werbebanner - die u.A. das Forum im Gesamtbild versauen, kann ich mehr als nur gerne verzichten. Wenn ich kommerzielle Werbung betreiben möchte, dann würde ich die Benutzer des Forums - und zahlreicher Anderer - auf meine kommerziellen Projekte verweisen. Hier jedoch, habe ich ein Thema erstellt, wo man zusammen eine Community von Anfang an aufbauen kann und wo ein Jeder schon von Anfang an dabei sein kann.
Zuletzt sei aber noch erwähnt, dass auch Dein 2. Posting Dich sympathischer macht, als ca. 90% der voll'idiotisierten' Administratoren des Internets. ![]() Ich hoffe mal, dass sich hier ein paar Mitwirkende finden werden. €dit: @porschinho: Ich habe hier zwei vBulletin Lizenzen liegen die mir ermöglichen, dass vBulletin umgehend zu installieren. Ich werde jedoch Gründe haben, das Projekt mit einem Woltlab Burning Board zu beginnen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|