Fotografen sind auch nur Menschen!

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2005, 21:47   #1 (permalink)
Reden Fotografen sind auch nur Menschen!

Verehrte Leser,

ich richte mich mit diesem offenen Brief an alle, die keine Canon Spiegelreflex-Kamera mit 40cm Objektiv besitzen oder über ähnliche übertriebene Kamera-Ausrüstung verfügen.

Fotografen sind auch nur Menschen!

Es ist wirklich nicht notwendig die Straßenseite zu wechseln oder vor Gafferei fast über den eigenen Kinderwagen zu stolpern. Weiterhin ist es natürlich nicht verkehrt einem Fotografen etwas Platz für seine Arbeit zu lassen, aber nahezu panikartig einen 5 m Sicherheitsabstand vor dem Mann mit dem großen Rohr aufzubauen ist _nicht_ notwendig.

Dumme Fragen und Schätzungen über den Neupreis der Kamera sind allerdings nicht unbedingt erwünscht. Die Kamera war nicht teuer, eine kleine billige Kompaktkamera mit 7 interpolierten MP und Hosentaschenformat können wir uns leider nicht leisten. Auch kann die Kamera KEINE Videos aufnehmen.

Es gibt halt Abstriche, wenn man sich nur sowas komisches, großes, kompliziertes leisten kann.

Zu guter letzt noch ein Stichwort zur Motivauswahl: Wenn man sich neben einen Fotografen stellt und schaut, was er wohl fotografieren möchte und man erkennt NICHTS, dann liegt das wahrscheinlich an der Dummheit des Fotografen. Details zu fotografieren, die nicht Jeder bemerkt, ist eine dumme Beschäftigung und es ist wirklich nicht nötig seine Zeit damit zu vergeuden.

Bitte, weiter gehen! Fotografen sind auch nur Menschen!

-------------------------------------

Manchmal ist es schon lustig, aber manchmal auch nervig.

Dieser Beitrag erklärt ein wenig meine Erfahrungen vom Besuch des Brückenkopfparks letzten Sonntag

Meinungen erwünscht!
Alt 20.09.2005, 21:58   #2 (permalink)
AW: Fotografen sind auch nur Menschen!

Ja ja die nervigen Passanten. Können manchma gaaaanz schön ätzend sein. Was macht die denn da?! Ich mache Joga..... Was mach ich wohl da.... fotographieren!!!
Soll ich es noch buchstabieren.... F O T O G R A P H I E R E N!!!
Und jetzt ma aus dem Weg, weg da, sie stehen mir vor der Linse. Und sie da, rennen sie mir nich immer ins Bild..... Was fotographieren sie denn da??? Ich kann mich doch nicht konzentrieren, wenn einer einen andauernd nervt, grummel
Ja wir Fotographen haben es schon sehr schwer!!! :heul:
Alt 20.09.2005, 22:24   #3 (permalink)

Also ich mache eigentlich immer nur dann einen Bogen hinten um den Fotografen herum, wenn dieser seine Freundin Fotografieren will. Aber komplett meiden? Nö. Vielleicht kann man sich in nem Landschaftsbild gleich mitverewigen lassen.

Also wenn möglich würde ich nicht vor der Kamera herum laufen. Und nach dem Preis fragen, käme mir nicht in den Sinn, weil´s mich gar nicht interessiert.

Wünsche allen Fotografen gutes Gelingen. (Bind ja auch ein bisschen Fotograf. Wenn auch kein guter.
Alt 20.09.2005, 23:33   #4 (permalink)

Du hast den Prollfaktor vergessen. Manche Menschen tendieren dazu, sich das grösste und teuerste Objekt seiner Gattung zu kaufen, ohne über tiefgreifende Kenntnis von Sinn und Zweck ihres Statusobjektes zu verfügen.
Und glaub mir, solche Leute würden sich von der nächsten Brücke stürzen, wenn sie nicht regelmässig auf ihr "Baby" angesprochen würden.

Einen gewisser Stolz ist allerdings bei jedem Menschen vorhanden - insbesondere wenn er merkt, dass sein Tun Beachtung findet.
Alt 20.09.2005, 23:47   #5 (permalink)

Abgesehen davon,dass ich nich durch Urlaubsbilder etc. laufe,interessieren mich andere Leutz mit ihren Kameras überhaupt nich!
D.h. doch,eigentlich schon!Z.B Leute,die erkennbar für die Nachrichten arbeiten und obendrein so aussehen,als bräuchten sie noch n paar Bild-Statisten... !
Nur wenn so große Geschütze aufgefahren werden,wie ich es in dieem Beitrag schon gepostet habe,dann mache ich sogar Fotos von den Kameras anderer Leute

Alt 21.09.2005, 00:05   #6 (permalink)

wie sagt der gute vater von homer simpson so schön?!: tötet sie alle! lasst gott über sie richten!!
naja....der alltag ist eben trist und grau...und wenn im tv gerade die zwanzigste wiederholung von vera am mittag läuft hängt man sich eben aus dem fenster und beglotzt passanten oder nervt fotographen mit dicken teleobjektiven...
kannst ja das nächste mal ein schild neben dir aufstellen:"ansprechen verboten" oder so

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen